Mein Motor hat bei Standgas ein unregelmäßiges metallisches Klackern. Wenn ich etwas Gas gebe geht es weg. Es ist aber auch nicht immer zu hören. Bei warmen Motor z.B. ist es fast nie zu hören. Wo könnte es herkommen? Bei Bedarf kann ich auch ein Soundfile einstellen. Habe aber heute leider vergessen es aufzunehmen.
Beiträge von goenny
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
-
-
Meine Bedienungsanleitung ist von August 1991. So ganz passt sie aber nicht zur Maschine. So ist in der Bedienungsanleitung DOT4 als Bremsflüssigkeit gefordert. Auf dem Deckel vom Voratsbehäter steht aber ausschließlich DOT3 verwenden.
Ich habe aber auch noch eine Reparaturanleitung für die GPZ500S ab 86. dort sind die selben Intervalle angegeben.
-
Solange man es nicht beim Fahren spürt, halte ich es für ok. Wenn es bei jedem Gas geben anfängt im Antrieb zu schlagen, hört der Spaß auf. Vor zwei Jahren haben ich €25 für das Teil bei Kawa bezahlt. Da lohnt sich das Basteln mit Fahradschläuchen eigentlich nicht. Vor allem dürfte der Gummi eines Schlauches viel weicher sein, als der vom Dämpfer.
Gruß
Gönny -
Moin,
richtig ist alle 6000 kmlg Frank
Ich biete 10.000km. Steht bei mir zumindest in der Bedienungsanleitung.
-
Ganz ehrlich:
Jemand der von sich behauptet zwei linke Hände zu haben lässt bitte die Finger von den Bremsen.
Neue Bremsbeläge (verglast weil bremse fest) und gängig machen der Bremssättel gehört zum Aufgabenbereich des Händlers.
UPS, das mit den linken Händen hatte ich wohl überlesen. -
Wahrscheinlich kann man sich mit dem Höherlegen viel Ausbeularbeit am Motorschutz sparen. Im Gelände setzt man ja regelmäßig mit dem Ding irgendwo auf.
-
Bei der Bremse würde ich mir mal die Kolben ansehen. Bei mir setzen die Kolben regelmäßig Schmodder an. Und dann laufen die nurnoch sehr schwer. Vorsichtig die Kolben reinigen und neue Dichtungen einsetzen kann da helfen.