Beiträge von Pat

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    wer nen verrosteten Tank hat soll ja Kieselsteine und Phosphorsäure reinkippen und dann schütteln. Der kluge Schwabe baut sich eine Dreheinrichtung und spart Kraft, denn spätestens Das Schütteln um die Steinchen wieder rauszubekommen geht saumäßig ind Arme.


    Dann wurden auch alle Verkleidungsteile geschliffen und silbern grundiert

    Hallo twinner


    Ich bin zwar schon fast n Jahr mittlerweile Mitglied im Forum habe aber bisher noch nix von mir erzählt.
    -bin Elektroniker Azubi
    -Führerscheinneuling
    -und habe allerhand Fragen


    Meine Kle ist eine 93er die ich für billiges Geld im nicht fahrbereiten Zustand erworben habe und die ich im Laufe der Zeit hergerichtet habe. Hier gibts also nun n paar Bilder

    Ich hab mir eins von einer Honda XRV 650 RD07 Africa twin geholt. Passt von der Länge. Allerdings muss ein 12er und ein 15erloch gebohrt werden soviel ich weiß, damit die Achsbolzen von der KLE durchpassen. Achja und der Rahmen sollen etwas "modifiziert" werden


    härtevergleich kann ich nicht sagen, weil als ich meine KLE gekauft hab war das Federbein nach 22tkm schon Matsch. Aber das neue hat 30.000 km und is schön straff

    Also


    Bj 93


    22tkm


    34PS über Ansaugblenden


    frisch synchronisiert


    vergaser musste gereinigt werden


    schwitzender Luftfilterkasten nach der Fahrt (-> vll undichte Schwimmernadeln?)


    Ventilspiel hab ich noch nicht kontrolliert

    Ich bin bald am verzweifeln. meine KLE läuft mit 7 Litern wenn nicht mehr. Aber der Schnorchel ist bei mir schon weg!!! Mach ich ihn hin dann läuft sie sehr schlecht oder dreht nicht über 5000 oder 6000. und ich rede hier nicht vom 6ten gang sondern von allen Gängen.


    Die kerzen sagen mir dass sie auch zu fett läuft. kann es dann am vergaser liegen dass die zu fett läuft? an den Düsen?


    Denn durch den fehlenden Rüssel bekommt sie ja eindeutig genug Luft. könnten auch komplett falsch verdrehte Leerlaufgemischschrauben hier eine mitwirkende Fehlerquelle sein?


    Ein Rimfire-umbau wird hier bestimmt sinnlos sein, da der ja den selben Effekt hat wie das Abbauen des schnorchels



    Bitte um schnelle Hilfe

    Hi
    Meine 93er KLE is auf 34 PS mittels Reduzierscheiben gedrosselt. Hab jetzt nach ausgiebiger Tour einen Verbrauch von 7 Litern auf der Landstraße, alleine. Das is schon ziemlich heftig. den Schnorchel hab ich schon entfernt. Meint ihr der Rimfire-Umbau bringt bei der 34PS version was?
    War so auch beim Tüv und der Typ meinte sie läuft etwas mager. also bekommt sie doch eigentlich genug Luft oder?

    Zur Info: Das is schon rund das was man auf dem bild sieht is eckig ich weiß, aber is das wichtig? Schau mal genau hin dann siehst du entlang dieses Flansches vom Federbein den Radius.


    Fährt sich übrigens sehr geil. Hab heute über 200km abgespult u. auch "Offroad" durchn Wald^^

    Ich hab mir jetzt aucheins von ner Afrika twin eingebaut. Ich habs für 90€ mit 35.000 km aus nem Forum bekommen. 35.000 km is bei denen ja eh nicht viel.


    Wenn man für die KLE was sucht sucht man sich irre und die Preise sind enorm. einer wollte 189€ bei Selbstausbau !!!


    ZUm Einbau:


    Länge passt, nur wie schon gesagt die Bohrungen nicht. Oben muss auf 12 mm aufgebohrt werden und unten brauchts ein 15er Loch. Dank dem Stufenbohrer meines Nachbarn ging auch das ohne Probleme. Bei der ersten passprobe wollte ich mich vergewissen ob man denn wirklich was vom rahmen wegnehmen muss. Ja das ist leider nicht zu vermeiden.
    Also hab ich zur Feile, viel Schweiß und dem Dremel mit Schleifpapieraufsatz gegriffen und hab was weggenommen.


    Fahrverhalten:
    Ich bin totaler Motorradanfänger, aber dass mein altes Federbein kaputt war hab ich sofort gemerkt. Hinten das Motorrad einmal runtergedrückt und mann konnte zählen wie oft das Heck nachschaukelt. Das AT-Federbein ist vom Gewinde etwa auf Mittelstellung. Wenn ich meine 60 kg einsetze, dann bewegt sich mit rumhüpfen und schaukeln im Stand nicht arg was. Im GEgensatz zu vorher :)
    Bei enger Slalomfahrt hat's mich mim alten Federbein fast von der Maschine genommen, weil die so eingefedert ist. Jetzt ist das wie Fahrradfahren.
    Beim fahren hab ich gemerkt, dass sich das Bike bei Bodenwellen nicht aufschaukelt, ich glaub das is ne sehr gute Alternative zu Ersatzfederbeinen.

    Was sagst du eigentlich zum Fahrverhalten gegenüber dem Originalen?
    Denn mein Dämpfer ist seit heute auch kaputt und ich spiele mit dem Gedanken mir das AT-Federbein einzubauen.

    Ich will ja auch keine Originalen Aufkleber - um Himmels willen...
    Ich brauch nur die Konturen, weil ich bei meiner derzeitigen Neulackierung was mit Airbrush machen will.

    An alle Forumsprofis!


    Bestimmt kennt ihr diese KLE von ebay. Sie ist das Beispielbild einer Heckhöherlegung und ist von einem ehemaligen (unbekannten) Kunden des ebay-shops. (so der Verkäufer)
    Wenn ihr wisst ob es diesen User hier im Forum gibt, dann bitte sagt bescheid. Ich will unbedingt wissen was das für ein Lack ist. ich will meine genau in der selben Farbe lackieren, finde aber nie den gleichen Farbton.


    Gruß Pätrick


    Der Link zum Bild: http://cgi.ebay.de/ABE-HECKHOH…kid%3D8805875596910090847

    @Nils: Nein des is nich meine^^


    Aber ich finds trotzdem sauhäßlich :D Womöglich bleibt nur lackieren.



    Ich hab glaub schon n paar KLEs gesehn, die es weggemacht haben...

    Also zum einen hat der Benzinhahn der KLE serienmäsig innen im Tank so n
    kleines Sieb, das Rostpartikel abhält, außerdem darf mit neu
    eingesetztem Zusatz-Filter garnix mehr reinkommen. Und v.a. nicht so schnell wieder.
    Bei mir sah das so aus, dass meine KLE die selben Macken hatte. Bei mir wars zuerst weil ich nicht genug sprit hatte und vergessen hatte auf reseve umzustellen :). Als ich das rausfand, war es im leerlauf kein problem mehr. beim Fahren kam sie aber nicht über 6000 Umin. Das lag dann wiederum daran, dass der von mir erneuerte Benzinschlauch zu lang war und dadurch das Benzin zu langsam zu den vergasern kam.


    Wenn es bei dir daran nicht liegt, würde ich selber mal den vergaser auseinanderbauen und mal sehn ob vll nicht doch noch irgendwo in den Düsen Schmodder drinhängt.


    Mein Mopped wurde 5 Jahre nicht bewegt und da sahen die 2 vergasser aus...grüner als jede Wiese. Hab sie selbst gründlich gereinigt und die funktionieren 1a.