Beiträge von KLEiner

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    Moin,
    Usche und ich wollen schon eine Woche vorher runter fahren...sind dann wohl auf dem Roz.
    Allerdings warten wir erstmal ab, was mit Corona passiert ;( ....breitet sich ja derzeit schnell in Italien aus und dann ist es nicht mehr weit in die angrenzenden Länder :unsure:
    Erstmal auf die Entwicklung schauen....


    lg Frank

    ... kann mir nur auf Grund des Hintergrundwissens und der


    Zusammenhänge so einen gewaltigen Leistungszuwachs nicht erklären. Wenn noch ein anderer Endtopf verbaut ist kommt
    natürlich noch der subjektive Einfluss dazu. Vielleicht kannst Du mir mal einen Link schicken.
    Gruß c-de-ville


    Moin,
    hab Dir gerade das Leistungsdiagramm per Mail geschickt, bekomme das hier nicht mehr ins Forum eingestellt....bin zu blöd dafür ;)
    Leider sind die alten Bilder wohl dem Bilderhoster zum Opfer gefallen ;huh;


    Die Gewichtsersparnis beträgt übrigens ca.5kg


    Na, von einem gewaltigen Leistungszuwachs würde ich nicht reden, aber ein plus von ca.4kw und 4Nm im mittleren Drehzahlbereich (ca.5000 U/min) ist schon was ...
    Zudem dreht der Motor uben rum freier hoch, was nicht nur subjektiv so empfunden wird, sondern auch durch das Diagramm belegt wird.


    Dein Wissen und das der Dipl.Ing. in allen Ehren, aber die orginale Auspuffanlage von der KLE ist in meinen Augen eine Fehlkonstruktion ;sad;


    Gruß Frank


    Aber ob ich ein Rohr so oder so biege macht da bestimmt nicht den großen Unterschied.


    Moin,
    nA DANN Schau Dir mal die Serienanlage der KLE genauer an....


    Ungleiche Krümmerlängen und die Zusammenführung der zwei Krümmer ist strömungsungünstig ausgelegt....wenn das Ing. verbrochen haben, dann hatte da der Einkauf seine Finger im Spiel.


    Kannst ja mal im Krümmerfred schauen was es bringt, da sind Leistungsdiagramme mit Serienauspuff und Forenkrümmer/GPR-Topf hinterlegt....mal ganz abgesehen von der Gewichtseinsparung.


    Gruß

    Zwischenzeitlich ist ein Hinterrad auch wieder schickt, ein neuer Heidenau K60 dieses Mal SCOUT ;) leider wurde tatsächlich der Mittelsteg von Heidenau wegrationalisiert :blink: aber egal, er macht auf jeden Fall einen schlanken Fuß :thumbup:


    Moin,
    der 130er hatte noch nie einen Mittelsteg, hatte der Heidi erst ab dem 140er ;)


    lg Frank

    Moin Bruno,
    so wie Dein Reifen aussieht, knicken Dir die Stollen am Rand weg....fühlt sich dann so an, als würde der Reifen rutschen.
    Das wirst Du aber bei jedem Stollenreifen haben ;)


    lg Frank

    Also wenn da ein Relais im Sicherungskasten ist, wie Tuborg/ Frank schrieb, dann braucht man doch nur die + Schaltleitung für das
    Relais trennen. Zwei Kabel nach vorn legen, einen Schalter dazwischen und die Leitung vom Schalter wieder auf das Relais stecken.
    Gruß c-de-ville


    Moin,
    ist leider so....das Problem hatten wir mit einer KLE von den Kroaten auf dem Treffen in Italien....nur das das Licht nicht mehr ging :unsure:
    Jedenfalls wird das Licht über die Junction-Box geschaltet, also erstmal prüfen,wie ist die orginale Schaltung denn überhaupt? Anlasser drücken= Licht aus, oder Licht immer an?
    Als Lösung wäre vielleicht auch ein Relais, das erst das Licht einschaltet wenn die Lima Strom liefert....bin aber kein Elektriker :whistling: Ansonsten nach einer neuen Junction-Box umschauen oder externen Schalter verbauen


    lg Frank

    Muß man aber überprüfen ob der paßt- ab wann hatten die KLEnen Dauerlicht und wurde dann eventuell anderer Regler verbaut?


    Die Regler sollten eigentlich alle gleich sein, das Tagfahrlicht wird über die Junktionbox geschaltet.... die sind, glaub ich, ab 2000 anders.


    lg Frank

    M

    Moin zusammen,
    eine Frage: wieviele Leute könnte den theoretisch mit Matratze und Sack in den Räumen des Gebäudes am.Platz schlafen und wieviele planen das zu tun?
    Geht mir darum ob ich noch ein Zelt benötige oder nicht?


    oin Heiner,
    ruf mal Emme an, der kennt die Örtlichkeiten.... ;)

    Nee ich bin kein Fan von Dichtungsmasse :miffy_1:
    Wenn die Dichtflächen i.O. sind, dann sollte es mit einer Papierdichtung auch Dicht sein....nur wenn gröbere Macken in den Dichtflächen sind, dann wirst Du ohne nicht auskommen.


    lg Frank

    Moin,
    ja da ist Öl drin, gehört so.
    Einfach mal den Deckel abschrauben, die Dichtflächen säubern und von alten Dichtungsresten befreien.
    Eine neue Dichtung besorgen und verbauen...normalerweise braucht es keine Dichtmasse wenn man sorgfältig gearbeitet hat ;)


    lg Frank