So, nu kann ich auch ein Abschluß- Fazit für die von mir empfohlenen Beläge geben.
Die Varadero hat jetzt neue gebraucht. Nach knapp 19 000km habe ich sie gewechselt- hätten aber sicher noch 2-3 Tkm gehalten, wenn man sie richtig runtergefahren hätte. Aber bei mir fängt jetzt die heiße Phase an und da will ich nicht unterwegs ...
Ich bin noch immer von den Dingern sehr überzeugt. Die Vara ist jetzt kein Leichtgewicht (voll beladen mit Gepäck und Sozia knapp 500kg), hat viele Kilometer in den Bergen- oft voll beladen und mit Sozia, oft auch mal richtig flott- zurück gelegt. Es waren von Schnee bis Hitze alles dabei, aber auch im Winter wurde die Vara viel bewegt. Alles zusammen unauffällig und immer berechenbar die Beläge.
Wer mich kennt und mit mir gefahren ist weiß was die Laufleistung wert ist- wer langsamer oder schneller unterwegs ist, wird vielleicht andere Laufleistungen erreichen. Für meinen Fahrstil sind die Dinger aber genial, werde ich auf alle Fälle bei bleiben- die gleichen wurden wieder verbaut.
Also ich kann sie auf alle Fälle empfehlen!