...noch was gefunden klick mich
Beiträge von KLEiner
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 17.01. in WILLICH
-
-
....nicht ganz richtig....
Das Schneeflockensymbol befindet sich häufig auf Winterreifen, um sie als solche kenntlich zu machen. Vorgeschrieben ist jedoch nur die Bezeichnung M&S (Matsch und Schnee). Weil es sich dabei aber um keinen geschützen Begriff handelt und deshalb auch auf nicht wintertauglichen Reifen stehen kann, hat sich die Reifenindustrie darauf verständigt, das Schneeflockensymbol einzuführen. Wer also sichergehen will, dass es sich bei einem Reifen auch wirklich um einen Winterreifen handelt, sollte auf dieses Symbol achten. Laut Straßenverkehrsordung muss seit dem 1. Mai 2006 die Bereifung bei schnee- und eisglatter Fahrbahn an die Wetterverhältnisse angepasst werden.
Siehe auch hier
lg Frank
-
....fahr über Gießen und Marburg nach Kassel, nicht über die A5/A7....das geht Freitags am besten

-
...die M+S Freigaben können von den Herstellern frei vergeben werden, es gibt keine Prüfnormen dafür ;huh;
Manche Hersteller verwenden für M+S-Reifen einen höheren Silikaanteil, der den reifen weicher macht....dadurch nutzt er sich schneller ab.
Ob Mitas das auch macht entzieht sich meiner Kenntnis, bei Heidenau z.B. ist der erhöte Silicaanteil angegeben.lg Frank
-
Moin,
Reifen die das M+S Symbol tragen, gelten in D als Winterreifen....lg Frank
-
Puuuhhhhh...........
Ich habe mal noch so überhaupt keinen Plan
weiss auch noch nicht ob ich es mit Motorrad
schaffen werde! Ich weiss nur, dass es 430 km sind und das an einem Freitag
Moin Marco,
früh starten
....
Ich komme mit dem Anhänger und kann Dir die SUMO mitbringen
....vielleicht kannst Du ja eine kurze Straßentour mitfahren
Für mich nehm ich die KLE von Sohnemann...Wäre echt schön wenn Du kommen würdest

lg Frank
-
Ich habe vor am frühen Nachmittag (ca. 14:00 Uhr) aufzuschlagen.
...ich auch

lg Frank
-
Moin,
ich glaube ich habe noch einen Kabelbaum
....welches Bj. hast Du denn?lg Frank
-
Moin,
schau mal ob Dein Schalthebel/Schaltgestänge freigängig ist....s.h. gucken ob er beim Runterschalten irgendwo anstößt oder hängt.lg Frank
-
Moin,
schön mal wieder von Dir zu hören
Eine Höherlegung hat nix mit der Sitzhaltung beim Fahren zu tun, sie ändert auch nix daran
Für die Sitzhaltung mußt Du die Abstände Sitzbank-Lenker-Fußrasten verändern...lg Frank
-
Schwarzer Adler auf schwarzem Grund?
-
Moin,
es können durch falsche Montage auch die Alustege in der Radnabe weggebrochen sein....dann ist mindestens eine neue Nabe fällig :blink: :wacko:
Bau die Felge und den Tachoantrieb mal aus und mach beides schön sauber....ist einfache Mechanik und man sieht dann was kaputt ist
Stell zur Not hier Bilder ein
lg Frank
-
Moin,
war vielleicht noch etwas Schutz im sitz vorhanden oder hast Du das Lager etwas ausgetrieben :confused: ....
Beobachte einfach mal....
Aber wenn sich das Öl gut auf der Kette verteilt hat Mago doch recht
lg Frank
-
Moin,
na denn
hier bei uns im Forumlg Frank
-
Moin,
erstmal
hier bei uns im Forum....Grundsätzlich ist es möglich...Kostenpunkt ab 2500,-€ ;huh; ....mehr erfährst Du bei MAB-Power
lg Frank
-
Moin,
na denn
hier bei uns im Forum....lg Frank
-
Moin,
na denn
hier bei uns im Forum....lg Frank
-
Moin,
für Do. bis Sa. muß ich Urlaub nehmen...andere wohl auch ;huh; , halte ich für nicht so optimal.lg Frank
-
Moin,
na denn
hier bei uns im Forum....
Nettes Kennzeichen

lg Frank
-
Moin,
na denn
hier bei uns im Forum...lg Frank