Beiträge von Tuborg

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 18.01. Moers

Treffen: Jahrestreffen 2025 Int. KLE-Treffen 2025 i.V.

    Du baust ja lustige Sachen Heiner. :D
    Mit Schläuchen und Kugelhähnen.... Muss man erst mal drauf kommen.
    Allerdings hätte ich da einen anderen Vorschlag.
    Ich hab am Säulengrill so eine Scheibe mit Löchern drin. In der Säule sind auch Löcher.
    Durch drehen der Scheibe kann man ganz Hervorragend die Zuluft regulieren.
    Bei der KLE kann ich mir das gut mit Gelochten oder geschlitzten Alublechen vorstellen.
    Die man per Langloch verschiebt. Mit einer kleinen angepoppten Lasche sollte das sogar während der Fahrt funktionieren.

    Das können wir in Caldonazzo ja mal erörtern. ;)

    Erst mal: Helmut, wo liegt der Sinn ganze Beiträge zu zitieren. Insbesondere bei Ellenlangen Beiträgen wie den von Heiner. Das macht die Threads nur unnötig lang und das lesen der einzelnen Beiträge wird erschwert. Die Funktion ist gut wenn man sich auf einen bestimmten Teil eines Beitrags beziehen möchte. Sorry, ist nur meine Meinung.

    @ Heiner, prüf doch mal den Füllstand beider Schwimmerkammern. Was das damit zu tun haben soll weiß ich auch noch nicht so genau. :D Wie sieht der Schlauch der Vergaser Be- und Entlüftung aus? Ist bei deiner KLE eine Vergaserheizung verbaut? Hat deine KLE ein Sekundärluftsystem? Hast du in der "Tiefebene Auspuffpatschen beim plötzlichen vom Gas gehen? 5,7 - 5,8L / 100km ist recht viel. 5,0 - 5,1 L/100km sind möglich bei "gesundem" Kerzenbild. Zumindest bei mir (Norddeutsche Tiefebene ~42m ü NN) und ich hatte die letzten zwei Jahre keines der von dir beschriebenen Symtome.

    M12er Gewinde reinschneiden. Dann eine M12 Innensechskantschraube so einkürzen das Sie hinten anschlägt.
    Ggf. muss der Kopf etwas abgeschliffen werden. Die Fussrastenhalterung hält das ganze dann gut zusammen.

    Moin Forumsgemeinde,

    Eric und ich haben gerade entschieden, dass wir beide aus gesundheitlichen Gründen nicht nach Italien
    fahren werden ;( Für Eric macht es so kurz nach der OP überhaupt keinen Sinn, auch wenn die
    Vorfreude mega groß war!!! Da ich auch noch angeschlagen bin, traue ich mir alleine die weite Strecke
    einfach nicht zu............ die Entscheidung fällt mir wirklich sehr, sehr schwer ;sad;


    LG Marco

    ;streicheln; Ich sach mal LaFamilia
    Chapter Nord holt dich natürlich ab und bringt dich, bei Bedarf, danach auch wieder heim.
    In je zwei Etappen, (haben wir Blümchenpflückenden Weicheier sowieso geplant ;wink;)

    Wir sind da ganz gemütlich und Essen zwischendurch auch gern was richtiges.
    (Wehe es sagt jetzt einer das man das sieht.... :vinsent_1: )
    Möglicherweise kriegen wir auch noch einen Krankenbesuch beim Stromer rein.
    (Auch nicht ganz uneigennützig.  :essen:  :pepsi:  :pepsi:  :essen::D

    Wir telefonieren Marco, ich fänd es wirklich Schade wenn du nicht dabei wärst. Schlimm genug das Eric definitiv nicht kann.... ;(

    und auch recht gut vor Spritzwasser geschützt. :blush:

    :hmm: Wenn Du meinst....
    Ich denke im Cockpitbereich ist es gerade mit dem Spritzwasser deutlich besser.
    Abgesehen davon halte ich es für suboptimal ein so großes Loch in die Verkleidung zu hacken.
    Wenn die KLE mal umkippt....

    Mal so als kleiner Tip. Hab jetzt beim Tanken auch festgestellt, wenn ich bis obenhin volltank, läuft Benzin in die Vergaserentlüftung am Tankdeckel und du hast das selbe Phänomen. Dann mußte ich auch schon paarmal leiern eh sie wieder anspringt. Seitdem tank ich drauf sitzend und gerades Moped. Dann gehts.

    SveneMe

    Damit wir über das gleiche reden.....
    Die Vergaser Be- und Entlüftung ist der durchsichtige Schlauch der zwischen den Vergasern hochkommt und über den Luftfilter geführt wird und da frei endet. Da geht nichts rein.

    Unter dem Tankdeckel befindet sich ein Loch welches in ein Rohr mündet das quer durch den Tank verläuft. Das ist der Überlauf bzw. die Entwässerung bei Regen. Unten Am Tank ist ein Stutzen an dem ein Schlauch angeschlossen wird um das was von oben kommt unter das Motorrad zu geleiten. Dieser mündet im freien unter dem Motor um, im Falle des Falles das Brandrisiko klein zu halten.

    Achso ein Ventil wäre da überflüssig.

    Sie läuft wie ein Sack Nüsse ggf. auch auf nur einem Zylinder weil das Gemisch so Überfettet ist das es nicht oder nicht richtig zündet. Warum glaubst Du der Choke der das Gemisch anfetten soll ändert daran etwas? :wacko1:
    Vergaser raus, reinigen, Mit Filter das ganze wieder zusammen und schon funktioniert der Choke wieder. ;undwech;
    Der Einbau des Filters ist etwas kniffelig. Oft knickt die Benzinleitung nach dem Einbau. Wenn du dann los fährst kommst du nicht weit weil dann das Gemisch zu mager wird. :whistling:

    Den (falls vorhandenen) Luftdruck kannst Du einfach ausgleichen indem du die Ventile oben auf den Gabelholmen öffnest.
    Den Ölstand kannst Du nur bei vollständig entlasteter Gabel messen.
    Wichtig ist das er auf beiden Holmen gleich ist.
    Schau bei entlasteter Gabel nach der Vorderachse, mach die mal los und wieder fest.
    Ich tippe aber eher auf ungleichmäßig angezogene Gabelbrücken.
    Hast du einen Drehmomentschlüssel?
    Wenn nicht, löse die Schrauben nochmal bei entlasteter Gabel und versuche dann die Gabelbrücken möglichst gleichmäßig
    von Hand anzuziehen. Benutze keine rohe Gewalt. Soo fest muß das nun auch nicht.
    Wenn das alles nicht hilft meld dich nochmal.
    Gruß

    Das ist ein Luftfilteröl für Schaumstofffilter.
    Ob das geeignet ist für die Baumwollfilter von K&N ???
    Keine Ahnung. Aber wenn man alle 6 - 10000km den Luftfilter reinigen und neu einölen soll was bringt der Preisvorteil
    gerechnet auf den km? Das Risiko über 40,-€ damit übern Jordan zu schicken würde ich nicht eingehen.
    Und wenn du schon sparen willst dann nimm doch Addinol 2 Takt Öl für den Luftfilter. Kostet keine 5,-€ / Liter
    Das ging früher ja auch. ;)