Willkommen MAIK (von Mike) und tschüß Mago.
Beiträge von MikeTTR600
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
-
-
Ich meld mich, nehme alles was Du übrig hast und nix kostet.
-
Also ich würde den alten Krümmer nehmen, wenn er noch nicht durch ist und nichts gebrochen usw.
-
-
'n Tach jesacht,
keine Sorge, das täuscht offenbar optisch: Durchhang sind so ca. 46/47 mm, also eher einen Ticken zu locker
Wenn Du sie höher gelegt hast- vergiß die Werte die Kawasaki vorgibt, das paßt nicht mehr. Ich stelle meine Ketten immer so ein, daß ich die Kette gerade so NICHT bis an die Schwinge drücken kann, wenn Hinterrad entlastet (also ohne Fahrer). Da bei mir 3 Moepds höher gelegt sind und ich es so mache, muß es ganz gut passen, da die Ketten bei mir weit über 40 tkm halten (aktuell Varadero 1000 ist bei 85tkm).
-
Willkommen auch von mir. Hatte auch mal einen Corrado, G60, da hatte ich aber bis 200.000 km keine Probleme mit dem Lader. Hab ihn dann verkauft, fand ihn deutlich schöner als den Scirocco.
-
Auch von mir ein herzlichey Willkommen! Seidenstraße- ein Traum von mir. Die KLE eines Forenmitgliedes war ja schon in dem Gebiet (die Links haben andere schon gepostet), aber Forenmitglieder waren damit auch schon in Südamerika!
Hier der Link: Unsere KLEs in Chile, Bolivien und Peru Vielleicht gerade bei Anpassung an dünne Höhenluft interessant!
Und das die KLE im harten Gelände recht weit kommt, habe ich unter anderem schon selber in Rumänien mehrfach (z.B. bei der Enduromania) erfahren können.
Viel Spaß bei uns- vielleicht sieht man sich ja mal auf einem Treffen oder so, aktuell ist in Kroatien eins in Planung.
-
Tuborg 25. - 27.06
Darti 25. - 27.06
Klausausmartinsied 25. - 27.06
MikeTTR600 25. - 27.06.- falls wir den Urlaub im Mai nicht machen können kommt Regina wahrscheinlich mit
-
Noch mal zu den Schläuchen- man kann z. B. auch Schlauch vom Tanküberlauf an die Vergaserbrücke anschließen (dort wo eigentlich der durchsichtige Schlauch dran kommt). Dann bekommst Du bei Regen Wasser in den Versager (hatten wir mal einem kroatischen Freund).
-
Willkommen!
-
Alles Schläuche am Tank wieder richtig angeschlossen- wird bei der KLE auch gerne mal falsch gemacht?
Achso- Willkommenen!
-
Kunststoff habe ich auch schon öfter geschweißt. Allerdings wenn ich es selber gemacht habe ohne den Schweißdraht (gibt es aber im Baumarkt und habe ich schon mal von einer Firma machen lassen, die bei uns in der Firma die Kunststoffsachen macht- meist ist bei japanischen Mopeds ABS- Kunststoff), einfach Lötkolben schön heiß machen und dann langsam den zusammengedrückten Riß verschweißen. Zur Stabilisierung habe ich dann kleine Nägel mit einer Lötlampe zum Grühen gebracht und dann in den Kunststoff gedrückt. Das flutscht gut rein und sie sind dann meist im Kunststoff verschwunden und stabilisieren ihn wunderbar.
-
Das ist mal wieder ... Aktuell gibt es noch ein paar Batterien, z.B. bei Ebay, aber die meisten sind GEL oder Li... Macht doch nur wieder alles teurer.
Ichhab für 3 Mopeds- wie gut- schon die Batterien trocken rumstehen mit den entsprechend passenden Säurepack.
-
Sieht man es nur nicht oder fehlt Dein Splint in der Mutter der Hinterachse?
-
Nö Fett nicht warm machen, einfach mit Pinsel drauf. Ganz einfaches Mehrzweckfett- z.B. hier, Übersicht über mehrere Sorten weiter unten auf der Seite: Ballistol Dose Mehrzweckfett Eimer, 1 kg, 25351: Amazon.de: Sport & Freizeit
-
Moin Darti,
ich habe bis jetzt fast nur: S100 Dry Lube Kettenspray 500 ml POLO Sonderedition für EUR 17.99 | POLO Motorrad
verwendet, nie Weißes.
Als nächstes wollte ich das hier versuchen, da ich dort auch meine Kette bestellt habe:Profi Dry Lube PDL Kettenspray Dry Lube 400ml | Kettenmax
ggf wird es tasächlich mal zeit fürn Scottoiler
Genau das ist Dein Problem. Trockenes = Dry Kettenspray. Ist genauso sch.... wie weißes Kettenfett. Ich nehme zu Hause einfach Fett (gelb, ganz einfaches) und unterwegs habe ich ein Fläschchen mit 100 ml Motoröl (kann aber auch Getriebeöl sein, aber Motoröl habe ich halt da)(in den Flaschen gibt es auch Schloßenteisungsspray) mit. Jeden Abend die Kette damit befeuchten- reicht für ca. 5000 km wenn es nicht jeden Tag regnet. Zu Hause das Fett wird mit Pinsel aufgetragen. Sauber machen eigentlich nie, vielleicht wenn Moped mit Dampfreiniger gesäubert wird dann auch mal da ein bißchen ... Koste pro 1000km- nicht meßbar. Scheint zu funktionieren, wenn man die Laufleistungen ansieht.
Natürlich jeder wie er will- man muß halt mit ein bißchen Öl/Fett am Moped leben. Aber das weggeschleuderte Zeugs nimmt halt auch den Dreck mit.
-
"-Vergaser sieht nach der Saison sauberer und besserer aus als vorher!"
Also wenn man sich im Frühjahr gerne die Vergaser von innen anschaut- dann verstehe ich das ja. Hab ich aber noch nie gemacht...
-
Ich hatte natürlich Bremsenantiquitschpaste ... drauf. Sollte man übringens wenn man auch im Winter fährt keine Kupferpaste nehmen, gibt mit den Alusättel ev. chemische Reaktionen... Bei mir war es bei der Transalp ganz schlimm, da hat sogar alles vibriert, daß einem die Finger gekribbelt haben. Nur wenn die Bremsen glühend heiß waren, gaben sie Ruhe- aber auf Dauer macht das kaum eine Sozia mit. Nach einer Woche Dolos mit Sozia sind die direkt in den Müll geflogen und die Keramik Dinger drauf, War das angenehm!
Mit den Organischen habe ich immer wieder Problem, daß die Ihre Funktion einstellen, wenn sie sehr heiß werden. Da ich bei meiner 900er Diversion die hinten drauf habe weiß ich wovon ich rede. Wenn sie abgekühlt sind bremsen sie wieder gut. Gerade mit Sozia kommt das auf ängeren Paßabfahrten immer wieder vor. Abkühlen lassen, dann alles wieder ok. Da weiß ich aber mittlerweile was einen erwartet und kann reagieren. Wenn das vorne an der Hauptbremse passiert...- nö, möchte ich nicht. Ich laß die da nur drauf,l weil ich bei dem Moped die Bremse hinte so gut dosieren kann, daß ich wirklich an der Blockierbremse bremsen kann- d.h. das Rad quietscht schon aber dreht sich noch. Das habe ich mit anderen Beläge nicht geschafft.
-
Auch bei DID gibt es unterschiedliche Qualitäten. Kommt drauf an wieviel KM Du im Jahr fährs bei Dir reicht wahrscheinlich die preiswertere.
Solltest aber dringend Deine Kettenpflege optimieren. Die KM die Du mit Deiner geschafft hast- da bräuchte ich Jahr 2 Kettensätze... Aktuell auf der Varadero 85.000 km und Transalp 43.000km. Einfach mal die Suche nutzen, habe wir schon 1 oder 2 mal diskutiert... Wenn Fragen hast fragen.
-
Zur Not kann ich Dir die auch besorgen, mein Mopedschrauber handelt mit den Dingern.
TRW/ Lukas haben bei mir total gequiescht, nicht nur bei der KLE- würde ich nie wieder kaufen.