Beiträge von MikeTTR600

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    Würde ich nicht machen. Besteht Gefahr daß Schlauch bei Bremsen oder starken Beschleunigen verschiebt. Das geht bis Ventil abreist. Wenn dann nur mit Reifenhalter, wie wenn man im harten Gelände mit sehr wenig Luft fährt, dort ansonsten gleiche Risiko. Dafür sind die Felgen der KLEnen aber eigentlich zu weich.

    Ich habe auch schon gemerkt, daß Reifen mit Schläuchen heutzutage schnell Luft verlieren. Wird weniger, um so mehr Bär aufgeblasen sind, vielleicht werden dadurch die Moleküle enger zusammen gepreßt...

    Moin ✌️ keine Ahnung ob's irgendwo stand aber als Gruppe sollte mind einer ein Seil dabei haben, um Mensch oder Maschinen zu bergen....oder aus'm Schlamm zu ziehen ich hab seit einen Vorfall immer eins dabei👍Panzerband auch nicht schlecht😜

    Ich hab immer Ratschengurt mit. Universell, kann man mal was fixen, durch die Ratsche auch rausziehen oder heben und abschleppen geht auch.

    Kleine Powerbank empfehle ich sehr, da man damit zur Not Moped starten kann, komischerweise verrecken Batterien oft bei solchen Aktionen - oder vorher Neu. In schwierigen Passagen startet,man sehr oft, vor allem wenn nicht alleine. Bei neueren KLEs läuft ständig Lüfter, wodurch Ladestrom noch geringer. Bei neuere Model, wo Licht immer läuft eventuell Schalter anbauen, um das auszuschalten

    Züge würde ich einfach vorher Neu machen, kosten bei der KLEinen nicht viel, dann braucht man nicht mitnehmen

    Thema Gewichtsreduzierung- Vorderschlauch reicht um nach Hause zu kommen, kann man auch hinten einziehen

    Keine verstärkten Schläuche nehmen, hält Flicken nicht auf Dauer

    Nicht zu wenig Luftdruck fahren, Felge der KLE sehr weich, und wenn durchschlägt dann kaputt oder Schlauch defekt oder, da keine Reifehalter verbaut dreht sich Reifen mit Schlauch und reißt Ventil ab. Würde mit mindestens 1,6 fahren.

    Ich habe kleinen Elektrokompressor mit. Nimmt weniger Platz weg als HANDPUMPE. Gibt es bei Ebay, sind kaum größer als Zigarettenpackung. Braucht man da aber 12 v Steckdose.

    Wenn man mit mehreren unterwegs, dann abstimmen daß man nicht alles mehrfach hat.

    Bremsbelăge wichtig!

    Werkzeug, hochwertig aber nur das nötigste.

    Rettungsdecke. Schützt vor Kälte, Wärme und Feuchtigkeit.

    Flickzeug!

    Dat Titten-enbild bleibt ja auch.. es geht immer noch um das Titt-elbild der Benutzerseite (also das wo du bei dir deine 4 Moppeds drin hast.. wenn man kein eigenes auswählt kommt jetzt als Default dieses blaue Gewusel..

    Es geht also um ein neues Default-Benutzerseiten-Titelbild ;)

    Bin ich beruhigt, denn das Titelbild war von mir. 8o

    Nur mal so eine Idee. Hat da vielleicht einer einen anderen Spiegel als Original verbaut? Und dann mit einem Adapter gearbeitet. Hintergrund: Es gibt Motorräder, z.B. Yamaha, die haben Spiegel auf einer Seite mit Linksgewinde. Schon mal versucht in die andere Richtung zu drehen?

    Wenn du ihn doch abgelesen mußt brauchst du nicht unbedingt neue Armatur. Es gibt Spiegel, die kann man mit diesen Kugeln festmachen. Nutzte Google: kugelhalterung motorrad

    Die am Lenker oder auch woanders festmachen und dann Spiegel befestigen. Wie sowas aussehen kann siehst auf YouTube bei Ruti

    Sieht schon nett aus, aber wie die anderen bereits geschrieben haben, ohne Zulassung oder ABE, das wird nicht nur beim TÜV ein Problem, sondern auch bei einer evtl. Polizeikontrolle, da hier tatsächlich gerne mal nach der Zulassung von Windschilden geschaut wird..

    Ich habe ein Windschild von MRA mit Spoiler und ABE ein mir montiert und bin damit sehr zufrieden.

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    Kostet übrigens einen Punkt und Kohle. Auch die kleinen Scheibenaufsätze ohne E-Nummer. Kam drum herum, da ich sofort abnehmen konnte.

    Vieleicht solltest du auch mal den Bremsflüssigkeitsstand überprüfen. Wenn da zu viel drin ist, könnte die sich bei Erwärmung ausdehnen und das bewirkt eine Selbstbremsung. Nach Abkühlung wieder besser, so hattest du doch dein Problem beschrieben oder? Wäre nicht das 1. Moped, was nach dem Einbau neuer Bremsbeläge zu viel Flüssigkeit hat, besondes wenn zwischendurch mal nachgefüllt wurde.

    Direkt am Lenker.

    Für mein Geschmack nichts in Deinem Link. Wenn das unterwegs nicht mehr geht stehst ohne Strom da. Der Audiadapter ist supper und hält bombensicher in der Steckdose. Die billigen rutschen oft raus, schon im Auto. Motorrad ist oft mehr Bewegung.

    Ich bevorzuge normale Steckdose, die zieht nicht Strom, wenn nicht benötigt. Außerdem kann man auch mal was normales anschließen, z. B. einen Kompressor. Da einen kleinen USB Adapter rein, eher hochwertig, dann lädt der ordentlich und sitzt sehr fest. Habe von Audi einen, der hat 2x, 1 A und einen Leuchtring, an dem man erkennt, ober Strom abgibt.