Beiträge von KLEiner

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 14.03. in Krefeld-Bockum

Treffen 2026: 26. - 28.06. Int. KLE-Treffen 2026

Moin Till,
    boahh...is der lang, der Endtopf der KLEinen :D

Erstmal willkommen hier bei uns im Forum :MG_124:

Was die KLEine betrifft...hier mal meine rein subjektive Meinung ;)

Auf den ersten Blick ein schönes Möp, aber ...diese Lackierung gab es nicht= nachlackiert
    Ist wohl ein 95'er Modell (50 PS)...ab Modellwechsel (Facelift) 96 hatte die KLEine nur noch 48 PS
    Die Extras die verbaut sind steigern den Wert nicht wirklich, da man sie kostengünstig selbst nachrüsten kann...die Auspuffanlage (Hersteller, Modell?) allerdings macht da eine Ausnahme sofern sie für die KLEine zugelassen ist.
    50.000 km ist schon einiges :blink: , das sollte sich aber auch beim Kaufpreis niederschlagen ;)

Fazit: Ich würde für die KLEine max.1000,- bis 1200,- € ausgeben :rolleyes::whistling: ...dann muß aber auch alles takko sein ;)

Schau mal zum Vergleich hier und hier und hier .

Laß Dich von den "tollen" Farben nicht abschrecken, das ist schnell und einfach behoben ;)

lg Frank

So, ich hab jetzt den Spanner mal ausgebaut! (siehe Foto). Jetzt hab ich aber ein Problem-muss bzw. wie kann ich das Teil entspannen, wenn ich den Spanner wieder einbauen will?

Sobald ich ihn jetzt reinstecke, hab ich ungefähr 10 mm Luft zwischen Spannerflansch und der Dichtfläche vom Motor. Oder ich lass ihn ganz heraußen und baue, wenn ich den Neuen haben, diesen ein.

Ich nehme mal an, das ist der alte Spanner.

Moin,
    ja, das ist der alte Spanner...frag mich nur, wie der in Deine KLE kommt :confused: :unsure:

Tuborg
    Stell doch mal einen Link ein zum Steuerkettenspannereinbau ;) ...achso, wie hieß es in den 10 Geboten, Du sollst keinen anderen Gott neben
    mir haben :D;)

lg Frank

...Geräusche die nicht zum Motor gehören, können immer einen Motorschaden zur Folge haben :unsure:

Aber mal ganz ruhig ;streicheln; , bau mal den Kettenspanner aus und mach ein Foto ;)
    Einen "neuen" könntest Du evtl. bei Robert bekommen...schreib ihn mal an. :)

Was die Batterie betrifft, meß mal die Spannung die der Regler an die Batterie gibt, das mag im Moment alles funktionieren aber wenn der Regler zuviel Volt an die Batterie gibt, ist die auch sehr schnell wieder hin ;)

lg Frank

Moin,
    sieht soweit gut aus :thumbup: ...schraub den Spanner mal ab und schau ob das einer mit Rastung ist= richtig!
    Aber wer baut denn nachträglich einen alten Steuerkettenspanner ein :confused: :unsure:

Das Bj. kann man auch an den Gußuhren der verschiedenen Teile ablesen ;)

lg Frank

Moin,
    danke für die Info's :thumbup:
    Mal schauen was noch so kommt :rolleyes: und über zwei Tage sollte es schon gehen...
    Falls Du mitkommen solltest kannst Du mal eine leichte DR 350 oder DR 125 versuchen ;)

lg Frank

Moin,
    erstmal Glückwunsch zur KLEinen...sieht aus wie meine wo ich sie bekommen habe :rolleyes:

Ich will Dir keine Angst machen, aber irgendwas stimmt nicht mit dem Möp...
    Ein 94'er Modell hat den neueren Kettenspanner, sicher.
    Wenn dort der alte verbaut ist, sind entweder die 94'er Plastikteile samt Sitzbank auf einem älteren Modell, oder ein älterer Motor in einer 94'er...

Mach doch nochmal Fotos vom Motor, dann schauen wir mal ;) ...

Was die Batterie betrifft, meß mal Lima und Regler durch....nicht das die neue Batterie auch gleich wieder hin ist :whistling: .

lg Frank

Moin Gemeinde :D ,
    ich möchte nächstes Jahr mit meinem Sohn (16) an einem Endurotraining teilnehmen.

Wer von Euch hat das schon mal gemacht und bei wem, wen könnt Ihr empfehlen?

Vielleicht haben ja noch ein paar Leute hier aus dem Forum Lust mal an solch einer Veranstaltung teilzunehmen, evtl. bekommt man ja eine Gruppe zusammen, wo wir dann einen eigenen Trainer haben :rolleyes:

Also, mal her mit den Info's :D

lg Frank

etwas stroh unterm esstisch!
    kann ich nur empfehlen. :D
    nur morgens musst da vor kommen, sonst wirst du von der verfressenden bande getreten. :blackeye_1: aber weniger von frank. der kommt nich soweit runter. ;undwech;

Moin,
    vorsicht Maddin...ich bin heut in Augsburg, ich komm dann mal vorbei und zeig Dir wie so ein KLEiner treten kann :D

@Zwerg
    Ich könnte Dich in Kassel einsammeln ;) ...hab noch vier Sitzplätze im Trapo frei, wer mitfahren will bitte melden :smoker:

lg Frank

Ich habe bei uns im Forum gelesen, dass der Steuerkettenspanner anfällig ist. Kann mir bitte jemand ein Foto posten, wo der Steuerkettenspanner genau liegt / hinter dem Vorderrad zwischen den beiden Zylindern?) Anscheinend soll eine Schlüsselweite von 12 bei dem Spanner vorhanden sein, dann ist es das neuere "Ratschenmodell"!-sind diese Ratschenmodelle schon serienmäßig ab Baujahr 1994 eingebaut worden?

Moin,
    ...mach Dich mal locker ;) ... Du hast die KLEine ja im Unterbewustsein ja schon gekauft :rolleyes:

990,-€ ist jetzt nicht so suuuper günstig...schau Dir die KLEine sorgfältig an, der Steuerkettenspanner ist das kleinere Übel.
    Achte vor allem darauf, das es wirklich ein 94'er Modell ist und nicht nur ein altes Modell das in 94 erstmals zugelassen worden ist ;)
    Das Modell ab 94 erkennst Du z.B. an der Stufensitzbank und der Kanzel mit serienmäßiger Scheibe (Klar)

lg Frank