Beiträge von Walter

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 12.10. LÜNEN

    Na dann drück ich Dir mal die Daumen wegen dem Hotel.
    Eventuell bekomm ich 1 Tag frei dann würd ich Dich kurz anrufen und fragen ob Du Zeit auf einen Kaffee hast.
    (Würd ich Dich besuchen komm und dann halt gleich wieder heimfahren.)
    Schön wäre halt gewesen hinfahren,dort übernachten mit Euch ne Runde fahren und dann erst nach Hause.
    Mal sehen was wird.

    Hallo Marco!

    Bist aber auch ein Pechvogel,nur gut das Du Dir nicht noch gröbere Verletzungen zugezogen hast.
    Na dann gute Besserung und das die Schmerzen bald besser werden.

    Lg Walter

    Oh je,ich habe grad nachgeschaut.
    Hab erst vom 07.10. weg 5 Tage frei,werd mal nachfragen ob ich am 3. und 4. auch frei bekomme.
    Wenn ja muß nur noch das Wetter mitspielen dann würd ich auch am 3. kommen und am 4. Nachmittag wieder nach Hause fahren.
    Wie ist denn die Wetterprognose vom Wetterfrosch?

    mir ist das Salz unter die Kettenschmiere gewandert und hat die KEtte ...

    Genau das dürfte mir bei meiner ersten Kroatien fahrt passiert sein weil meine praktisch neue Kette so rostet.
    Da unten ist ja neben dem Meer die ganze Luft salzhaltig,ne andere Erklärung hab´ich nicht dafür. :whistling:
    Brauchst nur mal das Foto bei mein letzten Posting anklicken dann siehste die Bescherung.

    Die Entscheidung steht schon fest,wird die Enuma werden.
    Habe ja lange im Internet recherchiert,Testberichte gelesen und mich auch von Easy beraten lassen.
    Bestellt habe ich bei Tigerpart´s,ich für meinen Teil kann nur sagen....Top Beratung und Top Preis...dank an Easy!!!!!

    Austauschen werd ich das ganze dann so wie Du mir vorschlägst im Frühjahr. :thumbup:
    Danke für die Tips und hoffentlich bis Oktober!

    Lg Walter

    Oh ja,jetzt hör ich Euch schon lachen......
    Wieso schreib ich´s eigentlich dann hier rein? :whistling:

    Na egal,ich habe hinten doch nur ein 46er Ritzel drauf habe es nur falsch gelesen. :blush: (wegen dem Dreck drauf :hmm: )

    Habe heute zur Sicherheit nochmal nachgeschaut und da ich mein Mop vor gut 14 Tagen mal ordentlich sauber gemacht hab´ ......Na ja jez kann man´s besser lesen... :blush:

    Ja ja,lacht nur ......... :poked:
    Is aber auch blöd drauf geschrieben.

    Ja,ich habe ja auch nen anderen Motor drinne (Herr schmeiß Hirn herunter jez hab´ich schon wieder vergessen welchen).
    Ich glaub von ner ER oder EN und dazu die Nockenwelle von ner GPZ eingebaut,natürlich auch Rimfire.

    Mit GPS-Navi gemessen läuft se 170km/h,vorher (mit anderer Übersetzung) ging se tatsächlich fast echte 200km/h...aber nur fast.
    Da ich aber nicht so schnell fahren mag (mit der KLE),aber die Beschleunigung liebe,eben diese Übersetzung. :D
    Werd unten ein paar Foto´s vom Motor anhängen.

    Habe mich jetzt dafür entschieden den Kettensatz sowie den gepickten Schlauch nächstes Frühjahr gleich nach dem anmelden zu richten.
    Der Schlauch wird schon (hoffentlich) so lange halten. ;(


    Ps:Ja ja ich weiß,dass Papierchen im Rohr ist jetzt mittlerweile schon draußen! :D

    Danke MikeTTR600 und Wolfgang!

    Bin schon zum Entschluß gekommen den ganzen Satz zu tauschen was aber bei meiner Übersetzung nicht so leicht zu bewerkstelligen ist.
    Werde als Kette die ENUMA SRX in Gold raufmachen und brauche für vorne ein 15 er und für hinten ein 48 er Ritzel.
    Da ich hinten ja einen geflickten Schlauch drinne hab´ werd ich dann alles in einem Arbeitsgang,beim Reifenhändler durchführen.
    Höchstwarscheinlich wird das eh kurz oder direkt vor der Winterpause sein.
    Von Louis,zumindest von dem Louis bei uns in Villach,halt ich nicht mehr sehr viel denn der hat heuer im Juni nicht mal ne einzelne Kette auf Lager gehabt!
    Bestell jetzt was halt möglich ist alles im Internet.

    Danke für Deine Meinung Lg Walter

    Ps: Das mit dem Scottoiler werd ich mir allerdings noch überlegen. :thumbup:

    So,jez is die Kette ja schon 3000km drauf.
    Das momentane Ergebnis ist eher niederschmetternd.
    Obwohl sie nie trocken war (immer gut geschmiert) hat sie an der außenseite doch schon einige Rostflecken drauf,vom Zahnkranz des hinteren Ritzel´s kann ich sie jetzt schon ca.4mm abheben und was mich am meisten ärgert ist das ich so alle 1000km die Kette nachspannen muß.
    Mittlerweile hab ich sie schon eine ganze Markierung nachspannen müssen.
    Ich glaube das diese Kette höchstens 6000 -7000 km hält,ist mir eindeutig zu wenig auch wenn sie billig ist.
    Das nächste mal werd ich mir eine Marken X-Ring Kette leisten und vergleichen.

    Lg Walter

    Hallo Robert!

    A bissl kann ich mich schon in Deine Lage versetzen.
    Hatte mit meinem ersten Mofa nen auffahrunfall,Tele vorne defekt..und Tank undicht geworden.
    Mein kleiner Lehrlingsgehalt damals lies eine Reparatur nicht zu,heut tut´s mir leid das ich es nicht mehr habe.

    Kann mich nur ganz und gar den Meinungen der anderen anschliessen,ne Reperatur zahlt sich sicher aus..Kopf hoch Robert... wird schon wieder.
    Und wenn nicht heuer dann vielleicht nächstes Jahr!?

    Lg Walter

    :pclachen:

    Aber Achtung!
    Bei den meisten älteren Mops ist die Kolbenrückholfeder gar nicht mehr als solche erkennbar da einfach durch Verschleiß und Hitze weggeschmolzen. ;(
    Daher mein Tipp an jedem der den Motor offen hat unbedingt zum Ersatzteildealer seines Vertrauens zu gehen und ne neue besorgen.
    Kostet nicht viel und erhöht die Lebensdauer des Motors um zigtausende km,senkt auch den Spritverbrauch um mindestens 20%.

    Lg Walter
    :blush: ;undwech;