So wird das was.
Sag Bescheid wenn Du ein Multimeter hast.
Dann finden wir schon den Fehler.
Beiträge von Tuborg
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 14.06. Meerbusch-Bösinghoven
Treffen: int. Jahrestreffen 2025 26. - 29.06. Int. KLE-Treffen 2025
Treffen: nat. Jahrestreffen 2025 03. - 05.10. Nat. Twin-Treffen 2025 (Werlte)
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Wie der Basler schon sagt. Ohne messen wird das nix.
Aber auch wenn die Spannung an der Batterie bei laufenden Motor nicht 13 - 14V hat lässt das nicht unbedingt auf den Gleichrichter schließen. Die Spannung am Stecker VOR dem Gleichrichter solltest Du auch messen.
Multimeter auf Wechselstrom Messbereich bis 200V.
Zwischen den "Phasen" sollte ca. 60V messbar sein. Edith: Die drei gelben sind das.
Wenn die nicht da sind.....
Ach ja, alle Messungen bei ein wenig Drehzahl.@Frank
Ich bin mir ziemlich sicher das man auch einen anderen Regler nehmen kann solange die Spezifikationen passen.
Pech kann man haben, und das habe ich tatsächlich nicht bedacht, das es Mechanisch nicht funktioniert.Aber dafür gibt es Kabelbinder.
Gruß
Frank
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Hallo Gerald,
Zu Deiner Frage. Kurz: Ja.
Dieser Regler wurde in sehr vielen Motorrädern verbaut.
Woher weißt Du das der kaputt ist? -
Moin Pommes,
Da hast Du dir ja was vorgenommen. Deine KLE steht eigentlich noch gut da
Ich wünsch dir bei Deinem Vorhaben viel Erfolg.
Hilfe gibt es hier reichlich.Gruß
Frank
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Ich bin nur froh das sich jemand der sich damit auskennen sollte die Bremse i.O. bringt.
Viel Spass mit der KLE ist ja vorprogrammiert wenn der Vergleich ne olle Susi ist. -
Nachzulesen im Vorstellungsfred.
Andererseits..... @ Tiller 1990: Lass die Möppe einfach stehen und wir kommen zur SCHRAUBERPARTY.
Echte Thüringer bekommt man hoffentlich auch in Sachsen.
Echte Sachsen gibbet schließlich auch in Thüringen. -
Ganz ehrlich:
Jemand der von sich behauptet zwei linke Hände zu haben lässt bitte die Finger von den Bremsen.
Neue Bremsbeläge (verglast weil bremse fest) und gängig machen der Bremssättel gehört zum Aufgabenbereich des Händlers.
Wir wollen doch nicht gleich wieder Teile hier anbieten. :ddown:
Zuviel Bremsflüssigkeit?
Wie gesagt: Lass die Pfoten von der Bremsanlage. -
Hmm, was kaputt machen brauchst du nicht.
Hab mir diese
Kawasaki KLE 500 in Schleswig-Holstein - Bad Bramstedt | eBay KleinanzeigenAm Wochenende angesehen. Kannst du für 400 haben.
Ist aber nix gutes mehr dran.
Motor breit.
LIMA defekt.
Kettensatz hin
Reifen fertig
Bremsen fest, Beläge für'n Ar.....
Lacksatz? Lack ist drauf mehr als vom Hersteller vorgesehen.
Da stecktst du noch mal 1500,-€ rein dann hast Du ein feines Mopped.
Zugegeben, das kannst du auch gleich haben, aber so lernst du noch was. -
Wir machen gerne Schrauberpartys Junge !!! Da kanst was lernen un wir kommen gerne ma vorbei .
So is das hir bei uns im Forum !!!
Gib ma in der Suche Schrauberparty einStell schon mal das Bier kalt oder die Kaffeemaschine in die Garage.
Holzkohle ist hoffentlich noch da. -
Na dann fällt die morgige Entscheidung wohl nicht schwer.
1. Preis Leistung stimmt nicht.
2. Neben dem Studium ist zur Not Zeit zum schrauben. Ist ja günstiger.
3. Hilfe gibt es hier sogar umsonst.
Bis Morgen -
Für meine 99 er mit unter 30.000 km habe ich 700,- € bezahlt.
Mit defekter Lichtmaschine. Werkstattkosten ca. 500 - 600 €
Selbst gemacht mit Polrad aus dem Zubehör, Öl, Dichtung 250,-
Gesamtkosten: Keine 1000,-€Meine Meinung: Erheblich zu viel Geld für die Möp.
Ach ja.
Bis Morgen
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Wenn du den alten nicht mehr brauchst.
Ich würd den wohl nehmen tun.
Gruß
Frank -
War auch nicht ernst gemeint.
Die Leute aus dem GPZ Forum sind tatsächlich sehr nett und auch sehr kompetent.
Da ziehe ich meinen Hut. -
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Mal ne Frage oder zwei oder ...
Wie ist denn das Schutzblech vorne befestigt?
Wer ist Hersteller ?
Habe auch vor dem Vorderrad ein wenig mehr "Luft" zu geben.
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Schade, die Woche bin ich in Dänemark. Sonst hätte ich mich eingeklinkt.
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Hmm, was hatte ich bzgl. des Einbauens geschrieben????
Auch einen neuen Spanner bekommst Du ohne dich zu Informieren wie er richtig eingesetzt wird heile nicht rein!!!!!!
Erst lesen dann Frickeln.
Auch wenn ich jetzt gelyncht werde:
Die Kollegen aus dem GPZ 500 Forum
haben unter technische Grundlagen / Wartung eine bebilderte Anleitung zum Einstellen des Steuerkettenspanners erstellt.
Da geht es genau um den Spanner der bei dir verbaut ist.
(Sorry Leute, ich bin auch in dem Forum angemeldet weil ich nun auch einmal eine GPZ habe. Ist eigentlich für Frauchen das Möpp aber wer darf sich drum kümmern ????)
Viel Spass beim lesen Kerschi.
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Jupp, schönes Möpp.
Hatte ich in der Jugend (lang ist's her) auch ein Auge drauf.
Viel Spass damit. -
Stimmt, das Gelände des ADAC in Lüneburg Habe ich ganz vergessen.
Wenn es die Haushaltskasse nicht sprengt wäre ich wohl dabei. -
Hmmmm, würde sich ein nicht ordnungsgemäß funktionierender Steuerkettenspanner nicht sofort bemerkbar machen? :confused:
Von den Ventilen kommt es sicher nicht?Passen tut sicher der Steuerkettenspanner aus der GPZ 500 S (D-Modell) sowie der aus der ER 5.
Informiere dich vorher wie der Spanner richtig eingebaut wird. Wäre nicht der erste mit gebrochenen "Ohren"
Oft reicht auch schon ein "Reset" des Spanners.Das mit der Bakterie gehört auch dringend geprüft. Den Ladestrom schon gemessen?