oder Schrauberparty- ich bring Soljanka mit
Beiträge von MikeTTR600
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
-
-
-
So Bilder sind zum Großteil online von 4 Teammitgliedern, von 2 fehlt noch, werden aber ähnliche Motove sein. Viel Spaß!
GUGST DU: http://mike-auf-tour.jimdo.com/enduromania-2014-bilder/ -
Da sind auch schöne andere Reiseberichte drin- ich will nächstes Jahr nicht nur Enduromania mitmachen, sondern auch eine Woche durchs Land reisen- Vorgeschmack gibt es dort auf der Seite schon mal!- wer kommt mit?
-
Ich würde mich nicht unbedingt drauf verlassen was im Prüfbericht steht- einige Prüfer finden die Abgasuntersuchung so sch..., daß sie kein Sonder reinhängen sondern nur einen Wert aufschreiben. Aber mal zurückbauen ist schon mal gute Idee. Hast mal Möglichkeit andere Membranen einzubauen- bei mir lag es anscheinend an den Membranen und/ oder den Nadeln, die dran hängen, denn mein Problem war auch in dem Bereich, jetzt ist es unter 3000 Umdrehungen.
-
Apropo Leerlaufgemsichschraube- gibt 2, schau mal das die beide genauso weit rausgedreht sind.
Filtereinbau- Achtung, wenn Du einen Filter in Kraftstoffleitung von Tank zum Versager zusätzlich einbaust, ohne die gleiche Länge Schlauch zu entfernen, wird sie Dir eventuell stehen bleiben, wenn Du auf Reserve umschalten mußt, da dann die Schlauchkurve über dem Flüssigkeitsstand im Tank ist und es geht nicht weiter, trotzdem Dein Tank nicht leer ist- hatte ich so, unbedingt beachten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
Der Schlauch zum Durchblasen geht vom Versager unten (Schwimmerkammern) nach oben, ist durchsichtig (normalerweise) und geht über den Luftfilterkasten nach hinten. Achtung, der wird gerne eingeklammpt, so daß er nicht mehr richtig Luft duchläßt, muißt mal schauen, da ist eine kleine Führung, so daß er nicht eingeklammt werden kann. Da ordentlich reinbalsen- springt dann sch... an- ein bißchen Gas geben, kommt dann und läuft dann auch konstant.
-
Klar mache ich!
-
Leute das ist doch nur zum Geradeausfahren oder Rennstrecke- da wo unsere KLEne Spaß macht, reicht die Leistung doch locker aus! Wer geradeaus schnell fahren will, kann sich doch gleich was fertiges kaufen-
-
Fotos dauern noch ein bißchen- müssen erst mal im Team alle verteilen und dann sortieren und dann werde ich es auf meine Seite stellen, ebenso wie den Reisebericht. Wird aber noch mindest 3 Wochen dauern.
-
Na hoffen wir mal, daß der andere Vergaser besser ist. Ich konnte leider nicht so einfach wechseln, da meiner mit Heizung ist, der Ersatzteilspender ohne, da müßte ich erst wieder etwas fummeln und da habe ich jetzt keine Zeit.
-
So Leute, bin wieder zurück. Alles klar gegangen, viel Modder, wird Zeit daß wir das mal alle in Angriff nehmen.
-
Hallo Berti- habe fast das gleiche Problem. Habe auch meinen Haus- und Hofschrauber (=Schraubergott) alles machen lassen und dann lief sie sch... Ich hatte zwischen 90 und 110 Konstantfahrruckeln, beim Beschleunigen passierte fast nix- aber nur in dem Bereich, darüber und darunter lief sie. Habe dann aus 2. Maschine (hat Motorschaden) die Membranen mit den Düsennadeln ausgebaut und das Problem verschob sich in den Bereich, der bei Dir auch Probleme macht- gerade im Soziusbetrieb ist das nervig- aber ab 3000 U/min. läuft sie super. Also würde ich mal auf "ausgelutschte" Vergaserinnereien tippen- wieviel hat Deine runter?
-
Ein Schlauch ist der Unterdruckschlauch- der geht zum Vergaser und wenn der Motor dreht wird Unterdruck erzeugt und damit der Benzinhahn geöffnet. Der andere Schlauch führt Benzin. Zieh mal beide Schläuche vom Benzinhahn ab, stelle ihn auf PRI, dann kommt Benzin raus- da muß der Benzinschlauch drauf. Auf die freie Öffnung kommt der Unterdruckschlauch.
-
Danke, sowas habe ich gesucht. Hast dudas Federbein selber wechseln können oder braucht man Spezialwerkzeug oder .
. -
So, jetzt melde ich mich schon mal ab. Fahre heute Abend nach Nebenjob los- erst mal bis Wien, schlafen auf Rasthof Schwechat, dann morgen bis Rumänien durch. Sonntag Straßentour an die Donau, Montag geht es dann im Gelände weiter. Also haltet mir die Daumen und überlegt es Euch vielleicht doch mal für nächstes Jahr!
-
Mit Rahmen was wegflexen und so wollte ich eigentlich nicht. Hab was gelesen, daß auch von einer DR650 das Federbein gut paßt- damit jemand Erfahrung, gibt ja einige Varianten der DR.
-
Hallöle- hab gestern in einem Bericht von 1994 gelesen, daß White Power mal für das Federbein eine andere Feder angeboten hat, die deutlich straffer als unser Labberbein ist- hat da jemand schon mal was gehört, ob es die immer noch gibt´und wer so was umbaut- wäre billiger als ein neues.
-
-
Dann hättest ja fettes Gemisch fahren können.
Bis zu 1 l auf 1000 km sagen die Autohersteller sogar noch heute, ist Stand der Technik und ok, kannst nicht mal reklamieren.