...und noch was zum Thema Tuning.
Ich würde gerne, den sagenumwobenen, Forenkrümmer erwerben und finde nix in der Suchfunktion.
Gibts den überhaupt noch ?
Gruß
Beiträge von KLEiner
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
-
-
da der lustige gelbe Mann den Krümmer doppelwandig konstruiert hat.. würde ich hier dagegen wetten
Dafür kannst du mit dem alten Krümmer jetzt Hanteltraining machen
Moin,
ist aber nur ein Rohr mit dem Flammring verschweißt
-
Moin,
wenn Corrinna uns läßt, dann sind wir auch dabei.
Frank und Usche
-
Moin,
mit neuen Düsen ist schon mal gut
Das heißt aber nicht, das die Kanäle auch alle frei sind.....hatte ich bei einer GSX auch mal, mußte die Luftkanäle von Hand reinigen.
Die 3000U/min liegen im Arbeitsbereich der Leerlaufdüse.Ist evtl.neuer Schmutz in die Vergaser gekommen,Tank?
lg Frank
-
Moin,
unruhiger Lauf bei um 3000U/min ? Leerlaufdüsen und/oder die dazu gehörigen Luftkanäle verschmutzt.
Bei der Gelegenheit gleich mal den Schwimmerstand kontrollierenlg Frank
-
Moin,
viel Spaß mit der KLEinen und hier natürlich auchlg Usche und Frank
-
Moin,
von wann ist denn der Versager?? -
Moin,
ich klär das mal ablg Frank
-
Moin,
ich suche eine Mitfahrgelegenheit für einen XR650 Motor. Startpunkt wäre so zwischen Memmingen und Ulm und sein Ziel wäre Dresden.
Jemand eine Idee?lg Frank
-
Moin,
kontrolliere erstmal, ob überhaupt Kompression auf dem Zylinder ist....lg Frank
-
Moin,
ist Dir die KLEine vorher umgefallen? Das passiert manchmal wenn Du etwas Luft im System hast.... Kannst sie einfach mal im Stand richtig hoch drehen(wenn sie warm ist) Auch mal den Ölfilter lösen bis etwas Öl kommt kann helfen....
Ansonsten mal Öl und Filter wechseln (10W40)lg Frank
-
Moin,
hier bei uns im Forumlg Frank
-
Moin und hier bei uns im Forum.
Ein paar kleinere Änderungen zum Facelift gibt es schon...z.B. das Dauerlicht ohne Ein/aus Schalter.
Den verbesserten Spanner gab es seit 93, das erste Facelift kam 93/94.....
Stell mal ein Bild von Deiner KLEinen ein, dann können wir Dir sagen welches Bj.lg Frank
-
....der passt
Rep.satz
...sorry, suchst ja für eine ER5Das sind aber nur Führungsbuchsen und nicht die Nadeldüsen, sollte deshlb trotzdem passen.
Kannst die auch von der GSX750 (Inazuma) nehmen, die hat die gleichen Versager drin.lg Frank
-
-
Moin,
der Versager ist auch in div. Suzukis verbaut, z.B. GSX750....da kann man also auch nachsehenlg Frank
-
Moin,
außer der Farbe hat sich am Tank nichts geändert....passt alsolg Frank
-
Faktisch wird das GET zu 99,9% nicht stattfinden.
Moin,
das 10. int.Treffen in HR auch nicht ;sad;Wir können froh sein, wenn das bis zum Ende des Jahres so halbwegs ausgestanden ist.....
lg Frank
-
Moin,
Usche und ich wollen schon eine Woche vorher runter fahren...sind dann wohl auf dem Roz.
Allerdings warten wir erstmal ab, was mit Corona passiert ....breitet sich ja derzeit schnell in Italien aus und dann ist es nicht mehr weit in die angrenzenden Länder :unsure:
Erstmal auf die Entwicklung schauen....lg Frank
-
... kann mir nur auf Grund des Hintergrundwissens und der
Zusammenhänge so einen gewaltigen Leistungszuwachs nicht erklären. Wenn noch ein anderer Endtopf verbaut ist kommt
natürlich noch der subjektive Einfluss dazu. Vielleicht kannst Du mir mal einen Link schicken.
Gruß c-de-villeMoin,
hab Dir gerade das Leistungsdiagramm per Mail geschickt, bekomme das hier nicht mehr ins Forum eingestellt....bin zu blöd dafür
Leider sind die alten Bilder wohl dem Bilderhoster zum Opfer gefallen ;huh;Die Gewichtsersparnis beträgt übrigens ca.5kg
Na, von einem gewaltigen Leistungszuwachs würde ich nicht reden, aber ein plus von ca.4kw und 4Nm im mittleren Drehzahlbereich (ca.5000 U/min) ist schon was ...
Zudem dreht der Motor uben rum freier hoch, was nicht nur subjektiv so empfunden wird, sondern auch durch das Diagramm belegt wird.Dein Wissen und das der Dipl.Ing. in allen Ehren, aber die orginale Auspuffanlage von der KLE ist in meinen Augen eine Fehlkonstruktion ;sad;
Gruß Frank