Beiträge von MikeTTR600

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW VERMUTLICH 12.10. Umkreis KR

    Hey Robert, wenn Deine Mädels mitkommen, dann können die sich ja um meinen Dackel kümmern, während wir am Tage Moped fahren- wenn es dort genug Strom gibt, hätte ich im Wohnwagen sogar Klima, falls es zu warm wird. Anders könnten wir den Dackel nicht mitnehmen, hat sich dies Jahr zu Pfingsten in Italien bewährt, da konnten wir Moped fahren und dem (Dackel = Leika) ging im kühlen Wohnwagen gut.

    Louis, Polo, .... alles was Standartware ist und nicht zu sehr fahrzeugspezifisch, ist dort um einiges Preiswerter. Spezielle Teil wie Motorteile usw. gehen nur über Vertragshändler. Übrigens manche Sachen hat Polo, dafür Louis nicht und umgekehrt, einige Sachen finde ich nicht online, da brauche ich den Katalog. Gerade so gewesen für Kollegen, online nicht gefunden, dafür im Katalog.

    mal Frage an die, die schon mal auf dem Campingplatz waren- wieviel Ampere haben die dort, in Südtirol, Gardasee, Caldonazzo, .... haben die alle nur wenig Ampere- 3-6, wenn man mehr will, muß man auf speziellen Platz, wenn es überhaupt die Möglichkeit gibt- 6 Ampere würde ja reichen, keines mehiner Geräte hat über 1000 W außer die Heizung, aber die kann man auf klein stellen, dann auch nur 1000. Besser wären 8 oder 10 A, dann kann man auch mehrer Sachen an machen.

    Na das sieht doch bei Jogi noch human aus- ich würde ja die Sachen alle ins Zelt packen und im Auto schlafen- ist wärmer und man Musik und es ist "meistens" dicht und ....

    Beim Umzug meiner Freundin zu mir ist ein Mikrowelle übrig geblieben, die bringe ich mal mit, wer abends mal schnell was warmnachen will oder früh Wasser für einen Kaffee oder Kakao oder .... :essen: . Auch fiel mir ein, das ein kleiner Schraubstock nicht so schlecht sein kann, ist jetzt auch noch eingepackt. Ansonsten großer Topf, Tauchsieder, Padmaschine (wer Kaffee trinken will, kann Pads mitbringen, ein paar Päckchen habe ich auch mit aber wenn zu viele ....), 2 flammiger Benzinkocher, insgesamt 3 Campingstühle, einen kleinen Camping-Tisch, eine normalen, fertige Suppe in Gläsern, Bratwürste, .... ;( hoffentlich vergesse ich nichts :patsch:

    Also wenn man direkt in google sucht kommt man auf den Link- ich kopiere hier einfach mal den Inhalt- stammt von SpiegelOnline- Auto:

    " Beim ADAC in Deutschland laufen derzeit die Telefone heiß. Täglich bitten hunderte Urlauber händeringend um Rat. Viele Besucher des Landes sind verunsichert wegen der Alkoholtest-Pflicht. Inzwischen hat der Autoclub die französische Regierung sogar aufgefordert, endlich für Klarheit und eine "praxistaugliche Lösung" zu sorgen.
    Die Alkoholtests sollen bei Autofahrern das Bewusstsein dafür schärfen, sich nicht betrunken ans Steuer zu setzen. Denn fast ein Drittel der insgesamt 4000 Unfalltoten pro Jahr in Frankreich geht auf Alkohol am Steuer zurück, während dies in Deutschland zehn Prozent sind.

    Doch seit ihrem Start bringt die Testpflicht nichts als Ärger. Ein Hauptproblem ist im Moment, dass gar nicht genug Alkoholtests produziert werden können, um die Nachfrage zu bedienen. Allein in Frankreich gibt es rund 40 Millionen Fahrzeuge, hinzu kommen ausländische Touristen und Geschäftsreisende. Ein Test des deutschen Automobilclub Kraftfahrer-Schutz von Ende Juli ergab, dass es "weder in grenznahen Tankstellen noch in Supermärkten" genug Geräte zu kaufen gibt. In Frankreich ist selbst im Internet oft zu lesen: "Nicht mehr vorrätig".

    Die in Deutschland erhältlichen Alkoholtests entsprechen wiederum nicht der französischen Norm. In Frankreich kann entweder ein chemischer Einmaltest für mindestens rund einem Euro gekauft werden oder ein wieder verwendbares elektronisches Modell, das für den stolzen Preis von mindestens hundert Euro angeboten wird. Nach Ansicht des ADAC sollte die Regierung in Paris daher "gegebenenfalls auch Alkoholtester ohne französische Norm zulassen".

    Unzuverlässige Ergebnisse

    Kopfschütteln ruft bei vielen Autofahrern zudem die Tatsache hervor, dass die billigen Einwegtests offenbar wenig zuverlässig sind. Bei zehn Testpersonen kam laut ADAC bei den Röhrchen fast immer ein Wert von etwa 0,5 Promille heraus, dem Alkohol-Grenzwert in Frankreich und Deutschland. Polizeimessgeräte hätten aber jeweils niedrigere oder höhere Werte ermittelt. "Damit zeigen die Röhrchen dem Nutzer lediglich, dass Alkohol konsumiert wurde."

    Kritiker der Testpflicht wandten von Anfang an ein, dass die meisten Autofahrer ja wohl selbst wüssten, ob sie Wein oder Bier getrunken hätten. Selbst Frankreichs neuer Präsident François Hollande war schon vor Monaten im Wahlkampf skeptisch, denn die "große Mehrheit der Unfälle geht auf Autofahrer zurück, die wissen, dass sie über dem gesetzlichen Limit liegen".

    Hinzu kommt, dass die Einwegtests kühl und stoßfrei gelagert werden sollten, damit sie funktionieren. In einem Auto-Handschuhfach im Sommer steigt die Temperatur aber schnell einmal über 40 Grad an, wie die Präsidentin der Liga gegen Gewalt im Straßenverkehr (LCVR), Chantal Perrichon, kritisierte. Das nationale französische Labor LNE zur Überprüfung der Zuverlässigkeit der Tests weist dies allerdings zurück: Alle Tests müssten im Labor sogar noch höheren Temperaturen standhalten.

    Reagiert hat die Regierung in Paris bereits auf eine andere Warnung von Umweltschützern, derzufolge die Einmaltests das krebserregende Kaliumdichromat enthalten. Nun wird geprüft, ob die Geräte als Sonderabfall abgegeben werden sollen - das System für gesundheitsgefährdende Haushaltsabfälle wie Lösemittel und Farben ist in Frankreich allerdings noch im Aufbau. Autofahrer sollten auf jeden Fall sicherstellen, dass die Röhrchen nicht in die Hände von Kindern geraten, und die Geräte daher nicht im Handschuhfach, sondern im Kofferraum verstauen.

    In all dem Durcheinander gibt es einen kleinen Trost für Autofahrer: Das Bußgeld von elf Euro wird für diejenigen, die keinen Alkoholtest in ihrem Auto haben, erst ab November fällig.

    Könnte man doch ein Smiley machen für Klugscheißer an und aus- jetzt mal AN!: Wenn Du die Sorte Reifen weiter fahren fahren willst, dann kauf Dir den richtigen, mach ihn drauf, fahr zum TÜV, danach wieder runter und den alten weiter fahren, wenn fertig den von der Abnahme wieder drauf. Oder fragst mal im Forum/ Kumpels, ob nicht einer den richtigen Reifen auf Deiner Felge hat- umbauen, TÜV, wieder zurück bauen- fertig. Haben die früher in Berlin mit ihren getunten Golf so gemacht. AUS!

    PS: Ich habe für meinen Mopeds immer ein TÜV-tauglichen Radsatz, ansonsten fahr ich halt was gerade so da ist bzw. wenn ich Reifensorte wechseln will halt auch mal gemischt fertig- schmeiß nur ungern Reifen weg, nur weil einer noch nicht so weit ist und ich nicht ... fahren darf.