Beiträge von MikeTTR600
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 21.02. in Krefeld-Linn
Treffen 2026: 26. - 28.06. Int. KLE-Treffen 2026
-
-
Auch von mir Willkommen bei uns! Viel Spaß- vielleicht sieht man sich ja mal bei einem Treffen oder Schrauberparty...
Mopedbaujahr = eigenes Baujahr? Gab es auch mal Mopeds mit Dampfantrieb?
-
Kann mich nur den Vorrednern anschließen, einfach geiles Wochenende. Danke an die Gastgeber und alle Beteiligten.
Weil Ullu schreibt wird das nächste Event geplant- 1. Mai Split/ Zagvozd- noch sind Betten frei!
-
Mein bevorzugter Termin wäre auch der 31.08-02.09.
Bei dem Oktober Termin sind Basti und Kiwi nicht da! (05-07-10) 2 Mann weniger und die Orga bleibt an mir hängen.
Ich könnte den Termin mal blocken lassen!
Didus
Mach doch schon mal- waren wir 2016 auch in der Villa in der Zeit und da kamen recht viele.
-
-
So, nu kann ich auch ein Abschluß- Fazit für die von mir empfohlenen Beläge geben.
Die Varadero hat jetzt neue gebraucht. Nach knapp 19 000km habe ich sie gewechselt- hätten aber sicher noch 2-3 Tkm gehalten, wenn man sie richtig runtergefahren hätte. Aber bei mir fängt jetzt die heiße Phase an und da will ich nicht unterwegs ...
Ich bin noch immer von den Dingern sehr überzeugt. Die Vara ist jetzt kein Leichtgewicht (voll beladen mit Gepäck und Sozia knapp 500kg), hat viele Kilometer in den Bergen- oft voll beladen und mit Sozia, oft auch mal richtig flott- zurück gelegt. Es waren von Schnee bis Hitze alles dabei, aber auch im Winter wurde die Vara viel bewegt. Alles zusammen unauffällig und immer berechenbar die Beläge.Wer mich kennt und mit mir gefahren ist weiß was die Laufleistung wert ist- wer langsamer oder schneller unterwegs ist, wird vielleicht andere Laufleistungen erreichen. Für meinen Fahrstil sind die Dinger aber genial, werde ich auf alle Fälle bei bleiben- die gleichen wurden wieder verbaut.
Also ich kann sie auf alle Fälle empfehlen!
-
-
-
Wenn es Öl binden soll, dann wäre aber das Öl von Booten besser- da hat unser KLEiner mal einen Link reingestellt. Normales Zweittaktöl macht das glaube ich mal nicht.
-
Mensch Robert, nicht immer so voreilig, laß ihn sich erst mal vorstellen!
-
Zwar nix über Moped aber trotzdem ein Highligt in diesem jahr für mich- gugst Du: https://mike-auf-tour.jimdo.com/abholung-eines…-der-autostadt/
-
Moin- willkommen. Die Gattung Motorrad ist hier eher selten, aber Deine Kiste rennt echt gut- hatte Kollege mal vor über 20 Jahren und schwärmt noch heute über das flotte Moped. Allerdings war damals der Zahnriemen das Problem- Zahnausfall!!!! Vielleicht solltest Du mal überlegen, ob man die nicht auf Kette umbauen kann, dann wärst auch flexibler mit Austauschmotoren und weiteren Antriebsteilen.
Ansonsten viel Spaß bei uns. Ich war überrascht wie teuer die Dinger gehandelt werden, dachte eigentlich nicht das die noch gefragt sind.
-
-
Ständer sandstahlen
Aua. waschen reicht doch ... 
-
Mal Tip an alle. Hatte auch bei Varadero, XJ 900 Div. und KLE Problem, daß Vergaser überlaufen. Das passiert meist, wenn die Kiste länger steht. Braucht man nicht gleich alles auseinander zu nehmen. Es hilft einfach Motor laufen lassen, dabei an die Versager mit Holz oder Ähnlichem Klopfen- kann ruhig kräftiger sein- Metall lieber nicht, sonst kann schnell was kaputt gehen. Wenn es nicht gleich aufhört, dann mal einen Tag stehen lassen. Bisher hat das so immer geholfen, ohne daß was auseinander genommen wurde.
Wieweit Vergaserreiniger helfen kann ich nicht sagen- schaden aber sicher auch nicht.
-
lackiert man die jetzt ...

-
-
-

1. Ich würde Treffen nur für uns bevorzugen!
2. Ist das alles zu früh bzw. zu kurzfristig- da kann ich an keinem der Termine
-
Kann man da vielleicht so eine Abstimmung machen (Mac oder andere Admins, Könige oder wie auch immer)- hatten wir doch schon mal bei anderen Treffen in Vorbereitung- wo machen- von Didus finde ich auch gut, auch wenn die Lausitz bei Maik sehr reizvoll von der Gegend ist. Vielleicht ein paar Termine vorschlagen und dann abstimmen?