Beiträge von MikeTTR600

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    ABS- haben wir doch schon, nur mechanisch, man bekommt doch die Räder nur schwer zum Blockieren oder ? :pclachen: - ok, ist halt eine Enduro mit der auch mal im Gelände fahren kann, da braucht man keine so bissigen Bremsen. Mir langt sie eigentlich auch- darfst natürlich nicht mit anderen aktuelle Mopeds vergleichen.

    Ich lese immer wieder- original hat die KLE keinen Benzinfilter- bei meiner stimmt das nicht. Habe letzte Woche mal mit meinem Schrauberkumpel reingeleuchtet- hat sogar 2!- einen auf Loch von der normalen Entnahme, einen auf Reserveöffnung. Allerdings ist auf der Öffnung, wo normal der Sprit rausgeht, der Filter ab und befindet sich lose im Tank, filtert also nicht mehr. Scheinen sich ganz gerne mal zu lösen die Filter- deshalb besser einen zusätzlichen einzubauen. Kann übringens auch mal die Ursache sein, wenn mal Spritmangel bei viel Gas eintritt- dann liegt so ein Filter schon mal blöd und behindert die Spritzufuhr (weiß ich von anderen Mopeds, KLE nich nicht gehappt.)

    Hallo Peter- es gibt bei unser KLEnen 2 Kettenspanner, die verabut worden- mußt mal die Suche bemühen- allerdings müßte bei Deiner eigentlich schon der bessere dran sein.
    Ein bißchen Geräusche machen unsere KLEnen immer- meine wird, wenn sie mal richtig gehetzt habe, ganz leise- bei Dir bleibt es immer gleich?


    Achso- fast vergessen- :willkommen:

    ok, dann schreib ich mal wieder mit Brille, dann paßt auch mehr auf die Seite :thumbup:

    Stimmt- es könnten dann immer noch die Killschalter usw. ne Macke haben- bei meiner Goldwing (Bj.80) war es so wie ich es geschildert hatte- auf jeden Fall weißt, daß der Anlasser funktioniert- so ist es richtig.
    Man müßte doch dann die Kabel auf Stromfluß überprüfen können, die den Steuerstrom zum Relais bringen oder?- wenn man Anlasser drückt und dort kommt Strom an aber Anlasser dreht nicht, Relais kaputt- kimmt kein Strom an- Fehlerursache vorher- oder? ;(

    Ich schreib mal wieder groß- zuerst machen- dann kannst immer noch bauen!!!

    Ich habe das Problem auch immer wieder bei meiner KLEnen- Du müssen nix bauen!-( wenn gleiche Problem :D :( Der Cokebowdenzug hat nach einem kurzen Stück eine Möglichkeit ihn einzustellen (Vom Lenker aus gesehen). Dort verstellt sich meiner immer wieder- dann springt sie sch... an. Du mußt dann dort den Zug mehr auf Spannung einstellen. Wenn ein bißchen nachstellst, wirst merken, wie sich der Leerweg verringert. So einstellen, daß der Leerweg am Chokehebel nur noch minimal ist.

    Kannst auch mal vorher, wenn sie läuft, den Choke ziehen- verändert sich überhaupt der Lauf des Motors?- wenn nicht oder nur wenig dann wird es das sein, was ich oben beschrieben habe.

    PS: Ich hatte aber auch mal folgende Ursache- Gaszug war zu straff eingestellt, so daß immer leicht gezogen wurde (war nur minimal)- dadurch aber Kartstartverhalten total besch....

    Also erst mal das probieren, bevor Moped auseinander nimmst!

    Ich glaub auch nicht an kaputtes Relais- beim Auswechsen bewegst ja die Kabel und dabei ist dann wieder Kontakt hergestellt worden. Nimm WD 40 und sprüh ordentlich in die Öffnungen- erst mal nichts auseinanderbauen- oben beim Anlasserknopf und Killschalter Bewege die Schalter dabei ordentlich hin und her, ruhig mind. 50 mal, das sollte reichen! . Dann probieren- geht?- alles i.O. Wenn noch nicht, dann unten am Seitenständer den Schalter einfach mal überbrücken. Dazu einfach mal die Kabel - wenn Du sie verfolgst, siehst Du es- überbrücken. Dabei brauchst Du nichts umbauen, sondern einfach die Kabel auseinanderziehen und die Enden, die zusammen passen, zusammen stecken. Wenn sie erst jetzt läuft, dann ist er der Schalter, der wird gerne fest. OBWOHL- Leute mir fällt ein, anspringen tut sie doch, man kann nur nicht losfahren oder? Ich hoffe mal Du läßt sie immer an, wenn Du auf Leerlauf geschaltet hast?- Deine Lampe leuchtet auch?- gibt Mopeds, die eine leuchtenden Leerlaufkontrollleuchte brauchen.

    und als erstes bitte mal meinen Tip durchführen- wenn sie jetzt gerade nicht anspringt- einfach die Pole vom Relais mit einem Schraubenzieher überbrücken- wenn dann durchdreht- dann weißt Du, das Anlasser keine Macke hat und das Relais defekt ist

    oder mal nach anderen Munitionskisten schauen? Oder mal nach Firmen, die Kunststoff bearbeiten lassen. Wir haben nebenan eine Firma, die machgt uns immer die Kunststoffsachen, bauen z.B. für Rolly Roys- Motoren Abwasseranlagen usw. sind viel in der Welt unterwegs. Da einfach mal eine Kiste schweißen lassen- muß man sich nur was überlegen, wie man es dann dicht gekommt. Schick Dir mal den Link in einer PN, daß weißt wonach suchen kannst. Die haben mir auch schon mal meine Motorradverkleidung geschweißt.

    Also bei meiner KLEnen steigt mit Choke die Leerlaufdrehzahl nicht so weit an, max. 1500 bei kaltem Motor, wenn sie warm ist und ich ziehe den Choke, dann geht sie aus, wenn ich kein Gas gebe. :confused:

    Kann natürlich sein, daß das bei der ER anders ist.

    Sowas habe ich mir auch an mein Ladegerät gebaut- eine Steckdose mit rangefriemelt, so daß ich auch am Ladegerät 12 V Geräte anschließen konnte- weiß natürlich nicht, ob das mit den neuen Geräten auch geht, war noch eins aus der DDR- ist leider auch nach 35 Jahren gerade erst kaputt gegangen- Frecheit, kann ich nicht mal mehr reklamieren! :avatar70195:

    Mike, ich glaube das funtioniert in diesem Fall nicht, da das Navi eine aktive Ladehalterung hat!
    Außer er entfernt die Steckdose mit nem Seitenschneider und nimmt dann diese Kabel für die Aktivhalterung.

    Doch, er muß an die Aktivhalterung nur einen Stecker anbauen, der in die Steckdose gesteckt wird. Das hatte ich nicht erwähnt, :read: , nicht böse sein.

    Ich habe die auch in der Bucht bestellt, da bekommst für den Kawa-Preis komplett (laß jetzt gerade alle erneuern)- ist natürlich noch die Frage, ob die dann auch wieder 20 Jahre halten (bei mir Gaszug nach exakt 20, Tachowelle nach 18 Jahren)