Auf jeden Fall ist das noch die alte Sitzbank ...
...nö, ist schon die ab 94 mit Stufe ![]()
lg Frank
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 06.12. in DUISBURG
Treffen: nat. Jahrestreffen 2025 03. - 05.10. Nat. Twin-Treffen 2025 (Werlte)
Auf jeden Fall ist das noch die alte Sitzbank ...
...nö, ist schon die ab 94 mit Stufe ![]()
lg Frank
Moin,
sieht soweit gut aus
...schraub den Spanner mal ab und schau ob das einer mit Rastung ist= richtig!
Aber wer baut denn nachträglich einen alten Steuerkettenspanner ein :confused: :unsure:
Das Bj. kann man auch an den Gußuhren der verschiedenen Teile ablesen ![]()
lg Frank
Moin,
danke für die Info's
Mal schauen was noch so kommt
und über zwei Tage sollte es schon gehen...
Falls Du mitkommen solltest kannst Du mal eine leichte DR 350 oder DR 125 versuchen ![]()
lg Frank
Moin,
erstmal Glückwunsch zur KLEinen...sieht aus wie meine wo ich sie bekommen habe ![]()
Ich will Dir keine Angst machen, aber irgendwas stimmt nicht mit dem Möp...
Ein 94'er Modell hat den neueren Kettenspanner, sicher.
Wenn dort der alte verbaut ist, sind entweder die 94'er Plastikteile samt Sitzbank auf einem älteren Modell, oder ein älterer Motor in einer 94'er...
Mach doch nochmal Fotos vom Motor, dann schauen wir mal
...
Was die Batterie betrifft, meß mal Lima und Regler durch....nicht das die neue Batterie auch gleich wieder hin ist
.
lg Frank
...seit wann ist das GET ein Endurotraining :confused: :unsure:
Hast übrigens zwei PN's
lg Frank
Moin Gemeinde
,
ich möchte nächstes Jahr mit meinem Sohn (16) an einem Endurotraining teilnehmen.
Wer von Euch hat das schon mal gemacht und bei wem, wen könnt Ihr empfehlen?
Vielleicht haben ja noch ein paar Leute hier aus dem Forum Lust mal an solch einer Veranstaltung teilzunehmen, evtl. bekommt man ja eine Gruppe zusammen, wo wir dann einen eigenen Trainer haben ![]()
Also, mal her mit den Info's ![]()
lg Frank
Moin,
is mir egal, muß nur früh genug bescheid wissen ![]()
![]()
lg Frank
Moin,
nee, ich hol keinen Schiffsdiesel....bringe einen LKW nach A ![]()
Bin Mittags nur für ein/zwei Stunden in A
lg Frank
etwas stroh unterm esstisch!
kann ich nur empfehlen.![]()
nur morgens musst da vor kommen, sonst wirst du von der verfressenden bande getreten.aber weniger von frank. der kommt nich soweit runter.
Moin,
vorsicht Maddin...ich bin heut in Augsburg, ich komm dann mal vorbei und zeig Dir wie so ein KLEiner treten kann ![]()
@Zwerg
Ich könnte Dich in Kassel einsammeln
...hab noch vier Sitzplätze im Trapo frei, wer mitfahren will bitte melden ![]()
lg Frank
Ich habe bei uns im Forum gelesen, dass der Steuerkettenspanner anfällig ist. Kann mir bitte jemand ein Foto posten, wo der Steuerkettenspanner genau liegt / hinter dem Vorderrad zwischen den beiden Zylindern?) Anscheinend soll eine Schlüsselweite von 12 bei dem Spanner vorhanden sein, dann ist es das neuere "Ratschenmodell"!-sind diese Ratschenmodelle schon serienmäßig ab Baujahr 1994 eingebaut worden?
Moin,
...mach Dich mal locker
... Du hast die KLEine ja im Unterbewustsein ja schon gekauft ![]()
990,-€ ist jetzt nicht so suuuper günstig...schau Dir die KLEine sorgfältig an, der Steuerkettenspanner ist das kleinere Übel.
Achte vor allem darauf, das es wirklich ein 94'er Modell ist und nicht nur ein altes Modell das in 94 erstmals zugelassen worden ist
Das Modell ab 94 erkennst Du z.B. an der Stufensitzbank und der Kanzel mit serienmäßiger Scheibe (Klar)
lg Frank
Moin,
dann mal
hier bei uns im Forum...
Die Lackierung Deiner KLEinen gefällt mir auch sehr gut
, wer hat die denn gemacht?
lg Frank
![]()
mensch frank,
kennst doch unsere stichelein.
...klar, muß aber auch sticheln ![]()
![]()
lg Frank
Also so kenn ich das auch![]()
Moin,
aalso, dann will ich mal versuchen, die Saisonabschlußfahrt zu definieren
...
Ist für mich die letzte größere Fahrt im Jahr, die bei trockenem Wetter und halbwegs erträglichen (=> 10°C) Temperaturen, stattfindet.
Ich fahre auch im Winter bei unter 0°C im Schnee...nur halt keine größeren Touren mehr ![]()
lg Frank
Moin Gemeinde,
heute hab ich glaub die letzte größere Tour (ca.400 km) für diese Saison mit meiner KLEinen gemacht :unsure:

Dabei hab ich ganz nebenbei die 50.000 km vollgemacht ![]()

Davon habe ich ca. 30.000 km selbst mit der KLEinen verbracht
...war schön
, hoffentlich gilt das auch für die nächsten 30.000 km
Habe bis jetzt keine Probleme mit der KLEinen gehabt ![]()
lg Frank
Moin Robert,
mein Beileid...Du bist ja alt genug und mußt wissen was Du machst :unsure:
Allerdings kann ich Dich auch ein wenig verstehen
, hab meine "Große" damals auch verkauft...wegen meinem Fahrstil und weil es schon sehr lange gutgegangen war ![]()
...
Aber deswegen ganz auf's Moppetfahren zu verzichten :confused:
;huh;
Mitlerweile ertappe ich mich immer öfter dabei wieder nach einer "Großen" zu schielen
...aber Du bist ja noch jung
, ich hab da noch Hoffnung ![]()
Was die Teile von mir betrifft, verkaufe sie meißtbietend und überweise den Erlös auf das Forenkonto...Danke ![]()
Ach ja, Du kannst Dich hier nicht abmelden oder sonst wie verpissen...wir wissen wo Dein Haus wohnt, Aalder ![]()
lg Frank
Wo bekomme ich denn eine Gabelverlängerung her?
der.......
welche macht?
Moin,
frag mal Emme
...aber da müssen wohl noch ein paar mehr zusammen kommen ![]()
lg Frank
Hi,
Das hört sich sehr fein an.
Muss mal den Termin abklären und werde mich dann auch noch eintragen.
Ware dieses Jahr auch in dieser sehr schönen Gegend und bin sehr begeistert.Ich weis das es ein KLE treffen ist, könnte jedoch eventuell eine LC4 oder DT125 mitkommen?
Wir waren heuter auch zu dritt in dieser Gegend und hatten sehr schöne Erlebnisse.
Ein paar Eindrücke kommen bald per Video.
Moin,
da dürfte nichts gegensprechen...wir brauchen sowieso noch was Abends fürs Lagerfeuer ![]()
lg Frank
Moin,
sehr schön
...wird Zeit das ich da auch mal wieder ein paar Tage verbringe ![]()
lg Frank
Moin,
hier bei uns im Forum...
lg Frank
Moin Gemeinde
,
da ich wieder mit dem Trapo zum Treffen erscheinen werde
, habe ich, sozusagen für die Weicheier unter Euch, vier Sitzplätze und vier Stellplätze für Eure KLEinen zu vergeben.
Abfahrtsort ist bei mir, bis dahin müßt Ihr selber fahren.
Rückfahrt ist dann nach beiden Treffen, Zeitpunkte werden noch geklärt...
Den Moppedanhänger für 5 muß ich auch mieten, also Spritkosten, Maut und Hängermiete durch 5 = günstiger gehts nur wenn Ihr die KLEine schiebt ![]()
Wenn die Plätze weg sind, sind sie weg ![]()
lg Frank