Ich würde einfach eine längere 10.9er Schraube mit Feingewinde und entsprechendem Durchmesser bestellen.
Habe ich bei dem AT Federbein auch gemacht.
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 18.01. Moers
Ich würde einfach eine längere 10.9er Schraube mit Feingewinde und entsprechendem Durchmesser bestellen.
Habe ich bei dem AT Federbein auch gemacht.
Da wäre ich wohl gerne dabei. Ab wann ist der Start geplant? Wenn ich Bruno (und mich) richtig einschätze wird es wohl nicht bei ein - zwei Bier bleiben.
Was kann ich beiteuern / mitbringen?
Kauf besser kein Chinagelump. Einen der Kroaten ist deswegen schon eine KLE aufgebrannt.Dann besser gebraucht.
Bin dabei. http://www.kindercamping.at
Wo es mich schlussendlich hin verschlägt wird aber wohl das Wetter entscheiden.
Im Moment sind die Aussichten im gesamten Raum eher feucht.
Letzter Aufruf....
Wer noch ein T-Shirt möchte möge sich jetzt anmelden. Das Anmeldefenster schließt sich Freitag.
Danach kann man natürlich spontan immer noch Teilnehmen aber dann eben ohne Shirt.
Für alle noch der Hinweis sofern noch nicht geschehen:
BITTE DIE ÜBERWEISUNG FÜR EUER SHIRT BIS DONNERSTAG ERLEDIGEN
T-Shirts die Freitag nicht bezahlt sind werden nicht bestellt.
Danke
Hooooolm....
Das wird aber auch mal Zeit.
Wilkommen jetzt auch offiziell im Forum.
Sorry bin etwas eingespannt in letzter Zeit....
Ich hatte sowohl die 8er als auch die 9er versucht.
Subjektiv kein Unterschied. Die liegen vom Wärmewert auch nicht soo weit auseinander.
Sind beide recht "kalt"
Wenn das selbt gemacht wird ist ein wichtiger Hinweis sicherlich der die Schrauben und Gewinde des Freilaufs
gründlich VOR wiedereinbau zu entfetten und ein vernünftiges Schraubensicherungsmittel zu verwenden.
So, erste Erkenntnisse sind da. Mein Freund der Motorinstandsetzer hat einen Blick auf den maladen Motor geworfen. Der muss mind. erst mal zerlegt werden um weiter zu begutachten. Die defekten Pleuellagerschaden kommen wahrscheinlich von zu viel Frühzündung, das kennt er von Tuning- oder Rennmotoren. Aha wir reden hier immer noch von der KLE. Etwas nachgedacht, den Pick-up kann man min. verstellen, kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Aber das Zubehörpolrad ob da die Nasen 100% übereinstimmen? Das gilt es zu prüfen, auch muss alles gereinigt werden und die Ölpumpe einer genauesten Sichtkontrolle unterzogen werden, am besten sogar austauschen. Wird also etwas dauern mit dem Motor.
Ich hab ja noch den Motor aus ihrer Unfall-GPZ muss ich da die CDI umpinnen oder kann ich die nur tauschen???
Dann könnte sie wenigstens erst mal fahren.
Gruß Micha
Es Funktioniert ganz gut einfach das Polrad der KLE in den GPZ Motor zu übernehmen und den zweiten (GPZ) Pickup herauszunehmen.
Ich hatte dabei thermische Probleme insbesondere bei längeren Vollgasfahrten und die Leistung unten rum ist bescheiden.
Der Tausch der Nockenwellen gegen die KLE Wellen hat Abhilfe geschaffen.
Alles kein Hexenwerk und rel. schnell gemacht.
Ja sorry,
das haben nicht WIR verhunzt sondern ich ganz allein. Und das auch noch zweisprachig.
Ich sollte mich in den Ruhestand begeben. Obwohl... Sooo alt bin ich noch gar nicht.
Moin Leute,
hier nun die Anmeldung für unser Treffen.
Ich hoffe auf zahlreiches erscheinen.
O, Fu..,
habe hier auch noch einiges an Teilen liegen.
Wenn du kurzfristig was brauchst meld dich.
Meine Nummer hast du.
Hallo Marcus,
Damit deine Beiträge "gesehen" werden ist es immer Sinnvoll einen neuen Thread auf zu machen.
In diesem geht es um das zerlegen der Gabel. Weder Vergaserprobleme noch Umbauten der ER5 sollen hier diskutiert werden.
Ich habe mir eine 22er Nuss aussen angeschliffen. Gemessen 26 - 27mm. Habe mit offensichtlich nicht besonders viel Mühe gegeben.
Da es schräg angeschliffen ist kann es natürlich auch etwas größer sein.
Moin zusammen,
für das Int. Treffen war es bisher immer üblich das T-Shirts bedruckt und Verkauft werden.
Mal die Frage in die Runde ob jemand das Design und schließlich auch den Druck übenehmen könnte c-de-ville
So, nun auch noch mal offiziell.
11. Internationales KLE Treffen Thüringen, Deutschland 22.07. – 24.07.2022
Hallo KLE Freunde,
wir laden dieses Jahr ein unsere Gäste beim 11. Int. KLE Meeting in Thüringen zu sein.
Der herrliche Rennsteig bietet wunderschöne Motorradstrecken und Natur.
Das Treffen findet etwas abgelegen in privater Atmosphäre statt mit Lagerfeuer, Grill, Getränken und
reichlich Platz.
Weitere Infos folgen...
Das int. Treffen richten wir dieses Jahr in Thüringen aus. Danke Emme für die Klärung der Location.
Der Termin wurde festgelegt auf das Wochenende vom 22.07 bis 24.07.2022.
Wir hoffen auf rege Beteiligung und natürlich auf viele Gäste aus den befreundeten Foren.
Die Ankündigung im Kroatischen und Polnischen Forum verfasse ich am Wochende.
Stay tuned
Der KLE wurde neues Leben eingehaucht...
Na dann...
Wie wäre es dann Ende Juli?
Sollen wir ne Umfrage starten?
Ich verwende Dirko HT. Das ist ein Silikondichtstoff wie im WHB gefordert.
c-de-ville : Welches Produkt von Hylomar verwendest Du?