Beiträge von Easy

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    Ach so dann schreib das doch, ich dachte das weil die KLE Ventile an der Gabel hat. Liegt also näher daß der Druck in der Gabel als in den Reifen gemeint war oder? ;streicheln;

    Wie auch immer, stimmt das schon wenn die Luftkammer zu klein ist wird die progressive Kennlinie immer steiler, was die Gabel zu hart macht.
    Also, auf welchen Gabelölstand hast Du die Luftkammer eingestellt?

    Ach so in der Anleitung steht ja 180mm , ich würde die Holme aber immer ausbauen. Da kann man besser dran arbeiten und ausspülen.

    Servus Peter

    also laut Wilbersliste sollte da ein 7,5er Gabelöl rein, was aber nicht so schlimm ist verhindert ja nur das schaukeln. Ich hab in meiner DR statt dem 10er ein 15er Gabelöl drin und der unterschied ist minimal, ich würd aber sagen daß das Moppet auf der Strasse viel besser fährt auch wenns ne schlechte Strasse ist.

    Der Ölstand ist viel wichtiger und der soll 180mm sein! Ist das so?
    Und ich würde auch die Luft aus der Gabel mal ganz ablassen, Du hast nun progressive Federn drin, die Luft macht das ganze aber noch progressiver also zum Ende des Federweges richtig hart. Versuchs mal ohne Luftdruck, nicht umsonst gibts an Crossergabeln ENTLÜFTUNGSVENTILE.

    Gruss Wolfgang

    @Golo,

    dafür sind die Koffer ja einfach abzunehmen. ausserdem würd ich das Bier und die Akkus nicht ohne Kühltasche da rein legen :D .
    Meine Alukoffer die ich an der Tiger hab hab ich mit der Klappe oben gebaut. Die nehm ich aber auch immer im ganzen ab um die Klamotten zu transportieren.

    @India
    die Koffer hab ich mit Pitzl HVP 8045 Verbinder ) Verbinder an den Kofferträger gehängt. Die sind superstabil, kosten aber auch ein paar Euro (ca. n 10er pro St) und die Verriegelung hab ich selbst bauen müssen.

    Von der Verriegelung hab ich noch kein Bild, aber der untere Verbinder wird mit einem Riegel so verschlossen daß das Gegenstück nicht herausrutschen kann.
    Innen im Koffer soll noch eine Aluplatte den Kunststoff etwas verstärken

    Gruss Wolfgang

    Servus,

    die findest Du bei EBAY unter Outdoorboxen.
    Ich hab mir zwei kleine davon an meine RRS gebastelt:

    Für das tägliche Kleinzeug sind die gross genug und abnehmbar sind die auch. Ich hab für beide in neu 50€ bezahlt.

    Gruss Wolfgang

    Die Werkstattexpertenmeinung in Ehren, aber ich würde trotzdem mal die ganzen Kettengleiter checken.
    Besonders den auf der Schwinge und unten am Rahmen, wenn die durch sind machts auch Geräusche, und wird irgendwann teuer wenn schon Metall auf Metall läuft.

    Die zwei Kolben im Shop sind aber nur für den vorderen Sattel.
    Der hintere Kolben ist etwas spezieller wegen der Dichtmembrane. Da wirds wohl nur den Originalen geben. Du kannst den Kolben aber abmessen dann kann ich schauen ob ein anderer passt.
    Genau wegen der Membrane glaub ich aber nicht daß der Kolben hin ist.

    Servus,

    das mein ich, der Dynojet ist ja nicht verkehrt mit den Rennluffis. In dem Drehzahlbereich in dem Bertis KLE Probleme macht macht sich der DJ kit ja auch noch nicht wirklich bemerkbar. Da muss was anderes sein, Choke oder Leerlaufdüsen.

    Meiner Meinung nach wärs am besten die Gaser in den Originalzustand zu bringen, die Teile die ich genannt hab zu checken und den Originalluftfilterkasten zu montieren. So sollte sie eignetlich laufen.

    Da stimmt aber ganz mächtig was nicht, Du hast doch schon die K&N Rennfilter wieder drangebaut oder?
    Und trotzdem läuft das Moppet viel zu fett?

    Ich denke die Vergaser müssen auf jedenfall nochmal gecheckt werden.
    Schwimmerstand Ok?
    Leerlaufdüsen drin (herausvibriert) und die richtige Grösse?
    Chokekolben in Ordnung und Dicht?
    Chokezug in Ordnung leichtgängig?

    Klar kannst Du mich anrufen.
    Hier findest Du die Nummer:
    Tigerparts Onlineshop - Motorradteile, Motorradzubehör, Verschleissteile, Schmierstoffe, Werkzeug

    Servus Berti,

    nur eine halbe Umdrehung ist viel zu wenig.
    Standard sind bei Dynojet 2,5 Umdrehungen, kann aber bei der Abgasmessung Probleme machen.
    Die LLG Einstellung sollte aber an jedem Krümmer einzeln gemessen werden sonst laufen die Zylinder nie genau gleich.

    Gruss Wolfgang

    Servus,

    ich mach solche Verkleidungsflicken immer mit Karosseriekleber fest, dann hat man keine Schrauben die das halten müssen.
    Kann nämlich sein daß die Bohrungen bald wieder ausreissen.


    Gruss Wolfgang

    Morgen,

    daß es beim Kawa Händler nur die eine gibt die Original ist ist logisch, der kann nur in seine Teileliste sehen und das was zum jeweiligen Moppet gibt verkaufen.
    Aber gib mal in Goggel "Keihin cvk needlejet" ein da gibts schon was. Wär ja auch blöd wenn es nicht möglich wäre einen Vergaser abzustimmen.

    @ Freak,

    daß die Nadeln bei den Keihinvergasern nicht einfach getauscht werden können hab ich ja oben schon geschrieben, die Nadeldüsen aber sehr wohl und drüber kann dann das Teillastgemisch eingestellt werden.

    Die Nadeldüse ist die Nr 8 auf der Teilezeichnung.

    Servus,

    um das LL Gemisch sicher gleich einstellen zu können muss an jedem Krümmer der CO Wert gemessen werden.
    Hab ich auch erst vor kurzem an meinem Tripple gemacht, dafür brauchts aber einen CO Tester und ist schon etwas Aufwand. Ausserdem muss an jedem Krümmer ein Anschluss vorhanden sein.

    Dein Problem, daß der Motor um die 4000 Upm ruckelt, hat aber nichts mit dem Leerlaufgemisch zu tun. Diese Einstellung macht sich zwar im Unteren Drehzalbereich bemerkbar aber nicht so stark. Wie gesagt das muss über die Nadel und die Hauptdüse eingestellt werden. Und die Synchonisation muss natürlich passen.

    Gruss Wolfgang