....oder mit passenden Gummistopfen, z.B.
Beiträge von KLEiner
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
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Moin,
man könnte auch einfach das SLS verschließen
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@Frank, die Du damals in die Supermoto eingebaut hast, funktioniert immer noch, noch nie nachgeladen, Moped steht 6 Monate ohne genutzt zu werden. Batterie noch nie ausgebaut, springt nach der Pause immer problemlos an.
Moin,
das isr sogar noch eine einfache Li-Batterie
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Moin,
noch ein Tip....achtet auf die Speicherleistung bei den SHIDO, JMT usw.
Die Typenbezeichnung gaukelt einen höheren AH-Wert vor, in wirklichkeit ist die Speicherleistung wesentlich geringer
Also macht Euch mal die Mühe zu vergleichen und darauf achten, das es eine Starterbatterie ist
lg Frank
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Aber ehrlich gesagt ist das insgesamt gesehen eine Verbesserung? Der einzige Vorteil ist das Gewicht und die gute Kapazität wenn’s warm ist, fährt man das ganze Jahr ist Punkt 2 auch erledigt.
Nun ja, das muß halt jeder für sich entscheiden wenn auch im Winter gefahren werden soll....die Technik kann es jedenfalls.
Der Vorteil einer LI ist halt nicht nur das Gewicht und die Größe, sondern auch die etwa 10x höhere Zyklenfestigkeit gegenüber Säure / Gel oder AGM und das die Einbauposition völlig egal ist. Dann kann ich eine LI zu 100% entladen ohne das sie Schaden nimmt, bei den herkömmlichen Batterien geht das nur bis zu 50-40%
Der Nachteil der LI ist halt der höhere Preis, aber ist das wirklich ein Nachteil?
Man kann sich auch selber eine Batterie bauen, es gibt alles einzeln (Zellen,BMS,Gehäuse)lg Frank
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Jep, da hast du Recht
Moin,
nee liebe Leute, da seid Ihr nicht mehr auf dem laufenden.....habe mich, dank Womo, ausgiebig mit dem Thema beschäftigt.
Li Batterien haben mitlerweile ein BMS (bzw. sollten moderne Li haben) verbaut, die begrenzen den Ladestrom auf 14,6V, es braucht kein spezielles Ladegerät mehr.
Li geben auch weit unter 0°C noch genügend Strom ab, nur ab ca. -5°C wird es mit dem laden schlecht....es sei denn, man verwendet eine sogenannte "Arktisversion", die hat eine eigene Heizung verbaut.
lg Frank
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Moin,
der Rimfireumbau ist eine modifizierung vom Luffikasten, benutz mal die Suchefunktion, es gibt da einiges zum lesen
Das hier dürfte auch interessant für Dich sein:
ThemaBedüsung alte KLE vs neue KLE / mehr Leistung
Aye!
Die alte KLE (vor Facelift) ist ja bekanntlich fetter bedüsst als die Neue. Meine Neue (BJ2006) war original meine ich 95er und 92er Düse.
Aktuell ist sie bei 92 und 92 und läuft prinzipiell sehr gut.
Da man aber mit mehr Luft + mehr Sprit auch mehr Leistung hat, würde ich gerne wissen, wie die alte KLE mit/ohne Rimfire original oder umgebaut bedüsst und benadelt ist/wird. Mein Pott ist ja schon ganz offen (kein Cat+größerer Krümmer+GPR-ESD) und ich hätte noch den alten, fetten…Deuin29. Juli 2021 um 21:41 lg Frank
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Die 92er hat die "fette Bedüsung".....
Ich weiß nicht wie das bei den Ö-Modellen war, aber bis Bj.95 hatten die in D den "großen Schnorchel" auf dem Luffikasten und dann funktionierte auch der Rimfireumbau sehr gut.
Mach halt erstmal eine Bestandsaufnahme und dann melde Dich nochmal hier...ist für uns dann einfacher zu helfen
lg Frank
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Moin,
erstmal willkommen hier im Forum.
Bei Deiner KLE handelt es sich um ein schweizer oder österreicher Modell. Sie müßte auch ein Sekundärluftsystem verbaut haben....kann ich leider auf dem Bild nicht sehen.
Die 94er und 95er Modelle hatten in D 50PS, und ab 96 (dann mit SLS) noch 48PS.
Ich würde mal die Versager ausbauen und schauen was für Düsen dort verbaut sind. Dann kannst Du entweder die gleichen Düsen wieder neu einbauen, oder Du machst das SLS zu und verbaust die Bedüsung vom 50PS-Modell (dann mit Rimfire).
Denk daran die CO-Schrauben samt Feder,O-Ring und Scheibe NEU zu machen
lg Frank
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Moin, mir fehlt der Name des Kontoinhabers um die Reservierungsgebühr zu überweisen
Hat sich erledigt, steht im T-Shirt Link
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Moin,
die Vorfreude auf das Treffen 2024 in Kroatien ist groß und vielleicht hat ja der ein oder Andere Lust auf eine gemeinsame Anfahrt
Tuborg, Nico und meine Wenigkeit, werden uns das WE 22.-23.06 auf dem bekannten Campingplatz ROZ treffen .
Wir wollen ein paar Touren im Dreiländereck fahren , Abends ein stück Fleisch auf den Grill legen und ein kühles Getränk genießen
Am 27. werden wir uns auf den Weg zum Treffen nach Krasno machen ....wer Lust und Zeit hat, der darf sich gerne anschließen
Gruß Frank
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Moin,
na super
Nico und ich werden dann auch dabei sein
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Moin,
Leute es ist völlig egal, wer wieviel spendet... das seh eh nur ich
Es ist jeder Euro willkommen und wenn er noch ein paar Geschwister mitbringt, umso besser
Wir kommen mit unserem Geld gut dieses und nächstes Jahr aus und beim nächsten Treffen ist für jeden auch noch ein Bier drin
Aber wie Ihr auch wisst, ist haben besser als brauchen.....von daher ist jeder Euro willkommen
Wünsche allen einen Guten Rutsch und ein frohes neues Jahr
Gruß Frank
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Moin,
ein herzliches DANKESCHÖN an die edlen Spender, die dem Forenkonto etwas gutes getan haben
Lieben Gruß Frank
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Moin,
was soll so dringend sein, das es sofort da sein muß???
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Moin,
da hast Du nix falsch verstanden, wir wollen bloß, das die Forenkontodaten besser von den Spendewilligen gefunden werden
Gruß Frank
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Moin,
also......generell ginge PayPal, aber........
Ich bin der Meinung, das man in Zeiten von Onlinebanking, sehr schnell und von überall aus, Gelder überweisen kann.
PayPal macht eigentlich nur Sinn, wenn es sehr schnell gehen muß oder ich eine gewisse Sicherheit für ein Geschäft brauche....aber das braucht man nicht für das Forenkonto.
Deshalb habe ich kein PayPal Konto und werde mir auch keines zulegen.
Allerdings nutze ich manchmal das PayPal Konto von Usche wenn es nötig ist. Ich kann ja mal mit Usche sprechen, ob es möglich ist, das ich für das Forenkonto, zur Ausnahme, ihr Konto nutze.
Alles in allem finde ich die normale Onlineüberweisung besser.
LG Frank
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Moin,
Nico und ich machen es abhängig davon, wo das Treffen stattfinden wird.
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Moin,
das ist eine aus der 1. Serie (Bj. 91-92)
Sie hat noch die ungefrästen Kühlrippen und ist ohne Versagerheizung......
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Ja klar, 91 kam die KLEine nach Europa........da haben die 89 schon mit den Genehmigungen angefangen.
1990 wurde die KLE vorgestellt, glaub ich und damals gab es noch keine EU-Zulassung, da haben alle noch ihr eignes Süppchen gekocht