Beiträge von Gerald

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 18.01. Moers

    AC ist alternating current also Wechselstrom

    DC ist direct current also Gleichstrom.

    Der Lima produziert Wechselstrom und wird durch den Regler umgewandelt in Gleichstrom damit der Batterie laden kann und die Komponenten Lampen usw. funktionieren.

    Gut zu wissen mit der Linksgewinde Danke. Muss ich mir merken. Klar habe ich auch Locktite auf die drei Schrauben drauf. Sicher ist sicher.

    Ich will nur versichern das ich die wichtigen Schrauben im geschlossenen Gehäuse nicht lösen und ich beim zu dollen anziehen abreisen. Sicher ist sicher.

    Nee ich habe es noch nicht ausgebaut. Ich habe Neue Rotors bestellt. So bald die Teile da sind werde ich es nochmal probieren abzubauen. Ich will mich nur versichern das keine Magnetteile oder ähnliches im Ölpumpe Filter befindet. Außerdem ich kann mein neuer erworbener Drehmomentschlüssel zum Einsatz bringen.

    Ich wollte der Ölwanne abmachen und die Ölpumpefilter ansehen. Nach einer Halbe Stunde klopfen und wackeln habe ich aufgehört. Wie bekomme ich die Wanne sauber runter? Alle 10 Schrauben waren schon ab. Gibt es dafür ein Trick?

    Ich werde 2 x Polrad der Marke Electrex bestellen. Ich bekomme 15% Rabatt falls jemandem gleich mitbestellen möchten sollten sich bis spätestens bis Mittwoch melden.

    Danke für die Rückmeldung. Ich habe nur Standard Abnehmer höchstens ein Navi oder zum Handy laden. Eigentlich müsste viele KLE Maschinen der Polrad Wechseln da sie nur geklebt und nicht geschlossen sind wie beim GPZ und EN. Wundert mich das es nicht so populär ist. Was war der Grund zum wechseln eine Vorsicht Maßnahme oder waren die Magneten schon lose. Bei mir waren gleiche 5 weg, ich kann mir vorstellen die sind mit runtergezogen..

    Ja, kommen direkt aus BS. Ich habe sogar einen kompletten KLE Motor 2005 im Keller was ich günstig erworben habe, für den Notfall. Wenn es soweit ist dann melde ich mich. Ich dachte ich bekomme die Teile günstiger direkt aus England aber dass ist nicht der Fall, außerdem sind die zurzeit ausverkauft drüben.

    Ich habe nicht vor Heizgriffe anzubringen. Ich hatte deine Forum Beiträge gelesen im Vorfeld. Wie bemerkt es sind 5 von 6 Magneten abgefallen nur den einen klebt noch dran. Die anderen sind zerstört. Traurig dass im Internet viele günstige gebrauchen R03 Varianten im Angebot sind für EN GPZ ER etc. passen aber nicht ohne viele Umbauten der KLE. Wenn du trotzdem Interesse hast kannst du ja melden. Außerdem wenn ich die 2 anderen tauschen sind hoffentlich ganz heile Übrig.
    Ich bekomme Electrex R05 pro Stück für 167€ statt 193€. trotzdem viel Geld.
    Grüsse aus Braunschweig

    Gerald

    An meiner KLE 500 Maschine Bj 2005 53000 km sind 5 der 6 Magneten am Rotor abgeschossen. Ich dachte Kawasaki hat es mindestens mit den letzten Baureihen im Griff. Vergebens. Nachdem ich überall recherchiert habe kam ich auf eine Upgrade von Electex R05. Ist schon inzwischen geliefert und eingebaut und läuft erstmal. Da ich 2 weiter KLE 500 habe auch Bj 2005 überlege ich mir ob ich die gleich wechseln bevor die mir kaputt gehen. Ich bekomme 15% Rabatt wenn ich die 2 kaufe. 2 Fragen, wer hat Erfahrungen mit dem Electex R05 Polrad und möchte jemanden günstiger an einer Polrad rankommen? Auf Antworten würde ich mich sehr freuen.

    Hallo Tuborg, es sieht so aus als ob ich keine Alternative habe. Ich dachte jemanden aus der Forum hätte diese Problem schon mal gehabt oder ein Zerlegte Kabelbaum zu Hand. Wenn das so ist muss ich ans Werk. Danke für die Unterstützung wenn ich das Problem gelöst habe melde ich mich. So Long. :)

    Hallo, nein andere Probleme habe ich nicht. (Noch nicht). Solange ich im dunkel fahren kann geht es. Meine Maschine steht's immer draußen und ich denke es gibt keine Probleme mit Regen zumal die Kurzschlüsse passieren nur wenn's trocken ist. :)

    Hast du es wohl erraten, stimmt nur im Hauptkabelbaum ist die Leitung Blau/ Gelb, komischerweise dann Rot/Blau bei der Kennzeichen Leuchte. Ich habe mich falsch ausgedrückt als ich sagte ein und aus schalten natürlich meinte ich UMSCHALTEN von Abblendlicht auf Fernlicht. Ausschalten geht natürlich nicht wenn die Maschine an ist. Ich gehe davonaus das der Kurzschluss stammt von der Kennzeichen Fehler oder ich habe 2 Probleme. :confused:

    Hi, bei der 2005er ist das Kennzeichenlampe mit der Lampen Kreise verbunden. Es macht sinn umzustecken und neu verbinden mit dem Rücklicht. Ich war ein paar mal dran in den 10 jahre und jedes mal ist die Steckverbindung unter dem Rad völlig verdreckt. Da kommt aber kein Spannung an. Die Relais scheinen zu funktionieren sonst wird ich das Licht nicht an und aus schalten können.Das Kennzeichenleuchte ist mir momentan nicht so wichtig, hauptsache die Sicherung hält wenn ich im dunkel fahre was demnächst wird. Ich bekomme es schon im Griff aber das dauert!!! ;sad; Danke für deine hilfe. :)

    Mein KLE 500 ist bj 2005. klar, ich habe ein Schaltplan ich habe es aus dem Netz runtergesäugt. Ich habe sogar, als Ersatz von eBay ein komplett Linke Schalter vorhanden deswegen sehe mein Kabel Blau/gelb.

    Sicherung? Klar sonst wäre die machine ohne Licht. Die gleiche Sicherung 10A versorgt beide Stromkreisen Beleuchtung vorne, und Kennzeichen Beleuchtung. Wieso die eine Spannung hat und die anderer nicht weiß ich nicht. :confused:

    ;sad; Hallo, am Kennzeichenlampe Kreis kommt keine Spannung an. Alle Leitung vom Stecker zur Lampe sind sauber. An der Stecker ist kein Spannung, aber die ist laut Stromplan mit der Abblendlicht und Fernlicht Kreis zusammen gebunden. Ich will nur wissen wie und wo das Kabel verbunden ist. (Blau/Gelb gestreift). Sonst muss ich das ganze Kabelbaum ausrüpfen.

    Danke für deine Ratschläge. Klar, um die Lampe mit Spannung zu Versorgung hätte ich genauso gehandelt. Aber mein Kurzschluss Gefahr bleibt noch bestehen. Ich überlege mir ob ich ein kabelbaum von eBay Ersteiger für 20€ um zu forschen wo mein Verbindung ist im Kabelbaum. Am Maschine selbst ist es recht mühsam und Zeit intensiv alles zu zerlegen. :)