...und irgendwann tauscht er die gegen einen Chopper, das ist einfach der Lauf der Zeit
Beiträge von Pio
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 18.01. Moers
-
-
Früher hat jemand im Forum geschrieben, dass der Verbrauch im 6. Gang der Drehzahl entspricht...
...und das stimmt ziemlich genau!!!
Ich fahre meine 1992er KLE (ohne Rimfireumbau) meistens im letzten Gang und sind dann im Schnitt ca. 5 Liter.
Auf Autobahn mit permanent 120 km/h zieht sie 6 Liter, bei 140 km/h sind es 7 usw...Gruß, Pio
-
Hi Mago,
wenn Du mit Selbstölen bisher gut gefahren bist warum dann fummeln?
Ein paar von meinen Kollegen schmieren für die 300km Tagestouren sogar mit Drylube und das reicht locker aus.Ich kann speziell zum Scottoiler leider nichts sagen da ich den CLS EVO Tour mit Drehschalter habe.
Vorteil solcher Oiler ist natürlich die permanente Schmierung der Kette auf längeren Touren,
viel Autobahn oder wenn nach einer Regenetappe die Kette sonst trocken ausgewaschen wäre.Allerdings sind 45 Euro ein Kampfpreis, wenn Du den Scotti unbedingt probieren willst dann zuschlagen!
Ich denke das Einstellen der optimalen Öltropfmenge sollte mit der Zeit gut klappen und die verschiedenen
Öle sind eher extrem gemeint (Sommeröl = Saharatrip, Winteröl = Elefantentreffen am Nordkap)Grüße, Pio
-
Wer ist eigentlich mehr als 500 km auf eigener Achse angereist?
-
Hey
das sieht ja wieder super aus!
Schöne Grüße an Euch alle !!!
Mhhhh... Soljanka...
Pio
-
Geiler Kürbis Emme !!!
Hab einfach viel Spass damit und lass dich nicht ärgern
Liebe Grüße
Pio -
Mensch Marco :blink: was machst Du bloss für Sachen?
Ich wünsche Dir auf jeden Fall gute und vor allem schnelle Besserung !!!
Grüße Pio
-
Hey Romek,
Du weißt aber, dass Knieschleifen anders geht... :unsure:
Gute Besserung !!!
Gruß, Pio
-
Geil !!! vor allem die Sitzbank finde ich richtig stylish und das Häk !!!
Gruß, Pio
-
Hat er wirklich auch neue Schläuche montiert? Normal ist so ein Verlust nicht.
Gruss, Pio
-
Hatte auch immer um die 0,3 bei der CO Messung und die KLE hat jetzt 70000 km hinter sich
Gruss, Pio
-
Hallo zusammen,
bin ebenfalls daheim. War echt super mit Euch!!!
Wieder mal so viel erlebt und gesehen und wieder lecker Soljanka gegessen
Gruss, Pio
-
Heute ist Waschtag...
Sitzen alle zusammen bei Mike unterm Vorzelt und zählen die Pfützen
Gruss Pio
-
Schaut´s gut aus zumindest keine Ausfälle seitens Autozug verkündet.
Also bis Montag in Bovec dann!
Gruß, Pio
-
Meins ist heute auch gekommen !
Super !!! Vielen lieben Dank !!!
Gruß, Pio
-
Hallo Torsten,
Aufkleber sind nicht so wichtig (!!!) wäre nur schön wenn das Sweatshirt jetzt bis Samstag ankommt,
bin am Sonntag (23. Juni) nämlich schon weg nach Slowenien... :unsure:Gruß, Pio
-
Hallo Walter,
ich würde bei so einem Aufbau wie bei Dir wahrscheinlich auch Bauchschmerzen und Zweifel bekommen.
Die Wege am besten kurz halten und Gurte direkt spannen, also nicht über Bordwand umlenken.Die Lösung von KLEinerZwerg ist wirklich sinnvoll und die würde ich auch so umsetzen.
Wichtig ist, dass die Führungschiene das Motorrad nach vorne abstützt, da hilft Dir eine selbstgebastelte aus Holz wohl weniger.
Befestigungspunkte auch wie bei KLEinerZwerg, das heißt vorne an der Gabel und hinten an den Soziusrasten.Wenn Du die KLE gegen die vordere Bordwand so verzurren kannst und die das aushält... ansonsten eine "Motorradschiene Motorradwiepe Motorradstandschiene" kosten zwischen 35 - 120 Euro in der Bucht, oder beim Schweißer des Vertrauens nachfragen.
Gruß, Pio
-
Hey Mago,
wie ist nun der Navgear SLX 350, konnte er sich bewähren oder welche Schachstellen hat er für Dich gesehen?
Gruß, Pio
-
Google Maps ist seeehr optimistisch, der fährt auch die 24 Kilometer lange Kehrenstrecke über den Stilfser Joch in 20 Minuten, das macht ein Schnitt von 72 km/h. RESPEKT !!! Wenn Du das auch schaffst, dann bist Du mein Held Walter
Habe auch mal bei routes.tomtom.com und http://www.viamichelin.de nachgeschaut, die gleiche Strecke (viel Autobahn) wie bei Google Map fahren die in 4:53 bzw. 5:21 h, also doch etwas länger.
-
Hallo Markus,
da hätte ich großes Interesse!
Gruß, Pio