Beiträge von Tuborg

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 14.06. Meerbusch-Bösinghoven

Treffen: int. Jahrestreffen 2025 26. - 29.06. Int. KLE-Treffen 2025

Treffen: nat. Jahrestreffen 2025 03. - 05.10. Nat. Twin-Treffen 2025 (Werlte)

    Wie der Basler schon sagt. Ohne messen wird das nix.
    Aber auch wenn die Spannung an der Batterie bei laufenden Motor nicht 13 - 14V hat lässt das nicht unbedingt auf den Gleichrichter schließen. Die Spannung am Stecker VOR dem Gleichrichter solltest Du auch messen.
    Multimeter auf Wechselstrom Messbereich bis 200V.
    Zwischen den "Phasen" sollte ca. 60V messbar sein. Edith: Die drei gelben sind das.
    Wenn die nicht da sind.....
    Ach ja, alle Messungen bei ein wenig Drehzahl.

    @Frank
    Ich bin mir ziemlich sicher das man auch einen anderen Regler nehmen kann solange die Spezifikationen passen.
    Pech kann man haben, und das habe ich tatsächlich nicht bedacht, das es Mechanisch nicht funktioniert.

    Aber dafür gibt es Kabelbinder.  ;undwech;

    Gruß

    Frank

    Nachzulesen im Vorstellungsfred. ;)

    Andererseits..... @ Tiller 1990: Lass die Möppe einfach stehen und wir kommen zur SCHRAUBERPARTY.  :beer:


    Echte Thüringer bekommt man hoffentlich auch in Sachsen.  :D


    Echte Sachsen gibbet schließlich auch in Thüringen.


    Ganz ehrlich:
    Jemand der von sich behauptet zwei linke Hände zu haben lässt bitte die Finger von den Bremsen.  :smackbottom:
    Neue Bremsbeläge (verglast weil bremse fest) und gängig machen der Bremssättel gehört zum Aufgabenbereich des Händlers.


    Wir wollen doch nicht gleich wieder Teile hier anbieten.  :ddown: 


    Zuviel Bremsflüssigkeit?  :trommel:


    Wie gesagt: Lass die Pfoten von der Bremsanlage.  :sbitte:

    Hmm, was kaputt machen brauchst du nicht.
    Hab mir diese
    Kawasaki KLE 500 in Schleswig-Holstein - Bad Bramstedt | eBay Kleinanzeigen

    Am Wochenende angesehen. Kannst du für 400 haben.
    Ist aber nix gutes mehr dran.
    Motor breit.
    LIMA defekt.
    Kettensatz hin
    Reifen fertig
    Bremsen fest, Beläge für'n Ar.....
    Lacksatz? Lack ist drauf mehr als vom Hersteller vorgesehen.
    Da stecktst du noch mal 1500,-€ rein dann hast Du ein feines Mopped.  :D


    Zugegeben, das kannst du auch gleich haben, aber so lernst du noch was.  ;undwech;

    Für meine 99 er mit unter 30.000 km habe ich 700,- € bezahlt.
    Mit defekter Lichtmaschine. Werkstattkosten ca. 500 - 600 €
    Selbst gemacht mit Polrad aus dem Zubehör, Öl, Dichtung 250,-
    Gesamtkosten: Keine 1000,-€

    Meine Meinung: Erheblich zu viel Geld für die Möp.

    Ach ja.

    :willkommen2:


    Bis Morgen

    Hmm, was hatte ich bzgl. des Einbauens geschrieben???? :avatar70195:

    Auch einen neuen Spanner bekommst Du ohne dich zu Informieren wie er richtig eingesetzt wird heile nicht rein!!!!!!

    Erst lesen dann Frickeln.

    Auch wenn ich jetzt gelyncht werde:

    Die Kollegen aus dem GPZ 500 Forum :pflaster_1: haben unter technische Grundlagen / Wartung eine bebilderte Anleitung zum Einstellen des Steuerkettenspanners erstellt.

    Da geht es genau um den Spanner der bei dir verbaut ist.

    (Sorry Leute, ich bin auch in dem Forum angemeldet weil ich nun auch einmal eine GPZ habe. Ist eigentlich für Frauchen das Möpp aber wer darf sich drum kümmern ????)

    Viel Spass beim lesen Kerschi. ;streicheln;

    Hmmmm, würde sich ein nicht ordnungsgemäß funktionierender Steuerkettenspanner nicht sofort bemerkbar machen? :confused:
    Von den Ventilen kommt es sicher nicht?

    Passen tut sicher der Steuerkettenspanner aus der GPZ 500 S (D-Modell) sowie der aus der ER 5.
    Informiere dich vorher wie der Spanner richtig eingebaut wird. Wäre nicht der erste mit gebrochenen "Ohren"
    Oft reicht auch schon ein "Reset" des Spanners.

    Das mit der Bakterie gehört auch dringend geprüft. Den Ladestrom schon gemessen?