Servus,
Bremsenzeuch für die KLE gibts hier:
Tigerparts Onlineshop - Motorradteile, Motorradzubehör, Verschleissteile, Schmierstoffe, Werkzeug
ich glaub relativ günstig.
Und 5% Stammkundenrabatt gibts auch für Forenmitglieder.
Gruss Wolfgang
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
Servus,
Bremsenzeuch für die KLE gibts hier:
Tigerparts Onlineshop - Motorradteile, Motorradzubehör, Verschleissteile, Schmierstoffe, Werkzeug
ich glaub relativ günstig.
Und 5% Stammkundenrabatt gibts auch für Forenmitglieder.
Gruss Wolfgang
So geändert, das ist jetzt die von der KLR und ist 94 cm lang. Preis 6,90
Das die obere Hülse leicht gebogen ist sollte eigentlich nichts ausmachen.
Gruss Wolfgang
Ah ok danke für den Hinweis.
Ich hab gerade nachgeschaut, liegt warscheinlich daran das die zwei verschiedene Gewinde hat oder?
Dann werd ich das mal Ändern.
Servus,
falls jemand die Tachowelle, die KLEiner sich gekauft hat, sucht.
Hier: Tigerparts Onlineshop - Motorradteile, Motorradzubehör, Verschleissteile, Schmierstoffe, Werkzeug
gibts die.
Gruss Wolfgang
Servus,
hier:
Tigerparts Onlineshop - Motorradteile, Motorradzubehör, Verschleissteile, Schmierstoffe, Werkzeug
gibts die auch.
Und die können auch im Kuvert für kleines Porto verschickt werden.
Gruss Wolfgang
@ MikeTTR600,
wenn Du das einfach rauslaufen lässt, wie lange dauert das? Und es geht auch nicht immer.
Mit den Speedbleedern ist das auf nichtmal ne Minute erledigt, nur Pumpen und nachfüllen ohne die Schraube anfassen zu müssen.
Und wenn mir das noch nicht schnell genug geht dann schliess ich noch meinen Druckluftabsauger an.
Ich hab einfach keine Lust mehr oben und unten gleichzeitig rum zu machen oder jemanden fragen zu müssen.
Übrigends bei Tigerparts gibts für Forumsmitglieder 5% wenn das Forum bei der Anmeldung angegeben wird.
Gruss Wolfgang
Servus Andre,
die Speedbleder sind halt einfacher gemacht als die Stahlbus. Funtionieren tun die genausogut weil das Kugelventil das da drin ist die gleiche Funktion hat. Ich hab die an meinen sämtlichen Moppets.
Bei den Stahlbus ists so daß man nicht mehr die Schraube direkt am Bremssattel auf dreht sondern im Entlüfter, also quasi doppelt gemoppelt.
Ich hab mir das schon gedacht das es M7x1 er sind war mir aber nicht sicher.
Gruss Wolfgang
Servus,
hier:
Tigerparts Onlineshop - Motorradteile, Motorradzubehör, Verschleissteile, Schmierstoffe, Werkzeug
würde es noch eine günstige Alternative zu den Stahlbus geben.
Gruss Wolfgang
Was aber bei LED Blinkers eher selten passiert. Ausser man hat irgendwo einen Stecker der nicht in Ordnung ist oder gleich einen Kabelbruch.
Hi Walter,
klar das die Widerstände nur heiss werden wenn Strom fliesst . Und bei mir waren es welche die für Motorräder angeboten werden. Da es aber mal sein kann das man länger Blinken muss ist es auch möglich dass die Dinger durchbrennen wenn man zu kleine Widerstände nimmt.
Die für Moppets hab ich ja auch selbst bei mir im Shop. Ich probiere viele Teile die ich anbiete auch gerne mal selbst aus. Da ich aber die Leistung woanders einsetzen will anstatt diese in Widerständen zu verbraten und wömöglich noch irgendwelche Plastikteile ankokle empfehle ich lieber ein Relais.
Apropos Relais wieviele Pole hat das KLE Relais eigentlich?
Gruss Wolfgang
Servus,
ich hatte erst auch Widerstände montiert, aber die Dinger wurden immer gut heiss. Ich hab mir dann ein Relais eingebaut.
Kostet auch nicht viel und funktioniert auch wenn man wieder die originalen Blinker anbauen möchte.
Da muss ich jetzt aber ma nachhaken, weil wir im DR Forum schonmal eine Diskussion wegen der Dichtungsringe im Bremssattel hatten.
Du tauscht nun nur die Staubdichtungen und die inneren Ringe lässt Du drin. Weisst Du wie alt die schon sind? Ich hätte die auch gleich mitgetauscht wenn ich den Sattel schon auseinander habe. Ich würde mich nicht ärgern wollen wenn´s als nächstes die Bremsflüssigkeit rausdrückt oder die Kolben nicht mehr zurück gehen. Die Ringe mögen ja gut aussehen aber so ein 15 Jahre alter Gummiring wird wohl nicht mehr sooo taufrisch sein.
Die paar Euro ist mir meine Geshundheit immer wert.
Man muss es ja nicht gleich übertreiben und die Dichtungen alle drei bis vier Jahre tauschen wie ich weil dann die Bremsen so gut funktionieren.
Gruss Wolfgang
Servus,
hier:
Tigerparts Onlineshop - Motorradteile, Motorradzubehör, Verschleissteile, Schmierstoffe, Werkzeug
gibts einen kompletten Reparatursatz.
Und ganz Wichtig : die Nuten für die Ringe richtig saubermachen. Durch Feuchtigkeit usw entsteht da unter den Ringen so ein richtig hartnäckiger Dreck der die Ringe rausdrückt.
Ich mach die mit so runden Messingdrahtbürsten für´n Dremel sauber und anschliessend wandert der Sattel ins Ultraschallbad.
Gruss Wolfgang
Servus,
nur das es das Metzeler Enduro3 Profil schon gab als ich noch Mofa gefahren bin.
Das ist ja hundertprotzentig auch kein Weg den man befahren darf sondern wenn überhaupt ein Wanderweg.
Also für mich sind die nicht ganz knusprig. Man braucht an manchen Stellen ja nur mal rechts mit dem Fuß daneben treten und dann tschüss.
Mich hat´s aus versehen schonmal mit meinem Tiger in Österreich auf einen fast so schmalen Pfad verschlagen. Der Weg war aber als normale Strasse in meiner Karte eingezeichnet. War interessant, nur die Mountainbiker haben etwas dumm geschaut als ich mit meinen Schiff da vorbeigekommen bin.
Gut dass ich da nicht wenden musste, sonst hätt ich den ganzen weg rückwärts schieben dürfen.
Gruss Wolfgang
Servus,
da scheinbar alles normal funktioniert wenn der Starterknopf gedrückt ist, liegt doch die Vermutung nahe das es irgendwas mit der Schalter einheit zu tun hat. Da die das einzige ist was direkt mit dem Vorgang zu tun hat.
Ich würde mal die Schaltereinheit prüfen. Da ist ja auch der Notaus mit drin. Geht der auf Masse oder schaltet der einfach den Strom zur Zündung ab.
Es gibt beide Möglichkeiten. Je nachdem ob der Schalter ein Öffner oder Schliesser ist.
Ist die Frage was für einen die KLE hat.
Du könntest zB auch die Schaltereinheit abstecken und mal die Kontakte zum Starten überbrücken. Und dann kannst Du ausprobieren ob der Motor mit offenem oder überbrückten Notaus läuft.
Gruss Wolfgang
Servus,
ich denke die Neutralanzeige im Koso Tacho muss über ein Relais angeschlossen werden.
Je nachdem wie die Anzeige geschaltet ist, meistens über Masse. Dann funktioniert das am Tacho nicht weil die Anzeige im Tacho über die Elektronik da drin schon mit Minus geschaltet ist.
Wie gesagt ich denk da muss ein Relais rein das über den Neutralschalter bei eingelegtem Leerlauf angezogen hat und die Leuchte im Tacho dann mit 12 Volt versorgt.
Ich hoffe das war verständlich
Gruss Wolfgang
Ja das kenn ich, bis vor vier oder fünf Jahren, als wir mit dem Haus angefangen haben umzubauen, bin ich mit dem Moppet im Jahr mindestens 10000km gefahren.
Jetzt bin ich froh wenn ich mit beiden Moppets auf 5000 komme.
Aber heuer hab ich schon fast 1000 zusammen gebracht als ich aufs Twintreffen gefahren bin.
Alle zwei Jahre?
Zu meinen besten Zeiten hab ich zwei Satz TKC 80 im Jahr verbraten