Mit der Fahrwerksgeometrie hat das nichts zu tun.
In der Africa Twin verhält sich das Federbein genau so.
Aus diesem Grund haben sich die AT'ler den Umbau wohl ausgedacht.
An der AT ist wenigstens Platz für das Einstellrad.
Beiträge von Tuborg
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 18.01. Moers
Treffen: int. Jahrestreffen 2025 26. - 29.06. Int. KLE-Treffen 2025 i.V.
-
-
bischen mi wd40 bespruehen...
Doch nicht auf die heiße Scheibe das brennt wie Teufel.
Nimm besser Teflonspray.
-
1-Bett-Zimmer mit Dusche :
2-Bett-Zimmer mit Dusche : KLEiner und Ullu
2-Bett-Zimmer mit Dusche : KLErobert und KLEyvonne
2-Bett-Zimmer mit Dusche : Mac und Marion
2-Bett-Zimmer mit Dusche : KLEist und KLEistin
2-Bett-Zimmer mit Dusche : Twobeers und Julia ( würden auch wechseln in 4er)
2-Bett-Zimmer mit Dusche : kledakar und Birgit ( würden auch wechseln in 4er)2-Bett-Zimmer Etagendusche : MikeTTR600 und Regina + Leika
2-Bett-Zimmer Etagendusche :3-Bett-Zimmer mit Dusche :
3-Bett-Zimmer mit Dusche :4-Bett-Zimmer mit Dusche : Chapter Nord: TAFKADN, Speedy68 und Tuborg mit Hangaround MAGO
4-Bett-Zimmer mit Dusche :Bettenlager ( Bärenhöhle)
-
Bei mir war es ähnlich.
Auch deswegen habe ich mich für den Umbau des Federbeins endschieden. -
Einbettzimmer : Walter
2-Bett-Zimmer mit Dusche : KLEiner und Ullu
2-Bett-Zimmer mit Dusche : KLErobert und KLEyvonne
2-Bett-Zimmer mit Dusche : Mac und Marion
2-Bett-Zimmer mit Dusche : KLEist und KLEistin
2-Bett-Zimmer mit Dusche : Twobeers und Julia ( würden auch wechseln in 4er)
2-Bett-Zimmer mit Dusche : kledakar und Birgit ( würden auch wechseln in 4er)
2-Bett-Zimmer Etagendusche : MikeTTR600 und Regina + Leika
2-Bett-Zimmer Etagendusche :
3-Bett-Zimmer mit Dusche :
3-Bett-Zimmer mit Dusche :
4-Bett-Zimmer mit Dusche : Chapter Nord: TAFKADN, Speedy68 und Tuborg mit Hangaround MAGO.
4-Bett-Zimmer mit Dusche :
Bettenlager ( Bärenhöhle) :
-
:welcome4: Robert,
wurde auch mal Zeit.
Willkommen bei uns. -
Ich presche mal ohne abstimmung vor....
Einbettzimmer : Walter
2-Bett-Zimmer mit Dusche : KLEiner und Ullu
2-Bett-Zimmer mit Dusche : KLErobert und KLEyvonne
2-Bett-Zimmer mit Dusche : Mac und Marion
2-Bett-Zimmer mit Dusche : KLEist und KLEistin
2-Bett-Zimmer mit Dusche : Twobeers und Julia ( würden auch wechseln in 4er)
2-Bett-Zimmer mit Dusche : kledakar und Birgit ( würden auch wechseln in 4er)
2-Bett-Zimmer Etagendusche :
2-Bett-Zimmer Etagendusche :
3-Bett-Zimmer mit Dusche : Chapter Nord
3-Bett-Zimmer mit Dusche :
4-Bett-Zimmer mit Dusche :
4-Bett-Zimmer mit Dusche :
Bettenlager ( Bärenhöhle) :
-
1. TAFKADN 1x L und 1x M-Lady
2. Twinduro 1x XL
3. Stromer 1x XXL4. kledakar 1x XL
5. FvK 1x L-Lady
6. Tuborg 1x XL
7. Ullu 1x M (Herren ;wink;)
8. KLEiner 1x M
9. Speedy68 1x XL
10. Walter 1 x XXL
"Stromer mal wieder an die richtige Stelle gerückt"
-
FvH erscheint auch.
Könnte allerdings einen Tacken später werden. (ca. 14:00Uhr)
Fahre außerdem mit der Dose. -
Sehr interessant Baujahr abhängig?
Passt dann nicht Zufällig auch die Felge mit den Doppelscheiben?Vielleicht....
Dann musst Du nur die Gabelholme mitnehmen für die zweite Bremssattelaufnahme.
Dann ggf. noch die Gabelbrücken und möglicherweise den Rahmen....
Sorry, ist nur Spass -
Bestellungen twin500.net - Aufkleber
1. TAFKADN 1x Grün (Kawa)
2. Maik 2x Silber
3. indiaromeo 2x Weiß
4. Mago 2 mal schwarz und zwei mal Silber5. Tuborg: 4 x Anthrazit
-
Der Schieber sind nicht Symmetrisch passt also nur einmal.
-
1. TAFKADN 1x L und 1x M-Lady
2. Twinduro 1x XL3. Stromer 1x XXL
4. kledakar 1x XL
5. FvK 1x L-Lady6. Tuborg 1x XL
-
Versuch es halt. Schlimmer kann es nicht werden oder?
Von hinten würde ich aber wenigstens ein Alufliegengitter mit einem Lötkolben "einarbeiten" vor den Glasfasermatten.
Such mal hier oder bei Goog...
-
An dem Ort wirds nich naß, nur Heiß, somit ist eine oxidation weinger das Problem,
und dadurch das du mit Kontermutter verschraubst, brauchen die Gewindestangen ie wieder raus!!!
Also kein Problem mehr wenn mans so macht.Ah ja, der Krümmer wird bei Regenfahrten nicht nass? :blink: Oder meinst du einen anderen Ort der nicht mehr feucht wird? Eben gerade die Wärme und das Wasser begünstigen die Korrosion an "dem Ort"
@ Maik: Du meinst (wahrscheinlich) die Ventildeckelschrauben. Die sind verchromt.
Bei der Kontaktkorrosion ist es immer auch abhängig von dem Massen / Flächenverhältnis des Edleren / Unedleren Metalls.
Z.B. kann man Verzinkte Stahlplatten ohne Gefahr mit wenigen Edelstahlschrauben Verbinden. Da passiert nichts. Das Verhältniss Unedel >>Edel verhindert das. Umgekehrt zwei Edelstahlplatten mit Verzinkten Schrauben Verbinden heißt den totalen Verlust der Schrauben in kurzer Zeit. (Abhängig von Witterung, Temperatur und Umwelteinflüssen)
Die Krümmerstehbolzen aus Edelstahl zu machen bereitet mir keine Bauchschmerzen.
Allerdings dann definitiv keine Kupfer Krümmerdichtungen einsetzen. Da wird dann schnell mal ein Metall zur Opferanode.
-
Zitat
Super Powered Liquid Plastic Welding Compound 5 Second Fix Wood Glass Metal
Wenn ich mir die Amazon Bewertungen ansehe.... Naja.
Spar dir das Geld.Bist Du Handwerklich geschickt? Dann würde ich das schweißen. ABS Schweißstäbe gibt es bei OBI.
-
Ganz ehrlich.....
Das zusammengeschnittene Kennzeichen ist gefährlich durch die scharfen Schnittkanten,
die Veränderung ist sicher nicht legal. (Dokumentenfälschung, interessiert den TÜV nicht die Bohne)
Obendrein sieht es noch Sch... aus.Sorry, ist nur meine Meinung und keineswegs represäntativ.
Wem es gefällt....
-
Moin Hans,
viel Spass mit / bei uns.
Wieder einer aus dem Norden.
-
:welcome4: Wäler,
viel Spaß bei / mit uns. -
:welcome4: Sepp,
viel Spass bei / mit uns.