N'Abend,
Robert, mach den Motor erstmal auf....dann können wir schauen was denn alles kaputt ist und gemacht werden muß ![]()
lg Frank
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 14.03. in Krefeld-Bockum
Treffen 2026: 26. - 28.06. Int. KLE-Treffen 2026
N'Abend,
Robert, mach den Motor erstmal auf....dann können wir schauen was denn alles kaputt ist und gemacht werden muß ![]()
lg Frank
Hi Frank !
Linksgewinde M18 X1.5,.....!!!! jaaanz wichtig
Danke Jogi
,
also hatte Kai ja recht
...und wer recht hat gibt einen aus ![]()
![]()
lg Frank
Und für den KLEinen:
Danke Jogi,
also M18
...Rechts- oder Linksgewinde :confused:
lg Frank
Sehr gut
...
Denkst Du bitte mal an das Polradgewinde ![]()
...
lg Frank
Moin Jogi,
klasse rescherchiert
,
lg Frank
...genau den mein ich, das große, schwarze, schwere und hässliche Ding da hinten
Mach's ab und hol Dir im Baumarkt ein Aluprofil...sieht besser aus ist leichter usw. ![]()
lg Frank
Moin,
die Anmeldeliste sieht ja mehr als traurig aus ![]()
...
Will denn keiner mehr mit und in der Matschepampe spielen...wie früher, als wir noch kleine Lausbuben waren ![]()
...
lg Frank
...aber das Plastikgeraffel da hinten willst Du sicher auch noch entsorgen, oder ![]()
![]()
lg Frank
Ja sachich doch. Aber hilft nix. Da musse durch.
Aber extremes Schlammwühlen werd ich eh nicht. Ich mag eher trockene steinige Wege... so wie in Ligurien. Vielleicht schaffe ich es dieses Jahr.
![]()
![]()
![]()
Schlammwühlen macht auch Spaß ![]()
....und ist schonender für die Moppeds als die "Steinwüste" ![]()
lg Frank
Moin Freak,
ich dachte die soll das Erdferkel werden ![]()
...wenn Du mit Marta fertig bist, ist sie doch wieder zu schade für's Grobe
...
lg Frank
Moin,
genau die hab ich an meiner DR verbaut...ist ein 1zu1 Nachbau von Acerbis ![]()
lg Frank
bist dir sicher?
Ja.
da gibts doch so nen Nutenstein/Mitnehmer. Kann man eigentlich nix falsch machen
Genau, das polrad passt nur einmal und dabei kannst Du nicht viel falsch machen...mußt halt darauf achten, das der "Halbmond" in die Nut in der Bohrung vom Polrad passt.
Wie gesagt, das ganze Paket wechseln ![]()
lg Frank
nächste Idee: KLE Cdi behalten aber dafür das Polrad des ER5 Motors gegen das Polrad meiner KLE austauschen.
Da seh ich aber das Problem, dass das KLE Polrad nicht zu den Nockenwellen des ER5 Motors passt (Zündzeitpunkt)
Die Nockenwellen haben damit nix zu tun ![]()
Du mußt dann nur die ganze Einheit (Lima-Deckel, Lima, Pickup und Polrad) von dem KLE-Motor an den ER_Motor schrauben...dann sollte der Motor laufen.
lg Frank
Moin,
die Kennzeichenleuchte hab ich auch verbaut...die gibt es aber auch bei Easy im Shop, nur günstiger
Das ganze Plastikgeraffel da hinten hab ich entsorgt
...sieht dann so aus, hab jetzt nur noch ein kleineres Kennzeichen verbaut ![]()
lg Frank
Trotzdem, (sorry Frank) nimm immer neue, scheiß auf die paar Euro
Ich mach doch nicht zweimal im Jahr neue Schläuche rein
...
2-3 Reifen machen die Schläuche locker mit wenn sie keine Beschädigungen haben.
lg Frank
Hi Jogi,
das Thema hatten wir schon mal...benutze mal die Suchefunktion ![]()
![]()
![]()
![]()
ganz lg Frank
Moin,
hmmmm, ich weiß nicht so genau was Ihr da bastelt :confused: :confused:
Normalerweise passen die Anschlüsse, die von Lima und Zündung aus dem Motor kommen, auch an die zugehörige CDI,...also KLE Polrad, Lima, Pickup und Limadeckel an KLE-CDI und ER-5 ....an ER-5 CDI.
Untereinander verschiedene Teile tauschen geht wohl nicht :wacko:
Wieviel Pickups hat denn der ER-Motor?
Pat
Was für Stecker hast Du denn an den Brandschadenmotor gebastelt?
@Jogi
Wenn Du den ER-Motor kompl. übernommen hast, muß eigentlich auch die ER-CDI passen....oder kommt da doch noch das Zündschloß ins Spiel :confused: :unsure:
lg Frank
Moin,
Basler hat eigentlich schon alles gesagt...irgendwo ist aber ein kleiner Fehler drin bei Deiner Meßaktion :unsure:
Stell Dich doch erstmal vor, erzähle was über Dich und sag vor allem mal woher Du kommst.
Vielleicht ist ja ein Forenmitglied bei Dir in der Nähe, das sich damit auskennt und kann Dir helfen
...
lg Frank
Moin Jung's
,
schaut mal hier rein
....
Wenn Ihr nicht Wuchten wollt/braucht geht auch ein einfaches Reifenmontiergerät ![]()
lg Frank
Nee, werd ich aber rechtzeitig bekannt machen
...
lg Frank