Siehste geht doch.
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 18.01. Moers
Siehste geht doch.
Ich hab hier noch einen von einer Tieferlegung. Da fehlen 2cm.
Können ja tauschen.
Hast ne PN
Gruß
Frank
Wo bekomme ich denn eine Gabelverlängerung her?
Hat noch jemand welche liegen, oder kennt jemand jemanden der jemanden kennt der....... welche macht?
Hallo und Willkommen.
Hier werden Sie geholfen.
Moin Moin aus dem Norddeutschen.
Mit der KLE kann man nichts Verkehrt machen.
Viel Spass hier.
Um den Gleichrichter auszuschließen solltest du die Spannung direkt an der LiMa messen.
Dazu den sechspoligen Stecker zwischen LiMa und Gleichrichter öffnen und das Potential zwischen den einzelnen Phasen messen.
Ach ja. Multimeter auf Wechselstrom und Messbereich bis 200V. Das Potential sollte zwischen 20 und 25V im Standgas und bei ca. 60 V bei 4000 Umin liegen. Ich glaube es waren die drei gelben Kabel. :confused:
Sollte allerdings die Ladespannung nur beim Abblendlicht drastisch einbrechen und nicht z.B. auch beim Bremslicht ist ein Kabeldefekt (Kurzschluss durch defekte Isolierung) wahrscheinlicher. Dann viel Glück bei der Suche.
Edit:
Wenn die Lichtmaschine auf einer "Phase" nicht das gewünschte Ergebnis liefert hat es eine Wickelung gehimmelt. (Stator)
Wenn es alle drei sind musst Du wohl die Magnetkrümel aus der Ölwanne pulen.
Hallo und
Bis auf die bereits oben beschriebenen KLEinen Schwächen fällt mir auch weiter nichts ein.
Bis auf.....
Na ja, könnte Ärger mit der besseren Hälfte geben......
....... Macht halt sau viel Spass das Bike.
Warum suchst Du Alternativen?
Für 15,-€ gibt es doch passende in der Bucht.
Zugegeben ist das nicht billig. Alternativ bekommst Du vielleicht aber einen günstigen Anlasser komplett.
Aber wer weiß wie die Kohlen da Aussehen.
Ich würde dennoch zusätzlich chem. Entrosten.
Insbesondere in den schmalen Ecken kommt der Split nicht rein.
Ich habe hier einen besonders schweren Fall.
Ich mach mal Fotos....
Vorbehandeln mit Split ist da natürlich Pflicht.
Hallo Claudia,
Auf der Seite
bekommst Du viele Informationen über das Thema.
Ganz so einfach wie im Video bzw. In der Anleitung ist es nicht weil der KLE Tank etwas komplizierter Aufgebaut ist als der einer Horex.
Wie versprochen noch ein Bild von den beiden Twins.
Danke noch einmal für die nette Begrüßung.
Vielen Dank für die netten Wilkommensgrüße.
Fühl mich schon richtig wohl.
Hallo Gemeinde,
ich habe vor ein paar Wochen eine Reparaturbedürftige (Lichtmaschine) KLE Bj. 99 sehr günstig gekauft.
Da mir das Lichtmaschinenthema von einer GPZ hinreichend bekannt war, habe ich die KLE rel. schnell
wieder auf die Füße bekommen. Seit 300km läuft Sie jetzt schön und macht bis auf wenige Kleinigkeiten die über den Winter noch zu tun sind Spass. Wobei.... ich schraub ja gerne.
Ich komme übrigens aus dem Goldenen Dreieck zwischen Hannover, Bremen und Hamburg.
Genau wie meine Motorräder bin ich mit Anfang 40 schon etwas in die Jahre gekommen gehöre aber noch nicht zum alten Eisen.
Bilder folgen.....