Beiträge von Pio

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    Oktober habe ich leider schon verplant, dafür hoffe ich, dass ich bei dem alpinen Twin Treffen im September dabei sein darf.


    Ich muss eben mir meinem Schweinehund immer Gassi gehen, morgens und abends. :D
    Naja ein bißchen täglichen Sport und eine ausgewogene Ernährung bewirken manchmal Wunder.


    Fährst Du immer noch Deine rote KLE? Hast Du schon die 200.000 km Marke geknackt oder wieviel Kilometer hat sie denn schon drauf?


    Grüße, Pio

    Hmmm... da kommt Benzin wieder in den Luftfilterkasten? Hast Du die Vergaser ausgebaut oder irgendwas an denen gemacht?
    Ansonsten würde ich die Ventile nochmal kontrollieren und auf die Werte einstellen, die Robert geschrieben hat.
    Grüße, Pio

    Hey Robert, wie geil ist das denn!!! :pclachen: Das berühmte "Erdbeerpfingsteifeltreffen"!!!


    Ich habe die letzten Jahre das beste Tuning für die KLE durchgeführt. Jetzt beträgt das fahrfertige Gewicht sage und schreibe 25 kg weniger, und zwar ohne Carbon, Titan und Kohlefaser! :laugh1:


    Grüße, Pio

    Wenn die Birne und Sicherung aber in Ordnung sind und das Blinkrelais schneller arbeitet weil nur der hintere Blinker funktioniert dann ist die Verbindung zum vorderen Blinker nicht in Ordnung. Zwischen welchen Messpunkten hast Du die Durchgangsprüfung gemacht?

    Aber wodurch soll denn der Kabelbruch entstanden sein hab ja nur nen Kurzschluss gehabt und nicht das Kabel 20 mal hin und her geborgen und warum sollte ausgerechnet an dem Kabel ein Kabelbruch sein wo ich den Kurzschluss verursacht habe ? :/


    Wenn Du mein gebrochenes Kennzeichen gesehen hättest und was die KLE Vibrationen alles so anrichten können... ;sad;

    Dankeschön! :)


    Hausmeister: Hast Du etwa "Hangover" nicht gesehen? Ich hatte zwar kein Tattoo im Gesicht konnte mich aber auf einmal nicht mehr ins Forum einloggen. :D Ach, die letzten Jahre waren einfach nicht motorradorientiert, habe in 2011 sage und schreibe fünf mal das Motorrad bewegt, das Jahr zuvor leider noch weniger.


    @Frank: Ja hier und da... und dort... und dadrüben auch... :D Ich hoffe nur, dass der Psychiater bei mir keine dissoziative Indentitätsstörung diagnostiziert.


    @Steffi: Stimmt! Castrop ist ja "fast" um die Ecke :)

    Hi, hast du schon die Krümmerstehbolzen am Zylinderkopf überpüft? Diese reißen oft ab :unsure:
    Ansonsten würde ich auch auf irgendein Riss oder Bruch an der Auspuffanlage tippen. Vielleicht hat sich etwas im Schalldämpfer gelöst oder ist abgebrochen und verursacht jetzt solche Vibrationen und Geräusche...
    Gruß, Pio

    Hallo,


    ich tippe auch auf altersbedingten Kabelbruch (den sieht man leider nicht so leicht wenn überhaupt). Das hatte ich bei meinem Audi 80 auch. Alles funktionierte immer tadellos bis ich wieder die Kofferraumklappe schließen musste, da hat es die Sicherung immer rausgehauen.


    Gruß, Pio

    Hallo,


    ich heiße Piotr (viele nennen mich aber auch kurz Pio) bin knapp Ü30 und wohne in Recklinghausen zwischen Ruhrgebiet und
    Münsterland. Im Herbst 2003 habe ich den Motorradführerschein gemacht und im Frühling 2004 meine 1992' KLE 500 gekauft habe. Nach mittlerweile über acht Jahren und 45000 Kilometer Abenteuer mit dem Twin kann ich resümieren, dass es einfach eine geile Zeit war. Mal schauen wann die 100.000 km Grenze geknackt wird und ob die KLE auch mal demnächst die alpine und mediterraine Luft schnuppern wird.


    P.S: In dem alten Twin 500 Forum war ich recht aktiv und einige, die aus dem Ruhrgebiet kommen oder bei den Twin Treffen in der Eifel gewesen waren, mich wahrscheinlich auch schon persönlich kennen (seid ihr alle noch da?)



    Grüße, Pio