1. KLEiner
2. Emme
3. Spätbremser
4. KLEiner Zwerg
5. Twinduro
6. TAFKADN
7. KLE-Freak
8. Robert + Frau
9. MikeTTR600- wahrscheinlich mit Frau und Dackel
10. Speedy68
11. M_ika
12. KLE-Kutscher
13. KLEdakar
14. Birgit
15. KLEHEssi - Nobbi
16. Mago
17. Pio
18. Markus65
Beiträge von markus65
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
-
-
soweit ich weiß, heißt der "Rimfire"-Umbau so weil der User im alten Forum so hieß...
ist aber schon lange nicht mehr aktiv -
Super,aber mit was lädst Du die?
Vorsicht...Lithium Akkus sind beim Laden nicht ungefährlich!Hallo Walter,
das sind LIFEPO's, keine Lithium Akkus, oben sind ne Menge Links, da kann man sich reinlesen.
LIFEPO's explodieren nicht und man kann sie mit dem normalen Lichtmaschinenregler laden. Also kein Problem. -
Sieht gut aus, hat auch die Verschraubungen, die sind schon für den sicheren Betrieb nicht schlecht.
Die einzelnen Akkus werden in Reihe geschaltet, die Voltzahl addiert sich dann, also 3,3 mal 4 = 13,2 Volt. Die Amperestunden von z.B. 10 AH die jeder einzelner Akkus hat wird aber nicht addiert. Die bleibt gleich. Warum weiß ich nicht, bin kein Elektriker.
-
Es geht hier um sog. LiFePo's Lithium-Eisen-Akkus. Das ist ne ganz andere Technik wie die Li-Ionen-Akkus. Diese sollen auch mal hochgegangen oder sich entzündet haben. Das gibt es hier nicht, auch das balancieren fällt hier weg.
Bei der SP1 ist es auch so das dort ein hochwertiger Laderegler eingebaut ist. Also ich hab davon keine Ahnung, die Leute die sich mit sowas auskennen, z.B. aus dem RC oder Modellflug, sagen überhaupt kein Problem.
Optimisten sagen es wird wohl die Bleibatterie ablösen. Bei KTM ist es bei bestimmten Modellen wohl schon Serie.Jetzt bin ich doch tiefer eingestiegen als ich gewollt habe, aber ich habe mich mit dem Thema bei der SP1 beschäftigt, der möchte ich nichts schlechtes...
-
Sieht gut aus, Leistung wird auf jeden Fall reichen, ich denke sogar das einer mit 2,3 Ah reichen müßte.
Die Dinger sind sehr belastbar beim Starten.Der Conrad-Akku haben aber keine Schrauben oben, da muß man dann mit Kabelschuhen mit Ösen dran arbeiten.
-
ich hab die hier, sind aber für die KLE zu groß
-
Ich habe einen 10 AH-Pack LIFEPO's in meiner großen, bisher überhaupt keine Einschränkungen, funktioniert wunderbar.
Kostenpunkt 80 EUR, also weniger als ne gescheite Batterie und gut 2 Kilo leichter.
Ich gucke grad mal für ne KLE, da werden wohl locker 4,6 AH reichen, ich denke den Satz werde ich für 60 EUR zusammenbekommen. -
60 PS hat die gute alte GPZ 500, die hat aber eine andere Auslegung, wir fahren ja eher Enduro, also mit bißchen Drehmoment.
Feldberg war ich vor 2 Wochen, mich zieht es eher Richtung Odenwald
-
Hallo lieber Hessi,
bin aus der Nähe von Hanau, fahre aber den Winter so weit es geht durch.
Nächstes Jahr ist auf jeden Fall Kroatien angesagt...
Viele Grüße
Markus
-
die Pflastersteinkurven sind die guten, der Asphalt ist in einem furchtbaren Zustand
-
da kann man auch richtig schön fahren
http://www.weberconnect.de/mkroatien.htm
ich bin auf jeden Fall dabei
-
Bei mir ist nächstes Jahr Kroatien geplant, da kann man auf der Anreise nochmal schön Schotter in Slowenien oder in den Ostalpen mitnehmen. Dann im September nächsten Jahr LGKS.
In den Dolomiten sind sehr viele sehr gut ausgebaute Pässe, da muß man nicht unbedingt mit ner KLE hin, ich sage nur Mendel, Fedaia oder Lavaze, da kannste auch mit nem Supersportler und 200 Sachen drüber.
Die Karnischen Alpen fand ich gut, da gibt es viele versteckte Sachen und auch noch nicht so überlaufen vom Tourismus. Du fährst einen Paß und es begegnet dir ein Jeep oder eine GS, sonst ist da nix. -
Die Südauffahrt zum Manghen ist toll, gut geteert, da waren einige Supermotofahrer die haben es richtig krachen lassen.
Oben muß man bißchen auf die Kühe und deren Hinterlassenschaften achten. Aber der Manghen ist in meiner persönlichen Asphaltliste ganz weit oben. -
Das Fontanella ist wirklich spitzenmäßig, abends 5-Gänge-Menü, aber richtig gut und viel. Die Söhne sind Gerd und Max. Max steht in der Küche und ist mit Manuela verheiratet. Die sind da wirklich total herzlich, ich war jetzt das 3. Mal mit den Firebladern dort, wir haben das halbe Dorf in Beschlag, essen aber immer gemeinsam dort. Bei 150 ist aber Schluß, mehr Platz ist nicht.
Das Würzjoch ist was feines, vor allem die Villnösauffahrt ist eine der schönsten der Alpen.
Bissi wenig Schotterstrecken in den Dolomiten, also dafür müßte man dann doch ausweichen. -
Ja, T-Shirt war dann durch. Ich war ja auch dem Fireblade-Touren-Treffen in Antermoia. Ich habe ja noch ne SP1 und die ist halt für die Nebenstrecken so gar nicht geeignet. Und die wollte ich mit der KLE kennenlernen.
Die Runde im großen und ganzen war die erste Übernachtung in Spittal an der Drau, dann am nächsten Morgen über den ganz üblen Wurzenpaß nach Slowenien, Zelt in Bovec an der Soca aufgeschlagen und noch etwas die kleinen Straßen unsicher gemacht, u.a. auch den Mangart. Den nächsten Tag Richtung Italien, und so Sachen gemacht wie Cason di Lanza, Straniger Alm, Monte Zonkolan, Forcella Lavardet und dann Richtung Süden über Sauris und den Passo Boldo nach Nevegal. Übernachten und den Monte Grappa in Angriff genommen von dort meinen Lieblingspaß den Manghen und dann nach Südtirol.
Slowenien hat mir gut gefallen, könnte man sich bestimmt eine gute Woche rumtreiben... -
http://egon1700.magix.net/album/meine-alben/!/oa/6570964/
Hier nochmal Bilder für die "Nichtfacebooker".
Die KLE durfte danach nochmal die große weite Welt sehen, sind dann über 3.300 km geworden, habe danach Öl nachgefüllt und die Kette eine halbe Umdrehung nachgespannt. Gut gemacht Eselchen... -
-
Wie im Kommentar erwähnt, es wird stillschweigend geduldet. Es wäre ja Verschwendung von Parkraum.
Wenn der Bürgersteig z.B. 2 Meter breit ist und du parkst eng an der Hauswand, dann sagt normal niemand etwas.
Bei uns kann man sogar ein paar Meter in die Fußgängerzone rollen und da sein Fahrrad oder Motorrad abstellen. Da ist noch nie was gemacht worden von der Ordnungsbehörde. Die Alternative ist ja das die Parkplätze zugeparkt werden.
Ich fahre auch mal den Bordstein hoch neben einem Autoparkplatz, da ist oft noch genügend Platz. -
wollte mal Bilder aus dem Spessart einstellen...