Beiträge von MikeTTR600

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.12. in DUISBURG

Treffen: nat. Jahrestreffen 2025 03. - 05.10. Nat. Twin-Treffen 2025 (Werlte)

    Geht so weit wieder- Handgelenke tun noch immer weh, unterhalb Gesäß verkapselter Bluterguß, weswegen ich in normalen Autos nicht sitzen kann (VW Bus geht,. hat keine ausgeformten Sitze), Moped fahren geht von Sitzen her- stören nur die Handgelenke- aber besser als in meinem Bus ohne Servo. Bei dem Bluterguß kommt es immer wieder zu Flüssigkeitsansammlung, wird 2 mal die Woche punktiert, kommen dann so 80 bis 100 ml Flüssigkeit raus.

    Moped kann repariert werden, weiß ich seit gestern. Rahmen hat nichts abbekommen- wenn der hin wäre, wäre es Totalschaden gewesen. Allerdings dauert Reparatur noch, jetzt muß Gutachten zum Anwalt, der schickt es zur gegnerischen Versicherung, die muß es bestätigen und dem Hondahändler die Kostenübernahme schicken. Dann muß repariert werden. Das dauert alles noch, im Moment haben die Motorradwerkstätten ja auch so schon gut zu tun ...

    An den Caldonazzo werde ich wahrscheinlich also nicht der Transalp kommen sondern die KLE, die für Soziusbetrieb und in den Bergen nicht soooo toll ist. Aber geht schon.

    :avatar70195::new_argue::smackbottom::rock: - dann müssen wir wohl mal alle bei Dir vorbeikommen! :maul::cursing:

    Gibt es bei Dir nicht einen Übungsplatz in der Nähe wo man mal fahren kann? Da könnten wir uns mal im Gelände austoben, hab das mal früher auf unserem Panzerübungsgelände bei Eggesin gemacht- allerdings mit einer Schwalbe, die war leider nicht so richtig geeignet dafür...

    Auch von mir ein herzliches Willkommen.

    Das mit dem in die Kurve fallen (also so daß man sitzen bleibt- :D )- da ist die KLEne doch sehr von den Reifen abhänigig und natürlich von der Geschwindigkeit. Ein 21 Zoll- Rad stabilisiert viel mehr als die kleinen Räder der 550er und kippt damit nicht so leicht in die Kurve. Dafür hast bei der KLEnen einen breiteren Lenker und eine aufrechtere Stzposition, um das auszugleichen. Bei den Reifen ist meine Erfahrung- die von mir geliebten Mitas E 07 muß man auch richtig in die Kurve drücken, die Tourance falle dagegen fast von selber im Vergleich. Ist also sehr abhängig von den Reifen, aber eigentlich gewöhnt man sich recht schnell dran. Viel Spaß bei uns!

    Direkt an den Lenker und direkt an Batterie mit Sicherung (ist bei den gekauften Steckdosen meist dabei). Stecker hat wasserdichte Kappe und ist hinten an den Kabeln auch schon wasserdicht vom Werk her.

    Nicht nur der Motor kann bei unser KLEnen klappern!

    Auf einmal fing bei meiner KLEnen bei niedriger Geschwindigkeit vorne an der Bremse was an zu klappern, proportional zur Geschwindigkeit veränderlich-wenn man die Bremse zieht ist es weg. Erst mal nichts dabei gedacht, kenne ich von meiner alten Yamaha, dort ist einfach die Bremse (Federn, Sattel) verschlissen.
    ABER- es wurde schlimmer- kurz vor dem Stehenbleiben lautes Klackgeräusch, teilweise sogar für Sekundenbruchteile keine Bremswirkung mit lautem Klackgeräusch.
    Zuhause Bremse an den 2 Schrauben abgeschraubt. Nichts gesehen. Sauber gemacht und siehe da- der kleine Bremsbelag (der ohne die Löcher) wird, damit er sich nicht direkt auf dem Sattel bewegt, auf jeder Seite von einem aufgesteckten Metallteil geführt. Das ist auch richtig glänzend, wenn man es sauber gemacht hat. Auf einer Seite fehlte dieses, wodurch der Bremsbelag nicht richtig geführt wurde, da zu viel Spiel. Dadurch lag dann auch der Bremsgelag nicht richtig an der Scheibe an. Neues Teil aufgesteckt und alles wieder leise und ohne Geräusche.
    Also, wenn Ihr mal so ein Geräusch nach dem Losfahren hört- schaut da mal. Man hört es nur bei geringer Geschwindigkeit, also beim Losfahren.

    Ich habe auch einen anderen Lenker, der höher ist. Bremse kein Problem, Kupplungszug anders verlegt dann paßt der Originale, Tachowelle paßt Originale. Gibt aber auch verlängerte Züge/ Wellen- schau mal in der Suche, hatten wir mal früher schon das Thema.

    Wenn das zu den Versagern geht, ist da definitiv was falsch verlegt, wie Tuborg schon geschildert hat. Ich habe mein gestern gaanz voll gemacht, 14,8 Liter gingen rein, ich sach mal weit wäre ich nicht mehr gekommen. Bei mir ist dieses Röhrchen was durch den Tank geht bei einem Glatteisunfall gebrochen- bei meiner ersten KLE. Da lief der Sprit raus aus dem Überlaufschlauch, wenn mehr als 3/4 voll getankt hast. Da mußt aber erst mal drauf kommen. Ich habe dann einfach unten einen Blindstopfen auf den Schlauch gemacht und gut war.

    Also falls mal einer eine blaue 91er KLE sieht, bei der dieser Überlaufschlauch unten verschlossen ist- das war mal meine!

    Habe ich noch nie gemacht, weiß aber das das nicht so einfach ist. Bei Schrauberparty von Ute haben die damals glaune ich den Rahmen zum Händler gebracht, weil es nicht ging. Unf nicht jeder hat Scheißgerät rumstehen ....

    Aufpassen beim Filter einbauen. Mein Schrauber hat das auch mal gemacht, aber den Schlauch nicht gekürzt. Damit war der Schlauch zu lang und somit kam durch den Schlauch, da der dann über dem Restvolumen im Tank war, beim Umschalten auf Reserve nichts mehr durch. Ich würde mir, wenn ich mal wieder Filter einbaue, einen neuen Schlauch besorgen und den mit Filter auf die gleiche Länge schneide, wie jetzt ohne Filter. Den Originalschlauch würde ich mir mitnehmen- kann ja mal sein, daß der Filter zu ist- dann könnte man mit dem Originalschlauch wieder Verbindung herstellen. Mit dem Filterschlauch geht das wahrscheinlich nicht mehr, weil der ja dann zu kurz ist. Oder kaufst Dir einen Filter, den man zum Reinigen aufmachen kann.

    ;( In der Preislage kann schon sein daß die nicht sooooo toll sind. Man muß halt probieren- wenn man Geld sparen will- oder etwas mehr Geld ausgeben. Für vernünftige Beläge vorne wird der Preis eher in Richtung 30 Euro pro Scheibe gehen, wenn was vernünftiges haben willst. Mir fehlt auf den Bildern auch der Aufdruck, daß die überhaupt eine Zulassung haben!!! Da ist eigentlich immer was von KBA und eine Nummer aufgedruckt auf der Rückseite der Beläge- wenn nicht vorhanden, sind die eigentlich nicht für die Straße zugelassen, soweit ich weiß.
    Beobachte auf alle Fälle mal Deine Scheibe- bei den BRENTA- Belägen hat es meine Scheibe ganz schön in Mitleidenschaft gezogen- auch ein Grund warum ich die nicht mehr kaufe. Aber die gute Nachrivht ist ja, daß es anscheinend nichts am Lenkkopflager zu beanstanden gibt. Entweder lebst jetzt damit oder kaufst Dir halt andere- wie schon gesagt, Easy kann da gut weiterhelfen.

    Also wenn einer einen hat und mir schickt, dann könnte ich ihn mitbringen.

    Ich glaube nicht daß dort Public Vie... gibt.

    Was wir nioch beachten müßten, wir sind in einer Jahreszeit dort, wo die Tage gaaaaaanz lang sind, da wird es erst 22:00 dunkel. Dann ist mit Beamer auch schlecht- müßten uns dann ganz an die Seite verziehen, wo eventuell oder hoffentlich keine anderen Urlauber sind- wenn dirt viel Musik oder Ton beim Film dabei ist. Hat jemand vielleicht einen alten Flachbild-TV und noch gaaaaanz viel Platz im Auto?

    Mit Grat wegschleifen ist das glaube ich nicht getan, da passen einfach die Reibwerte nicht. Entweder original Kawa oder Markenware, z.B. Lukas. Vielleicht helfen auch organische Beläge, aber ich habe vorne lieber Sintermetall, organische haben ich schon oft zum Überhitzen bekommen- und dann bremsen sie überhaupt nicht mehr, deshalb fahre ich die nur hinten, daß ist eher unterstützend, vorne sollte immer voll bremsen. Frag doch mal Easy, was er Dir empfiehlt, hilft immer gut. Achso- habe jetzt gute Erfahrung mit meiner Transalp in den Dolomiten gemacht (bevor mir einer die Vorfahrt genommen hat)- Metalgear- hat Easy auch. Wenn Easy noch nicht kennst- auf Anfangsseite bei Shop oder suchst bei Mitglieder.