Beiträge von Grabstein
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 18.01. Moers
Treffen: Jahrestreffen 2025 Int. KLE-Treffen 2025 i.V.
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Hatte heute mal Zeit ne Runde zu drehen.
Fährt sich super und liegt wie ein Brett auf der Strasse.
Aber bei jedem kleinen Schlagloch knallts am Lenker.Also ein bißchen zu hart und sicher nicht so dolle fürs Lenkkopflager. Werde mal 60 ml Öl ablassen pro Holm und wieder berichten.
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Nee... geht Richtung Norden. Ostsee/Polen. Mal gucken.
Mit meiner Arbeits-Mopped-Truppe auf Tagestour.Aber zu dir komm ich auch noch. Leider sind meine freien Wochenenden äußerst beschränkt, da meine Frau im Schichtdienst inkl. Wochenendarbeit tätig ist.
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Die Federn sind ca. 3 cm länger als die Orginalen. Voll eingefedert ist auch noch ein wenig Luft.
Ich denke ich bewege mich da im akzeptablem Rahmen.Sollte das Fahrverhalten extrem schlecht sein oder die Gabel blockiert bzw. es zu hart federt werd ich halt noch etwas mit der Sprize und nem Schlauch rausziehen.
Ich hatte leider noch keine Zeit für eine ausgiebige Probefahrt. Ich teste das morgen Abend mal, bevor ich Sonntag ein paar hundert km fahre
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Danke!
Hab natürlich vorher die SuFu genutzt, aber den thread hab ich wohl übersehen
Dann kann ich ja beruhigt Sonntag auf Tour gehen -
Beim Einbau der progressiven Gabelfedern haben wir uns gefragt, wieviel Gabelöl denn nu reinkommt.
Ich bin nach der schönen Anleitung aus dem Netz vorgegangen. Mit dem Messen hat irgendwie nicht so hingehauen. Wahrscheinlich bin ich zu doof...
Also haben wir pro Seite 500 ml eingefüllt.
Lt. Werksangaben soll man 440 ml einfüllen.(NUR bei Ölwechsel). Ansonsten 515 ml.
Da ja nun auch die alten verölten Federn raus sind dachten wir dass wir mit 500 ml pro Seite gut fahren.Ist das vielleicht zuviel? Will mir ja nicht die Simmerringe zerschiessen.
:confused: -
Nix gegen lila! Zum Glück hab ich das 2000er-Lila.
Aber Lila! Meine Tochter findets toll
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Mit der Bierkiste ging super
Ein optischer und fahrerischer Unterschied wie Tag und Nacht. Durch die neuen Federn und Gabelhöhenveränderung fährt sie echt anders. Besser und präziser. Ausserdem fällt man beim bremsen nicht mehr über den Lenker.
Höher dürfte sie vorne jetzt ca. 5-6 cm sein.
KLEiner und Emme: Die Federn waren tatsächlich kürzer und es war auf jeder Seite ca. 50-70 ml Öl zuwenig drin.
Deswegen war sie vorne so tief.
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Benny fährt und Twinduro pflegt und schraubt.
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@India: Tja... dann muss ich wohl mal vorbei kommen. Ist ja ums Eck
Ich besorg Stahlflex bei Easy und komm dann mal rum.Alternativ kannste natürlich auch bei mir vorbei kommen.
@Mike: Ich denk drüber nach.
Also zu stramm ist die Kette definitiv nicht. Da ist genug Spiel nach oben und unten.Gruss
Peter
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Edith: @ Grabstein: Die Kisten haben alles gut mitgemacht. Auch als es ein wenig holperig wurde.
Mit zwei Mann sind die in 4 Minuten ab oder drangetüddelt.
Wasserdichtigkeit ist gegeben.
Kommt somit auf die "to-do-Liste" ... wird irgendwie immer länger... ;huh; -
hey grabstein. besorg dir die bremsbeläge und komm vorbei. dauert 30 min inkl und die rueckfagrt wird vorsichtig eingebremst.
Na... es sollen aber auch gleich Stahlflexleitungen hinten und vorn montiert werden. Ausserdem ist dringend Bremsflüssigkeit fällig.Bremsbeläge wechseln bekomm ich hin.
Hmm... Schrauberparty war was. Meine Frau ist im September weg mit den Kindern. Mal gucken wann genau
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FREIHEIT FÜRS RITZEL!
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Nur zum testen mach ich das nicht.
Da lieber auf in komplettes Kettenkit kaufen und alles zusammen montieren.Wenn ich mir den Uralt-gammel so angeguckt habe hinter der Ritzelabdeckung lässt das den Schluss zu dass die Vorbesitzer die Kette nicht gepflegt haben.
Was nützt die regelmäßige Säuberung und Schmierung wenn sich die kette Dreck und Sand dann wieder aus dem "Ritzelkasten" holt.Meine Meinung.....
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Naja... Ritzel und Kettenrad würde ich gleich mitmachen wollen. Wenn schon, denn schon
Da ich im Moment eh wenig fahre und beides meines Erachtens noch OK ist, mache ich mich ausserhalb der Saison dran.
Da wird meine Frau aber meckern... Neue Kette, neuer Schwingenschutz, Kupplungsteil, Bremsen werden gemacht+Ventilspiel einstellen lassen+Vergaser sychronisieren lassen(Werkstatt), Sitzbank neu polstern lassen, Progressive Gabelfedern...Das reisst ein Loch in den Geldbeutel.
Wenn ichs schonmal gemacht hätte oder jemanden kennen würde der das mit dem Ventilspiel einstellen kennt, könnte ich mir die Werkstatt sparen...
Bremsen mach ich lieber nicht selber^^
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Das da:
Teile-Nummer: 13102 00625232 AUSRUECKHEBEL
Im WHB ist ein verschlissenes Teil abgebildet, und genau so sieht meins auch aus.
Den Seilzug hatte ich kürzlich schon erneuert. War bitter nötig...Lt. Handbuch darf der Ausrückhebel bei gezogenem Seilzug nicht mehr als 90 Grad im Winkel zum "Loch wo man es reinsteckt stehen"
Da kommt meiner aber deutlich drüber...Kupplung erneuern scheint aber nicht ein soooo grosses Problem zu sein. Bock hab ich natürlich nicht dazu....
Aber das Schleifen kommt eindeutig von links. Wenn ich beim Fahren den Kopf nach rechts unten Richtung Kupplung halte, höre ich so gut wie nix davon.
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Nachdem Du nun mit den Kettenspannungen Experementiert hast,bist Du Dir sicher das es an der Kette liegt?
Weil das Geräusch blieb ja immer,oder?
Und wenn die Kette oder ein anderes Teil wo schleift dann müssten ja irgendwo Schleifspuren zu sehen sein.Ich seh nix was wirklich ungewöhnlich wäre. Komisch ist ja auch dass es nur unter Last, also beim Gas geben, schleift.
Keinen Schimmer.... wenn mir da unten was um die Ohren fliegt geh ich zum Händler. Basta.Im Herbst/Winter wechsel ich die Kette und die Ritzel. Spätestens dann werd ichs wissen, obs daran gelegen hat.
Vielleicht bin ich auch paranoid. Wenn ich mal Zeit habe, fahr ich zum freundlichen meines Vertrauens. Der hat ja bei Kawa gelernt. Wenn der sagt (so wie beim letzen "Geräusch"): Das muss so, dann ist das halt so
Bin halt gebeutelt von meiner Draggy... jedes schleifende, klappernde oder ratternde Geräusch aus Richtung Motor macht mich irre... um dann zu erfahren: "Diese 2-Zylinder MÜSSEN sich so anhören".
Sie fährt. Habe keinen Leistungsverlust und sie fährt sonst wie ne 1.
Ach ja... gestern noch festgestellt, dass die Kupplungsannahme (Das Teil was man unten in die Kupplung reinsteckt - wo der Seilzug dranhängt ) verschlissen ist. Wieder 35€ weg... ausser es ja noch jemand eine rumliegen die er nimmer braucht