Beiträge von Nektarios

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    Danke für die Antworten!


    Kann ich eigentlich bei dem alten Model noch etwas Nachspannen?


    Hab irgendwo gelesen daß man bei laufendem Motor die Zehnermutter lösen soll und mit nen Inbusschlüssel denn Stift etwas reindrücken, stimmt das?


    Ich traue mich da eh nicht ran das macht demnächst ein Kollege von mir, ich möchte nur wissen wie das geht. Ein neuer (gebrauchter) Spanner ist geplant, den kauf ich sobald ich hier in Österreich einen gefunden habe. Bis dahin geh ich getreu nach dem Motto, never tuch a winning Team, vor.


    Gruß Nek

    Wenn ich Gas gebe beim Starten springt sie nicht an oder geht gleich aus.


    Procedere: Hände weg vom Gas, dreiviertel Choke und Start Knopf drücken, Motor läuft mit 2000 bis 2500 U/min. Kurz warten, etwa 5 sek., Choke ein bisschen zurück, los fahren und Choke ganz weg sonst geht se an der nächsten Ampel aus, springt aber sofort an auch ohne Choke.

    :D alles erledigt!


    Und es war echt nötig, Zündkerzen waren schon rostig und sind kaum abgegangen, Luftfilter war total verstaubt und speckig..


    Die Konstruktion aus dicker Spritze und Schlauch hat gut funktioniert, einfach die Bremsflüssigkeit durch die Entlüfterschraube hoch drücken kurz kontrollieren ob nicht doch Luft in der Leitung ist, fertig.


    Was mich beunruhigt ist, daß das Altöl ein bisschen nach Benzin gerochen hat. Ich hatte zwar ein Problem mit dem Benzinhahn aber der ist von einer Fachwerkstatt gewechselt worden, gleichzeitig wurden die Ventile kontrolliert, Vergaser synchronisiert und Öl gewechselt. Kann sich Jemand erklären wo das herkommt?

    @Twinduro ne muss nicht gedrosselt Fahren. Meine KLE hat 19 KW (laut Papiere)der Vorbesitzer hat aber einen anderen Gasschieber rein. Jetzt Dreht se Mit 9000 U/min, hat das aber nicht eintragen lassen.


    Weiß Jemand wie ich alle Drosseln raus bekomm, und das auch Ordentlich eintragen lassen kann? (Lebe in Österreich)


    Rimfire hab ich noch nicht bin Interessiert an dem Deckel vom Robert, bitte um Pm.


    K&N Filter gibt's dann im Frühjahr, jetzt brauch ich erst mal nen Helm. Wenn's den Verbrauch senkt is immer gut... die frisst nämlich 6L und mehr...


    Thx @ all

    @ Twinduro


    Ich hab keine Ahnung. Erstanmeldung ist 04/94 in den Farben Violett/Türkis. Hab selber keine Möglichkeit zu schrauben darf aber demnächst bei einem Kollegen in die Werkstatt. Sobald das Wetter etwas besser ist ..


    Macht das einen Unterschied, welcher Rüssel dran ist? :confused:


    Easy


    Ich Fahr nur Straße, demnach sollte das kein Problem sein. Bringt der höhere Luftdurchsatz Wirklich soviel das der fünffache Preis gerechtfertigt ist?


    Sind die Dinger eigentlich eingeölt oder muss man das Öl gleich mit kaufen


    Gruß Nek

    Hab noch ne Frage zu diesen K&N Luftfiltern


    Allein die längere Haltbarkeit ist für mich kein Kaufargument, gebe lieber 5 mal 10€ aus als ein mal 50€. :D


    Hab aber jetzt gelesen das der der Verbrauch sinkt und der Motor besser läuft. Hat jemand Erfahrung wie sich das bei einer KLE Bj.94 mit 34Ps verhält?


    Danke schon mal


    Gruß Nek

    In Deutschland handelt es sich nach wie vor um eine „situative Winterreifenpflicht“, das heißt, nur wer bei winterlichen Straßenverhältnissen (Glatteis, Schneeglätte, Schneematsch, Eis oder Reifglätte) am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen will, muss sein Kraftfahrzeug mit M+S-Reifen (Winterreifen) ausstatten.


    Weiß jemand ob das auch auf Österreich zutrifft? Ich fahre zwar auch im Winter aber nur bei gutem Wetter versteht sich.


    Danke fürs suchen


    Edit: Hab was gefunden


    Winterreifen-Pflicht.at - Winterreifenpflicht in テ-sterreich, Winterreifenpflicht in テ-sterreich fテシr SUV, 4x4, Pickups, LLKW bis 3,5 Tonnen, Mofa, Moped, Scooter und Reservereifen

    Hallo,


    Die Dichtungen werden auf jeden Fall gewechselt, das ist klar.


    Um die Leitung neu zu befüllen nehme ich ne große Spritze, doch ne 100ml um nicht absetzen zu müssen, und einen hochwertigen Schlauch mit Adapter der zufällig gut auf die Spritze passt. In der Hoffnung daß es unter Druck und evtl. Ölverschmiert nicht rausrutscht. Trocken ist es Superdicht und passt so gut auf die Entlüfter schraube daß man den nur mit roher Gewalt wieder runter bekommt.


    Von diesem Speedbleeder halte ich nicht viel weil man nicht überprüfen kann, ob die Kugel auch wirklich dicht hält. Außerdem verhindert es daß man von unten befüllen kann und das halte ich für eine gute Möglichkeit. Wenn meine Konstruktion versagt hol ich mir die für das nächste mal.


    Gruß Nek

    Bei mir hängt es noch davon ab, ob die Kleine auch wirklich Schulfrei am 20. hat. Wenn ja kommen wir zu dritt mit Hund, wenn nein komm ich alleine.


    So ein Mobilheim wäre ideal für uns alle, alleine hätt ich nix gegen ne Wg. Das sollte bis zum We. geklärt sein dann trag ich mich auch ein.


    THX

    Ja genau ein stück Schlauch auf ne große Spritze und durch die Entlüftungsschraube hochrücken.


    Muss ich die Hohlschrauben wechseln? Denen passiert ja nix die sollte man wieder verwenden können, oder?


    Beim der Ölmenge schau ich halt aufs schauglas, wenn's zu wenig ist hol ich noch ein Liter.


    LG

    Danke erst mal für die schnellen Antworten.


    WD 40 auf den Bremslichtschalter ist ein guter Tipp wird ich machen. Sinter Beläge fressen Bremsscheiben deshalb organische. Mit der Bremswirkung bin eigentlich zufrieden nur gibt es keinen guten Druckpunkt und ich kann fast bis zum Griff durchziehen deshalb Stahlflex.


    Ventile und Vergaser wurden bei Kawasaki im September überprüft, hatte gleich nach dem kauf im August das Problem daß Benzin ausgelaufen ist, war aber "nur" der Benzinhahn.


    Bowdenzüge.. Bin am Überlegen ob ich den Kupplungszug nicht tauschen soll, kostet ja nicht soviel. An die anderen traue ich mich nicht ran. Gaszug hat mit Vergaser zu tun und da kann was verstellen.


    Bremsflüssigkeit soll von unten reingedrückt praktisch blasenfrei sein, hoffe nur das meine Konstruktion aus Sauerstoff-Nasensonde und einer Spritze auch dicht ist. Da Nehm ich "kaputtdrücken" in kauf, entlüften muss dann natürlich trotzdem.


    Lg

    :miffy_1: Nächstes Vorhaben an der KLE ist ein Service und Umbau auf Stahlflex Bremsleitungen.


    Habe dafür beim Louis besorgt:


    2 Zündkerzen NGK


    3L Motoröl Procycle 15W40 mineralisch (reicht die Menge? laut Verkäufer ja)


    Ölfilter Champion F301 (ist das der Richtige?) laut Verkäufer ist der F304 ersetzt worden der passt auch..


    Bremsbeläge organisch und Antiquietschfolien Lucas , Quietschfolien kannte ich bisher nicht. Taugen die was?


    Luftfilter Delo ohne Bezeichnung Best.Nr. bei Louis 10051951. Wird wohl passen, taugt der was? Champion war nicht vorrätig. Macht aber eh kein unterschied, nur nicht zu lang drin lassen, hat er noch gesagt..


    Bremsflüssigkeit TRW DOT4 250ml. Kommentar des Verkäufers: Wenn man nicht die ganze Saison Alpenpässe rauf und runter fährt nach zwei Jahren wechseln, bei extremer Belastung Jährlich. Kaum ein Unterschied zu Teureren Marken Produkten.


    Bremsleitungen werden von Spiegler angefertigt, Maße sind bekannt sagte der Verkäufer bei ebay. Komplettsatz VO/HI 65€ :) , auf die warte ich noch. Sind aber schon versendet.


    Was haltet ihr davon die Bremsflüssigkeit unten mit einer Spritze langsam reinzudrücken? Reicht eine 60ml, die hätte ich hier, oder doch lieber 100ml. Wie viel geht in eine Leitung rein?
    Müssen die hohlschrauben eigentlich gewechselt werden?



    Eure Fachkundige Meinung wäre mir wichtig.


    Danke schon mal

    Bin Interessiert,


    würde aber gern mit Family kommen also ich, Frau, Tochter und Hund.


    Wie kann man sich so was vorstellen? Zelt kommt nicht in Frage macht mein Rücken nicht mit.


    Gibt es ne Pension und was ist eigentlich mobilheim?


    Passt aber echt gut da hab ich eh Urlaub..