Beiträge von Jogi84

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    Ich war nicht ganz auf der GET, ich war auf dem Rückweg von Bremen und da taucht doch tatsächlich auf der A7 vor mir ein Roter Transporter mit nem Moped Anhänger auf. Tja und da sas der Kleine drin. War echt reiner Zufall. Bissel weiter sind wir von der BAB runter und haben bisschen geredet und später haben wir uns dann noch mit Emme an der BAB getroffen. So KLEin ist die Welt.

    Wenn die Steuerzeit anders sein sollten dann muss eben die GPZ CDI rein. Aber erstein mal den einfachsten Weg ausprobieren. Das wird schon!

    Nimm die Backen nicht so voll Wenn´s nämlich nicht klappt, musste bei mir Zwangsurlaub machen


    Ja mei, gegen ein wenig Schrauberurlaub bei dir hab ich auch nichts einzuwenden. :smoker::thumbup:


    Wo bekomme ich eigentlich die passenden Düsen für unseren tollen Vergaser???
    Ich finde im Netz viel Wald aber irgendwie sehe ich die passenden Bäume nicht


    Schau mal beim Tiger, der hat alle mögliche Düsen, auch für unsere KLE.

    Sehr interessant, erst gestern war ich auch mit zwei Freunden auf der suche
    nach Protektor Jacken/Hemden. Dazu waren wir eben auch bei der Tante und beim Proleten.


    Das Protektorhemd das Marco von SuperShield hat hatte ich auch anprobiert, von den "Softprotektorhemden" so nenne ich es mal,
    hat dieses bei mir das beste Gefühl hinterlassen, da bin mir nur nicht sicher ob man die im Sommer mit nem T-Shirt drüber fahren
    kann bzw. sollte.


    Beim Proleten habe ich auch das von Kai eben genannten Oneil Protektorhemd an, dieses hat hartschalen, dieses hat bei mir
    ein besseres Gefühl hinterlassen. Einer hat von uns hat es es auch gekauft, dieses Protektorhemd kann mann laut Verkäufer
    auch nur mit T-Shirt drüber fahren. Aber der Preis ist auch entsprechend hoch, es waren 199,-. Naja aber was sind 199 EUR gegen ein paar gebrochene
    Rippen und co.

    Mahlzeit,


    hast du irgend wo ne kleine Metallspachtel?
    Die würde ich versuchen zwischen Ölwanne und Motor rein zuschieben ggf.
    mit einem Hammer vorsichtig etwas nachhelfen, dabei geht aber vermutlich die Ölwannendichtung
    kaputt. Aber da hast du sicherlich eine Neue.

    Mein Traum- Garage gleich neben Haus/ Wohnung- beheizt, mit Motorrad- und Autohebebühne, viellecht mit kleiner Lounch-Ecke, schönen Bildern an der wand, ...- mein Kumpel hat das fast- Doppelgarage, Auto steht draußen, drinnen glaube ich Heizung und 4 Mopeds und Liebhabe-Auto. Wenn ich mal im Lotto gewinne, ist sowas auf alle Fälle in Planung. Bis dahin träume ich von sowas was Jogi gebaut hat.


    Ja so ähnlich stelle ich mir das auch vor, bei mir ist nur die Wand vom Wohnzimmer zur Werkstatt aus glass, das Wohnzimmer ist etwas höher, die Werkstatt ist Abends dezent ausgeleuchtet so das man von der Couche einen schönen blick hat. ;streicheln;:avatar70195:


    Im Moment muss ich auch zu meiner Halle 6km fahren, ist nicht so wild, aber mal eben spontan schrauben ist nicht. Naja aber ich will nicht meckern, besser als nichts.

    Meine Schwägerin arbeitet im Krankenhaus, vieleicht sollte ich mal....


    Ja ich habe auch eine Kumpel der im krankenhaus arbeitet ;)


    So und jetzt Prost Mädels :beer:

    Mahlzeit,


    so nach langer Pause vom Bastel bin die Tage endlich dazu gekommen meine Hebebühne fertig zu bauen, viel zu erzählen gibt es nicht, sie funktioniert wie geplant und ist sehr stabil.


    Hier musste ich noch den Rahmen fertig bauen damit das ganze Stabil genug wird:



    Noch ein wenig schweissen:


    Der Fertige Rahmen:


    Noch ein wenig Holz drüber:


    ACHTUNG Nächstes Foto nur für große Jungs!


    Und funktionstest

    aber der Kabelstrang zur Blackbox der GPZ ist 8-polig mit 2 Steckern ,
    der von der KLE 7-polig mit 1 Stecker - die Verpolung der Boxen geht aus den Schaltplänen nicht hervor


    Also wenn man einigermaßen einen Schaltplan lesen kann dann geht das ohne Problem. Hab das mit nem ER-5 Motor gemacht der auch ne andere CDI hat. Geht alles, nur etwas Zeit nehmen. ;)