Beiträge von Tuscan23

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    So, endlich mal wieder gefahren.
    Bei Auftreten des Problems Tankdeckel aufgemacht, keine Besserung.
    Angehalten, der KLEinen einen geblasen, ausgegangen, also geht da Luft rein :P

    Das Problem tritt reproduzierbar durch einen Wechsel aus mindestens halbe Minute Vollast und Schiebebetrieb auf.
    Vielleicht reicht auch Vollast. Höhe ist egal, war nur zufällig.

    Maschine läuft dann ruhiger und ohne Leistung. Bleibt man am Gas kommt zwischendrin immer mal ein Leistungsschub für eine Sekunde.

    Quält man sie in diesem Zustand weiter, bleibt da Problem konstant.

    Geht im Leerlauf dann aus. Lässt sich starten, läuft dann wie ein Sack Nüsse aber läuft.

    Nach 1-2 Minuten im Stand normalisiert sich alles wieder. Je länger man sie in dem Zustand fährt, je länger braucht sie zum beruhigen.

    Beim Fahren erholt sie sich nicht mehr, auch bei gesitteter Fahrweise.

    Probiert habe ich wie gesagt, blasen und saugen um laufenden und nicht laufenden Betrieb.
    Tankdeckel bei der Fahrt auf.

    Ich würde nun mal den original Luftfilterkasten einbauen, um Rimfire auszuschließen, wobei die Symptome irgendwie nicht logisch sind...

    :confused: :confused: :confused:

    Danke für die Antworten. Wir haben am 1. und 2. Weihnachtsfeiertag nix vor, da geh ich mal die heilige Ruhe am Berg stören :sarcastic:
    Ich erinnere mich jetzt auch wieder an den "Blase-thread" :P

    Edith fällt noch was ein:
    Heiner: Was wären denn die nötigen Schritte, wenn er abmagert?

    Hallo Zusammen,
    war Heute seit der Schrauberparty das Erste mal wieder auf dem Feldberg.
    Oder besser gesagt, ich wollte. Bei 600 bis 700 Höhenmetern das Gleiche wie ganz oben auf dem Glockner:
    Die KLEine hat nur noch gestottert und keine Leistung mehr gebracht.
    Weiter unten dann alles wieder gut.

    Ich bilde mir auch ein, sie stottert auch etwas nach längerem Beschleunigen, aber kann mich auch täuschen.

    Was kann ich tun? Mehr Luft mit K&N?
    Rimfire nun wieder zurückbauen?
    Irgendwo am Vergaser rumdrehen? :unsure:

    Liebe Grüße
    JJ

    So Abschlussbericht.
    Reifen vorne sitzt jetzt auch. Das Ventil hat am Reifen geklemmt und damit verhindert, dass der an seine Platz rutscht.
    Als am Ventil immer zu weit draußen und auf der anderen Seite immer zu weit drin gewesen.
    Nun hab ich mit einem Bekannten das nochmal genau angeschaut. Nach 2-3 Iterationen Luft ab, gucken, am Ventil fummeln, Luft drauf, gucken. war es am Ende richtig und der Reifen flutschte dank Montageschmontze an Ort und Stelle. Gewuchtet haben wir auch gleich, ist ja total einfach :blink:
    Danke nochmal Mike, ohne Dich wäre ich wieder zum Reifenhändler und keine Ecke schlauer.

    Der verlängerte Ständer von Dietmar ist auch angekommen und montiert. Muss aber nochmal über'n Winter ab zum Lackieren, hoffe das wird.
    Wenn ich mich da an meine ersten Lackversuche im Teenageralter zurück erinnere (so lange noch nicht her, ich weiß), dann schwant mir Böses.
    (Was hat das eigentlich mit Schwänen zu tun...?).

    Die paar Meter die ich bisher gefahren bin waren toll, DANKE Jungs und Mädels!

    Liebe Grüße JJ

    Tatsächlich habe ich wieder zu kompliziert gedacht (wer hätte das ahnen können ;-).
    Natürlich kann ich das ausgebaute Rad in den Kofferraum schmeißen und zur Tanke fahren.
    Die Total hat eine angeschlossene Werkstatt, deshalb haben die einen festen und großen...Kompressor.

    Danke Walther, ich denke einfach immer zu kompliziert...

    JJ, wenn der Reifen noch nicht richtig sitzt bau das Rad nochmal aus.
    Drück beide Seiten vom Felgenhorn, mach nochmal Reifenmontageschmatze oder Spüli oder so dran und
    pump den dann fix auf 6 Bar auf. Ohne Ventil damit die Luft möglichst schnell reinkommt.
    Meistens hat er dann verloren.
    Für den vorderen Reifen brauchst du i.d.R. kein Werkzeug um ihn vom Felgenhorn zu drücken.
    Alten Reifen druntergelegt und draufgestellt. Bei >90kg geht der runter. ;undwech;

    Danke für den Tipp. Leider ist das mit dem schnell Aufpumpen ohne Kompressor nicht so leicht ;-P
    Ich schau mal, vielleicht kann ich mir einen leihen oder ich fahr mal rüber zu einem Freund.

    Gruß JJ

    Ich kann noch etwas Senf zum Verstellen vom Federbein dazugeben.
    Ich habe nach erfolglosen Versuchen mit Stellschlüsseln einen großen Schraubendreher und einen Hammer genommen.
    Von der rechten Seite des Motorrads aus dran gehen und dann geht das auch mit dem Verstellen.
    Mein Federbein hat 20k km runter, ich wiege 93KG und ich hab es komplett vorgespannt.
    Für die Straße bisher einen gute Kombi.

    Gruß JJ

    Hab gestern noch die Nacharbeiten erledigt.
    Der Hinterreifen hat auf der Fahrt zur Tankstelle bereits eine runde Form angenommen.
    Der Vorderreifen war weniger kooperativ.
    6 Bar, fahren, 0,5 Bar, fahren, 6 Bar, fahren, nun steht sie mit 6 Bar in der Garage.
    Wenn sich da heute Abend nix von selbst getan hat, dann werde ich das Rad wohl nochmal ausbauen und zum Reifenhändler bringen.

    Die paar Meter zur tanke und zurück waren zwar wenig repräsentativ, aber es scheint sonst alles zu funktionieren.
    Gruß JJ

    Hallö,
    habe die Powerbronze Scheibe aus dem Powermint-shop.
    Ist Ok, aber für mich 1,88m mit Standardsitzbank noch zu kurz. Wind trifft über dem Visier und ist stark verwirbelt.
    Bin mal gespannt wie es jetzt mit erhöhter Sitzposition ist, befürchte schlechter.

    Hatte einen MRA Spoiler oben drauf, der hat geholfen (endlich mit offenem Visier cruisen).
    Aber der hat an der Ampel so fürchterlich geklappert, das ging einfach nicht :thumbdown:

    Gruß JJ

    Edith sagt: Den Spoiler könnte ich Dir für Testzwecke leihen. Dann hast zumindest mal einen Ansatzpunkt.
    Es gibt auch Modelle die bestimmt nicht so klappern :D