ungewöhnlich starkes Vibrieren beim fahren

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo,


    meine KLE 500 vibriert von heute auf morgen am Sattel ungewöhnlich stark bei einer drehzahl von ca 3-6k 1/min. Beim letzten Fahren ist mir nichts weiter aufgefallen.


    Sofern ich das richtig einschätze, hört sie sich auch anders an, lauter.


    Habt ihr ne Idee für eine mögliche Ursache?


    Grüße Lando


  • Krümmer undicht?

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Hi fest ist alles wie sollte ich den auf Unrichtigkeit prüfen?

  • also wenn ich hinten am auspuff meine hand hinhalte merke ich einen ordentlichen luftzug der abgase.
    ich hatte bisher noch keine undichte auspuffanlage, könnte mir aber vorstellen, dass es ähnlich ist.


    eventuell hat der rost irgendwo ein loch reingefressen???

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Hab ich jetzt nicht direkt getestet aber denke das es bei mir auch so ist. Morgen weiß ich mehr ;)

  • Hi, hast du schon die Krümmerstehbolzen am Zylinderkopf überpüft? Diese reißen oft ab :unsure:
    Ansonsten würde ich auch auf irgendein Riss oder Bruch an der Auspuffanlage tippen. Vielleicht hat sich etwas im Schalldämpfer gelöst oder ist abgebrochen und verursacht jetzt solche Vibrationen und Geräusche...
    Gruß, Pio

  • Könnte auch ein Ventil sein.
    Müsste man mit einem Kompressionstest feststellen können.


    ...dann müßte die doch spürbar weniger Leistung haben oder fährt die ansonsten ganz normal?

  • Hm Leistungsverlust ist immer schleichend, du hast den Vergleich erst wenn das Ventil wieder repariert wird. Ich kenns von meinem Toyota, man hats erst wirklich gemerkt als es schon richtig schlimm war.

  • hi,


    also nen leistungsverlust kann ich ausschließen da ich letztens erst wieder die gedrosselte karre von einem kumpel gefahren bin. dabei hab ich spürbar gemerkt was die paar ps doch noch ausmachen ;)


    hab mich auf meiner wieder so gefreut wie beim ersten mal offen fahren xD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!