Möglicherweise ist auch ganz einfach das Air Cut Ventil defekt oder funktioniert nicht mehr richtig. Das wird bei einer Vergaserreinigung gerne mal NICHT ausgebaut und die Dichtungen und das Membran mögen das Zeug in dem Ultraschallbad nicht unbedingt.
Es gehört auch nicht zu den Bauteilen die in Handelsüblichen Reparatursätzen enthalten sind.
Wenn das Air Cut Ventil (oder die Schubabschaltung) nicht mehr ordnungsgemäß arbeitet kommt es zu Auspuffpatschen im Schiebebetrieb.
Übrigens hat Indi im anderen Thread gefragt ob der Choke richtig schließt. Wäre nicht das erste mal das ein falsch eingestellter Chokezug für unerwartetes Verhalten sorgt.
BTW: Es ist nicht sinnvoll zum gleichen Thema (Es geht ja immer noch um das Auspuffgeknalle) zwei Threads zu erstellen.
Das macht es denjenigen die nicht täglich lesen schwer das Problem, und etwaige Lösungsansätze, allumfassend zu erkennen.
Auch erspart man sich selbst ggf. immer die gleichen Lösungsvorschläge zu bekommen. 