Kleine Powerbank empfehle ich sehr, da man damit zur Not Moped starten kann, komischerweise verrecken Batterien oft bei solchen Aktionen - oder vorher Neu. In schwierigen Passagen startet,man sehr oft, vor allem wenn nicht alleine. Bei neueren KLEs läuft ständig Lüfter, wodurch Ladestrom noch geringer. Bei neuere Model, wo Licht immer läuft eventuell Schalter anbauen, um das auszuschalten
Züge würde ich einfach vorher Neu machen, kosten bei der KLEinen nicht viel, dann braucht man nicht mitnehmen
Thema Gewichtsreduzierung- Vorderschlauch reicht um nach Hause zu kommen, kann man auch hinten einziehen
Keine verstärkten Schläuche nehmen, hält Flicken nicht auf Dauer
Nicht zu wenig Luftdruck fahren, Felge der KLE sehr weich, und wenn durchschlägt dann kaputt oder Schlauch defekt oder, da keine Reifehalter verbaut dreht sich Reifen mit Schlauch und reißt Ventil ab. Würde mit mindestens 1,6 fahren.
Ich habe kleinen Elektrokompressor mit. Nimmt weniger Platz weg als HANDPUMPE. Gibt es bei Ebay, sind kaum größer als Zigarettenpackung. Braucht man da aber 12 v Steckdose.
Wenn man mit mehreren unterwegs, dann abstimmen daß man nicht alles mehrfach hat.
Bremsbelăge wichtig!
Werkzeug, hochwertig aber nur das nötigste.
Rettungsdecke. Schützt vor Kälte, Wärme und Feuchtigkeit.
Flickzeug!