Beiträge von MikeTTR600

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    Wie schon gesagt, die Fußrasten und den Chokezug habe ich schon etwas voreilig bestellt und hole alles heute ab.

    Blinker möchte ich die Originalen wieder dran haben, keine LEDs, holt man sich nur potentielle Fehlerquellen an Bord. Außerdem passen die Originalen zur KLE von der Optik ganz gut und halten so manche Wasserschlacht, Sturz, ... aus.

    Die originalen Fußrasten reichen für mich aus und hielten 22 Jahre- was soll daran sch... sein?- Passen auf der Straße und auf der Enduromania und der LGKS hats auch gepaßt, obwohl sie ziemlich abgetreten sind- also bleibe ich bei Original. Aber Danke, daß Ihr Euch Gedanken um meine KLEne macht, bin halt eher der Konservative- alles so lassen, wenn es funktioniert.

    freut mich- laß uns auf dem Laufenden, wie die Kette von Eu... macht. Tip, da Du anscheinend auch im Winter fährst- für die Bremse gibt es kupferfreie Paste, die ist besser, sonst gibt es elektrochemische Reaktion mit Alubremssattel und der gammelt noch schneller.

    ENUMA SRX - noch nie gehört. Würde keine Experimente machen, kauf Dir eine DID und Du hast Ruhe.

    Das Louis keine einzelnen Ketten hat ist normal, kauft ja praktisch keiner, kaufen doch fast alle KEttensatz mit der Standardmäßigen Übersetzung.

    Mußt mal schauen, im Netz gibt es Kettenanbieter wie Sand am Meer- schau auch mal bei Hells.de, da habe ich eine sehr große Auswahl an Ketten und -schlössern gesehen, steht auch genaue Beschreibung der Ketten dabei, denn auch DID ist nicht gleich DID, gibt mindestens 10 verschiedene KEtten. Ein Kriterium ist auch die KEttenbreite, die ist teileweise ein - drei Milimeter unterschiedlich- wenn das nicht stimmt, bekommst es nicht auf das Ritzel/ Kettenrad oder hat zu viel Spiel-- hatten wir jetzt erst in Rumänien das Problem, dann paßt auch teilweise nicht das Kettenschloß. Deshalb genau recherchieren, daß alle paßt, sonst hast mehr Probleme als Du Geld sparst. Bei denen gibt es auch CZ-Ketten- fährt ein BEkannter seit Jahren im Gelände und ist begeistert, weil die Dinger billig sind und lange halten. Der fährt aber nur Gelände, Straße weiß ich nicht wie die sind. Wobei das die ganze Aktion wie schon gesagt erst im Frühjahr machen würde- mir ist das Salz unter die Kettenschmiere gewandert und hat die KEtte ...

    Ich habe mir meine Blinker noch mal genau angesehen- ich werde doch neue nehmen- aber erst mal danke an alle, die sich Gedanken gemacht haben um mir weiter helfen.

    Ich nehme neue, weil ich die alten schon mal innen komplett mit Kunststoff ausgegossen habe, damit ich sie weiter verwenden kann. Das heißt, ich kann nicht mehr einfach den alten Blinker an eine neue Kunststoffbuchse anbauen. Und wenn die neuen wieder 20 Jahre halten ...- leider altern doch die flexiblen Teile sehr und bevor ich mir wenn se mal umkippt die Kanzel kaputt mache nehme ich für 35,-€ lieber komplett neu- also noch mal Danke an alle.

    Also ich würde die jetzige Kette weiterfahren- jetzt kommt das Sch...wetter, da laß die doch drauf. Eventuell, wenn Du noch das alte Kettenrad (hinten) hast, mach das drauf.

    Im Frühjahr dann neue Kette. Da würde ich dann das Ritzel neu machen. Hinten, falls Du nicht auf das alte Kettenrad wie oben beschrieben gewechselt hast, das Kettenrad weiterfahren bzw. ...

    Gugst Du mal bei Kradvagabunden.de- die sagen als Weltreisende- Ritzel hält nur kurz, hinten meist 2 oder mehr Ketten. Ist übrigens interessante Seite, kann ich jedem empfehlen.

    Hätte warten sollen, aber die Bestellung ist raus. Egal, hab ich was neues, wenn es wieder so lange hält ist ok.

    Wegen den Blinkern warten wir mal bis Twinduro geschaut hat. Sind Deine Aufnahmen noch richtig gut- wackel mal dran, spätens zeigt es sich ob noch ohne Risse. Die sollen ja flexibel sein und die Lenker schützen bei Sturz oder Vibration. Aber mit der Zeit werden die leider rissig und dann fällt der Blinker ab, der meist noch i.O. ist

    Hai Marco, Fußrasten habe ich jetzt mal einfach bei Kawa bestellt, wenn die wieder 22 Jahre halten ist der Stückpreis von 40,-€ ok, dann habe ich jetzt Ruhe, will die KLEne jetzt mal so richtig wieder schick machen, ohne rumzubasteln. Da ich anscheinend die nächsten Jahre damit auch regelmäßig im Ausland mit Sozia unterwegs bin (die Treffen sind dann mit Urlaub geplant), will ich dann meine Ruhe haben, soll mal sie richtige Revision werden, sie war das letzte Mal 2007 zur Wartung (Ölwechsel und Bremsflüssigkeit- aber regelmäßig gemacht). Jetzt werden wir mal Vergaser (müssen auch neue Schwimmkammerdichtungen rein), Ventile, Bremsanlage komplett mal auseinander nehmen, alle Züge neu, ... Dann will ich wieder ein paar Jahre fahren ohne z.B. darauf zu warten, daß ein Bowdenzug kommt- hatte ich schon mal unterwegs, daß der Gaszug fest war, kam gerade noch so nach Hause mit Festgas.

    Aber die Blinkeraufnahmen würde ich gerne nehmen, wenn sie wirklich in Ordnung sind. Leider waren die bei der Spendermaschine auch kaputt.

    Gruß Mike

    Ich will meiner KLEnen dieses Jahr noch was gutes tun und mal ein intensive Wartung machen (lassen) von meinem Schrauber. Bin noch auf der Suche nach einem Choke- Bowdenzug, Fußrasten vorne und Blinker vorne.

    Gibt es den Bowdenzug NEU auch woanders als bei Kawasaki? Ebenso neue Fußrasten (will keine selber zusammen geflickten sondern neue mit Gummi). Blinker gibt es bei Louis, aber ich brauche eigentlich nur die Teile, die direkt an der Kanzel angeschraubt sind. Die sind so porös, daß die Blinker nicht mehr halten- gibt es die extra und sind dadurch billiger als komplette Blinker (16,99/ Stk.)? Wer weiß was?

    Aktualisierung: Mein Kawa- Händler schrieb und ich habe bestellt:

    Fußrasten kostet das Stück 39,81, Gummis einzeln gibt es nicht, der Chokezug kostet 28,93 €, Lieferzeit ca 2-3 Tage!

    Hallo und auch von mir ein herzliches Willkommen.

    Immer mal ruhig angehen das ganze, die KLEne fährt auch mit dem Originaltopf nicht soooo schlecht, meine seit 2003- sowohl die 1.als auch meine jetzige aus 1991 gehen ganz gut.

    Ich habe in meiner jetzigen einen GPZ-Motor drin- war schon drin als ich sie kaufte. Geht recht gut damit, aber eine KLE die kürzer übersetzt ist, kommt dagegen an. Ich vermeide immer den großen Aufwand und wenn Du einen Haufen Geld in ein paar mehr PS investierst- manche sagen, da könnte man gleich ein stärkeres Moped kaufen. Ich bin regelmäßig in den Dolomiten unterwegs und habe schon oft erlebt, daß so richtig große Maschinen (GS, Varadero, ...) gegen meine KLEne alt ausehen- es kommt immer auf den an der lenkt. Also mal ganz sachte angehen und erst mal die letzten Tage an denen es mal richtig schön wird ausnutzen und fahren. Wenn erst mal wieder Schmuddelwetter ist, fährt man eh ein bißchen sachte.

    Zum Quietschen der Vorderbremse- habe ich auch, auch mit Sintermetallbelägen. Allerdings hatte ich es vorher nicht, da hatte ich Lukas-Beläge, jetzt Saito oder EBC, genau weiß ich es ncht mehr. Wenn es stört, mal Lukas kaufen oder die Originalen- die kosten nicht so viel mehr und wenn damit das Problem behoben ist ... Auf Organische würde ich vorne nicht umrüsten, sind doch etwas schlechter beim Bremsen und so toll bremst unsere KLEne eh nicht. Außerdem habe ich es bei meiner XJ 900 Diversion öfter, daß hinten (organische) irgendwann bei langen Abfahrten die Bremse komplett weg ist, wenn sie zu warm wird, hatte ich mit den Sintermetall nie.

    PS. Ich bin ab und zu in der Nähe von Berlin (in Brück)- man kann sich ja mal so treffen.

    Ich will am 1. Oktoberwochenende noch mal was mit dem Motorrad machen. Wenn das Wetter gut ist, wäre Dolomiten mein Favorit- entweder Camping in Leifers (gleich bei Bozen- schöner Zeltplatz mit Holhütten zum Mieten) oder in Antermoia im Hotel Fontanella gleich hinter dem Würzjoch (30km östlich von Brixen/ Südtirol- Hotel*** FONTANELLA - ANTERMOIA - ST. MARTIN IN THURN - WELLNESSOASE - SAUNA - DAMPFBAD - INFRAROTKABINE - S蹹TIROL - ITALIEN: Willkommen -> Hotel*** Fontanella- über das Hotel hatten wir hier schon öfters geschrieben). Ich bin da flexibel.

    Ich würde am 03.10. vormittags anreisen, so daß man nachmittags noch eine Runde drehen kann. Dann am 04. und 05. dort fahren, Rückfahrt am 06.10.

    Wer kommt mit?

    PS: Wenn anderer Vorschlag kommt- gerne, sollten aber Kurven und Berge sein!

    Na da würde ich doch nicht lange überlegen und das machen lassen. Ich würde ohne weiteres 1000,- investieren, um meine KLEne wieder mit einem praktisch neuen Motor zu versehen- wenn es denn mal so weit ist. Ein Austauschmotor- da weißt halt nie was Du bekommst- und da Du so an Deinem Motor hängst- einfach machen, ist sie doch wert, wenn sie dann wieder so lange hält, werden Dir wahrscheinlich schon Deine Enkel auf den Bock helfen müssen. :D