Beiträge von MikeTTR600

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    Da immer wieder mal Teile oder Personen durch D transportiert werden müssen- vielleicht sollte wir sowas hier mal anbieten, wenn eíner mal ... fährt, könnte er so manchem ja vielleicht weiter helfen.

    Ich fahre morgen früh von Nürnberg bis 70 km vor Berlin. Sonntagabend geht es wieder Retoure. Wer also was zu transportieren hat melde sich. Menschen gehen schlecht- müßte hinten im Kasten im VW-Bus sitzen- ok, wäre sogar Liegefläche mit Fenster aber ohne Belüftung (wird ja wohl nicht so warm).

    Ja da haben wir in D den Vorteil Kinder schon früh mitzunehmen. Meiner war mit knapp 1,5 auf meinem 125 Roller dabei, mit 3 dann auf der 600er Bandit. Ich hatte einen Fahradsitz aus Metall umgebaut und ihn darauf festgeschnallt, so daß er nicht runter konnte- den Sitz auch am Roller/ Motorrad befestigt. Größtes Problem für ihn war, daß er den Kopf mit dem schweren Helm beim Beschleunigen halten konnte. Der war immer dabei, der hat schon mit 1,5 Jahren zusammen mit mir unter dem Auto gelegen und Ölwechseln mitgemacht.

    Also ich bin das Wochenende in der Nähe von Berlin (Brück)- von dort könnte ich sie mit nach Nürnberg nehmen und dann eventuell zum Forumstreffen nach Ö- fahre am 18.06. abends los über A9, dann A8 Richtung Salzburg- wenn das irgendwie weiter hilft einfach melden- wäre nicht das erst Mal das wir Teile durch halb Europa transportieren.

    Nicht mehr lange hin.... :nummer1_1::thumbup:

    eine Frage in die Runde,
    brauchen wir einen extra Tread: wer bringt was mit???

    spätbremser:
    -Dreibock mit Kessel, Rundgrill (40cm) und Feuerkorb
    -6'er Faltbank, 2x Tisch a'100x60cm
    -Feuerholz (andere auch noch was mitbringen)
    -Fressalien

    gruzz

    Also ich habe ja das ganz normale Campingzeug mit, wenn wir mit Wohnwagen wegfahren. Zusätzlich habe ich wahrscheinlich 4 Stühle mit, große Zeltplane- könnte man spannen wenn es regnet oder für Schatten. Außerdem nehme ich noch einen 2 Radsatz mit und vielleicht Reifen für vorne. Ansonsten viel Werkzeug (Ersatzkette, was zum Reifen wechseln, ...) Ob ich Holz noch reingekomme muß ich sehen. Wenn noch jemand für vorne Avon Gripster brauch, hätte ich 2 abzugeben, sind zwar etwas älter aber ich hätte sie auch noch gefahren, wenn ich nicht noch 3 Reifen hätte, die ich als Reserve liegen habe. Achso und die Soljanka hätte ich fast vergessen- wann wollen wie die eigentlich essen- nachdem wir ja schon Donnerstag Mittag aufschlagen, bis wann soll ich sie verteidigen- Emme bringt ja sicher wieder Thüringer mit. Freitag Soljanka, Samstag grillen oder umgekert? Oder planen wir schon wieder zuviel- wer zu spät kommt muß halt essen was übrig ist :essen::assshaking:

    Walter :rock::poked::smackbottom: - Bei Deiner Größe wäre ich vorsichtig (bist ja fast auf Augenhöhe mit ihm)- auch ein kleiner Dackel kommt bei Dir an Stellen die weh tun wenn er sich verbeißt und dann schauckelt, ist ein kleiner Eierbeißer mein Dackel- und übrigens die Beißkraft von einem Dackel ist annähernd so wie bei Schäferhund- ich werde Ihr mal vorher nicht zu fressen geben, dann findet sie bei Dir schon was zum satt werden :essen: (hast ja hoffentich keine Nürnberger Größe :D wie ...). Spaß beiseite, mein Kleine Dackeldame hat ein bißchen Herzprobleme (Herzklappen), da muß man gerade bei Hitze etwas vorsichtig sein. Wenn es aber nur ein paar Kilometer geht, kann ich sie im Tankrucksack mitnehmen, das kennt sie.

    "Feuerholz (andere auch noch was mitbringen)"- ich bring 2 Kettensägen mit, die werden in Ö doch auch Bäume haben oder :thumbup:

    Soljanka- Brötchen können wir dort kaufen oder wir essen sie mal mit Kartoffeln, macht ordentlich satt und schmeckt auch- kann Simon bestätigen (hoffe ich). Achso- und mein Dackel kommt nicht auf den Grill! :maul:

    Also ich würde mir auch gerne mal das Feeling genießen so mit 20 anderen in der Gruppe zu fahren.

    Ich freue mich schon drauf und hoffe unsere Wettergötter sind uns hold.

    Den Rest lass ich auf mich / uns (Tomi & Pit) zukommen.
    Mann kann ja nichts ändern.

    Wünsche einen schönen Tag.
    :nummer1_1:

    Mit 20 Leuten in einer Gruppe- nee, nicht wenn man Tour fahren will- der erste muß schleichen, der letzte Rasen, ist schon mit mehr als 5 so, daß die letzten permanent ihren Schein riskieren, wenn der vorne auch Spaß haben will.
    Aber wie gesagt, wie jeder will- wenn sich genug finden, könnte Ihr ja auch große Gruppe machen.

    Im Vorfeld sieht man ja jetzt schon wie unterschieldich die Interessen und Vorlieben sind. Walter mag schnelle Kurven, andere Schotter, der nächste große Gruppen, ich kleine Gruppen unde ganz kleine Straßen, um so enger um so besser- Vrzizschschsch oder wie heißt auf alle Fälle auch- vielleicht mal einen Tag so und den anderen von der anderen Seite- und mit Sozia mal Schotter ok, aber sonst kein Gelände (in Italien aber die harte Geländetour ohne Sozia)- da ist es doch am besten dort sich in den Gruppen zu finden.

    Freitagfrüh fahre ich noch mal in die Dolos üben!

    Mal meine Meinung:

    Ich würde nicht zuviel vorplanen!

    1. Wenn Wetter eher bescheiden ist, dann ist man "an Wirtschaft" gebunden und möchte dann da auch erscheinen.
    2. 2 Gruppen sollen sich irgendwo treffen?
    Sehr unsicher, zumal eine Gruppe offroad fahren will. Machen wir uns da nicht zuviel Organisazionsaufwand?- finde ja. Wir werden doch sehen, wer mit welcher Gruppe fährt, wie es sich fühlt, ... Da kann man sich doch spontan zusammen tun. Außerdem sind ja einige schon am Donnerstag da und werden Touren fahren. Damit wird die Gruppe kleiner und man findet was zum Essen- es ist noch nicht Hauptsaison!
    3. Ich habe nichts dagegen, wenn sich die Gruppen noch mehr aufsplitten. Wenn Ihr von 20 Mann redet insgesamt- dann sind 10 Mann schon recht viel für flotte Tour. Ich habe nichts dagegen, wenn es nur 5 pro Gruppe sind.
    4. Ich schaue eigentlich immer unterwegs, worauf ich noch Lust habe und plane meine Tour nie genau vor. Ich kann mir auch gut vorstellen einfach Picknick-Zeug mitzunehmen, da findet man immer einen schönen Platz- kenne sogar einen direkt am Flußbett.

    Zusammenfassung: Einfach dort mal besprechen, was wer mit wem wohín fahren will. Hat doch im Piemont auch gut geklappt. Da ich mit Sozia unterwegs bin, müssen es auch keine Schotterpisten sein, mag sie nicht so- was ich verstehe. Laß uns vielleicht zusehen, daß die Gruppen nicht zu groß werden.

    So wieder ein Schritt weiter. Gestern von meinem Ersatzteilspender die Vergaserschieber mit Membranen und Düsennadel in meine eingebaut- LÄUFT! Kein Konstantfahrruckeln, zieht gleichmäßig hoch, auch wenn ich bei 90 Gas gebe- man hat nicht mehr das gefühl, daß sie erst mal keinen Sprit bekommt und nicht mehr will. So kann ich mit leben. Mal sehen wieviel sie jetzt braucht. Aber Urlaub geht so auf alle Fälle.

    @Walter- doch Vergaser haben Verschleiß. Ich habe keine Ahnung, wieviel meine KLEne runter hat, da der Gesamtkilometerzähler nicht ging. Da sie aber einen GPZ-Motor drin hat, kann es schon sein, daß sie gut Kilomter gefrressen hat, baut man ja meist erst ein, wenn der alte hinüber ist. Ich habe sie seit 2007- bin also bisher 7 Jahre gefahren- dieses Jahr auch schon 2000km- also alleine ich knappe 35 000 km. Und davor hatte sie ja auch ein Leben- ab 1992 sind da auch einige Kilometer zusammen gekommen.

    Genau so machs ich. Werde heute oder morgen noch mal ein bißchen was probieren, hab mir mal ein paar Tips im Verein geholt. Vermuten aber, daß aufgrund der Laufleistung einfach die Versager verschlisssen sind

    Bei der GPZ haben sie auch im Laufe der Jahre Änderungen vorgenommen- muß mal sehen, was bei meiner drin ist- ich muß mal schauen, eigentlich müßte ich die alten Kerzen noch in der Kiste haben- laß mir eigentlich immer die alten Teile mit geben, auch wenn ich Fahrzeug in der Werkststatt hatte. Da kannst echt Geld sparen- bei meinem VW-Bus hatten die aus irgend einem Grund für den TÜV neue Bremsbeläge reingemacht- obwohl die erst 15 000 km runter hatten. Ich habe die alten wieder rein gemacht- die halten bei mir mindestens 100 000 km- jetzt habe ich einmal Ersatz liegen, die sind nur 30 km drin gewesen.
    Jo, werde mal ein bißchen was probieren, will ja nicht gleich viel Geld für neue Gasschieber ausgeben- denn wenn die Membranen fertig sind, sind wohl die Symptome ähnlich.

    Kerzen sind original die, die für die KLE müssen. Ok- die haben wir auch gewechselt- weiß ncht was vorher für welche drin waren. Ich muß erst mal schauen, was meiner für Düsen drin hat- GPZ hat doch auch 112 habe ich mal gelesen, so wie unsere KLEnen ersten der ersten Jahre. Das komische ist halt, daß sie jetzt nach der Wartung schlechter läuft.

    Synchronuhr wäre toll, hat mein Schrauber zwar schon 2mal getestet, aber vielleicht mal ein anderes Gerät zum Überprüfen nicht schlecht. Kommst DU mit Auto- nicht daß Du Dich sonst überlädst.

    Ok, müßte ich mir noch mal anschauen, ob man die mal kurzschließen kann- viel Druck wird da ja nicht drauf sein- hoffe ich mal.

    Filter ist sauber gemacht worden. Vergaserbelüftung hatten wir auch schon mal vermutet- haben den Schlauch gekürzt, daß der nicht mehr durch die Sitzbank abgeklemmt werden kann- werde ich aber auch noch mal auf Durchgang prüfen.
    Muß mal sehen, wie meine eigentlich bedüst ist- habe ja einen GPZ-Motor drin. Der Luftfilter scheint auch mal umgebaut gewesen zu sein, da er in der Rückseite lauter Schlitze hat, die aber zugeklebt sind. Muß noch mal nachschauen, vielleicht bekommt sie da Nebenluft, weil nicht mehr dicht- die Spender-KLE hat noch Originallufi, zur Not mal den einbauen- oder mal Schlitze aufmachen oder ...- ich werde mal noch ein bißchen Rumprobieren, vielleicht bin ich auch ein bißchen von meinen anderen verwöhnt? Hoffe mal das Wetter wird jetzt besser, dann kann man abends ja schön lange was machen- muß leider meist draußen schrauben.

    Es gilt auf alle Fälle- never touch ....- Vergaser werde ich nie wieder anrühren, solange sie gut läuft- wenn sie wieder so wie früher läuft...

    So, wieder mal an meiner Zicke geschraubt- hatte ja immer noch zwischen 80 und 110 Konstantfahrruckeln und Vibrationen in den Fußrasten.
    Letzteres konnte ich komplett beheben- die Kette war die Ursache! Andere Kette reingemacht (hatte noch eine Gute vom Schlachtbike) und nun ist Ruhe.
    Was mich jetzt noch ein bißchen nervt, das Verhalten zwischen 80 und 110- läuft nicht so schön wie früher, nimmt dort auch sehr schlecht Gas an- darunter top, drüber auch top. Außerdem braucht sie anstatt 4,5 l nun 6 Liter :cursing::maul: - Soll die Kette Ursache gewesen sein? :confused: glaube ich fast nicht. Bei der großen Wartung wurden eigentlich nur die Vergaser synchronisiert, Ventile eingestellt und neuen Kettenspanner eingebaut. Das alles wurde sogar noch mal überprüft- alles in Ordnung! :confused: :confused: :confused: Ich hatte sogar die Gemischschrauben von 2,5 auf 1,5 reingedreht- auch nicht weniger Sprit verbaucht danach! Werde mir jetzt mal die Zündkerzen ansehen, ob die das magere mögen- ansonsten mal Teile vom Schlachtmoped in meinen Vergaser einbauen, vielleicht bringt es was. Leider kann ich nicht kompletten Versager mal schnell wechseln, da meiner Vergaserheizung hat und der andere nicht. Noch jemand Ideen?