Ich hab mir jetzt aucheins von ner Afrika twin eingebaut. Ich habs für 90€ mit 35.000 km aus nem Forum bekommen. 35.000 km is bei denen ja eh nicht viel.
Wenn man für die KLE was sucht sucht man sich irre und die Preise sind enorm. einer wollte 189€ bei Selbstausbau !!!
ZUm Einbau:
Länge passt, nur wie schon gesagt die Bohrungen nicht. Oben muss auf 12 mm aufgebohrt werden und unten brauchts ein 15er Loch. Dank dem Stufenbohrer meines Nachbarn ging auch das ohne Probleme. Bei der ersten passprobe wollte ich mich vergewissen ob man denn wirklich was vom rahmen wegnehmen muss. Ja das ist leider nicht zu vermeiden.
Also hab ich zur Feile, viel Schweiß und dem Dremel mit Schleifpapieraufsatz gegriffen und hab was weggenommen.
Fahrverhalten:
Ich bin totaler Motorradanfänger, aber dass mein altes Federbein kaputt war hab ich sofort gemerkt. Hinten das Motorrad einmal runtergedrückt und mann konnte zählen wie oft das Heck nachschaukelt. Das AT-Federbein ist vom Gewinde etwa auf Mittelstellung. Wenn ich meine 60 kg einsetze, dann bewegt sich mit rumhüpfen und schaukeln im Stand nicht arg was. Im GEgensatz zu vorher
Bei enger Slalomfahrt hat's mich mim alten Federbein fast von der Maschine genommen, weil die so eingefedert ist. Jetzt ist das wie Fahrradfahren.
Beim fahren hab ich gemerkt, dass sich das Bike bei Bodenwellen nicht aufschaukelt, ich glaub das is ne sehr gute Alternative zu Ersatzfederbeinen.