Ihr seid schon süß ihr zwei.
Beiträge von Tuborg
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 18.01. Moers
Treffen: Jahrestreffen 2025 Int. KLE-Treffen 2025 i.V.
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Was wohl auch der Grund ist das immer so schnell wech ist.
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Ich hab es mir nicht leicht gemacht aber... sorry, das Dach geht leider vor.
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Du setzt dich drauf Walter?
Schrauberparty wär ich wohl dabei.
Wir bekommen dieses Jahr aber noch ein neues Dach. Verbindlich Zusagen kann ich i.M. nix. :wacko: -
Moin Dusty,
Willkommen bei uns.
Vergaser ORDENTLICH reinigen und mit Benzinfilter wieder rein wirkt Wunder. -
Hach ich freu mich au drauf...
Dann lernt ihr nämlich auch mal den gutaussehenden Part vom
Team Nordbaden kennen; nämlich mich! -
das sieht aus als müsste ich nächstes Jahr meinen Urlaub anders planen.
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Hast Recht. Macht definitiv lust auf selbst erleben.
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Klar mache ich!
Freu mich drauf
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Nachrichtlich noch:
Die Nr. 5 ist die Leerlaufgemischschraube.
Die Nr. 6 ist das Schwimmerventil Nr. 11 der Schwimmer.
Bevor Du also an Nr. 5 gehst prüf den Kraftstoffstand in der Schwimmerkammer (0,5 - 1,5 mm unter der Schwimmerkammerkontaktfläche) und kontrolliere ob das Schwimmerventil nicht verschlissen ist. Natürlich auf beiden Vergasern. Bei der Gelegenheit.... na?
Vergaser reinigen.
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So wie Maik das erklärt hat ist das korrekt.
Schau mal ob der Schlauch durch die Nase der Sitzbank denn schon abgeklemmt wurde. Wenn der Querschnitt verringert wird reicht es die KLE im oberen Drehzahlbereich ruckeln zu lassen weil Sie schlicht und ergreifend zu wenig Sprit bekommt. Die Vergaserbelüftung ist der transparente (Bei dir gelblich transparent) Schlauch hinten. Der darf nicht durch die Mitte der Tankhalterung geführt werden.
Es könnte übrigens schon reichen die Vergaser zu Synchronisieren. Bevor du an der Leerlaufgemischschraube "rumdrehst" würde ich erst alles andere versuchen.
Wenn Du tatsächlich einen Filter einbaust solltest du das Stück Benzinleitung wo der Filter rein soll rausschneiden. Gab schon häufig Probleme wegen geknickter Schläuche.
Schau mal mit einer starken Taschenlampe in die hinteren Ecken des Tanks. wenn da Rost zu sehen istauf jeden Fall einen Filter aber auch eine Vergaserreinigung.
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Zwei Vergaser synchron zu bringen ist aber immer etwas schwierig.
Eigentlich nicht wirklich bei der KLE.
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...er heißt auch Frank
So sind wir. Konzentrieren auf das Wesentliche.
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Heiner, kannst du haben,
ist noch zugelassen und vom Bahnhof würd ich dich wohl abholen.
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@ Maik,
ich hatte das gleiche Problem bei dem Berliner Schätzchen.
Hab den Vergaser von der GPZ draufgepflanzt. Der hat auch keine Heizung.
Ich hab einfach die Beiden Schläuche mit einer Stange "verbunden"
Hauptsache dicht. Zwei M6er Schrauben mit Schaft bei denen der Gewindeteil abgeschnitten ist gehen wohl auch.
Ich hab mich für die Stange entschieden weil die Enden dann nicht rumbamseln.
Wasser musst du nicht runterlassen. das bissel merkst du nicht. Der Motor sollte natürlich kalt sein.Edith:
Das Gewinde muß natürlich nicht zwangsläufig ab. Dann aber darauf achten das die Schelle auf dem Schaft sitzt. -
Um die privatwirtschaft wieder etwas anzukurbeln......
Die TDM muß wech. -
Wirkt die Pille danach auch noch nach zwölf Jahren??? :blink:
Zwänge, nicht zwanghaftes Verhalten.
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Und was für ein Kühler?
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KLEiner hat das Blasen in Europäischen Nachbarländern quasi perfektioniert.
War da nicht was mit erst blasen das leicht saugen und bloß nicht schlucken? -
wie.....
da musst du noch nachdenken????Da geht es nicht ums wollen.... Die Zwänge des täglichen Lebens usw.