ich habe doch nur den Tank leer gefahren !!!
Deshalb
...der ganze Dreck der im Tank war ist jetzt in den Vergasern
...
lg Frank
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 18.04. (?) in Willich-Schiefbahn
Treffen 2026: 26. - 28.06. Int. KLE-Treffen 2026
ich habe doch nur den Tank leer gefahren !!!
Deshalb
...der ganze Dreck der im Tank war ist jetzt in den Vergasern
...
lg Frank
Sind denn die Schwimmer i.O., haken nicht und ist die "Füllhöhe" in den Schwimmerkammern richtig eingestellt
Sind die Nadelventile leichtgängig, der Sitz (Dichtfläche) sollte keinen Grat oder Riefen haben...
Wenn die Vergaser wieder i.O. sind, überprüfe noch ob das Motoröl evtl. mit Benzin vom überlaufen verdünnt wurde...besser wechseln.
lg Frank
nach Rechtskehren bergauf ist die ER5 ein bisschen schwach auf der Brust. Ich weiß jetzt nicht umbedingt, ob es an den 50 PS oder an mir liegt. Auf alle Fälle, darf ich nach der Kehre im ersten Gang den Berg hochröhren und das geht mir irgendwie gegen den Strich. Nun vielleicht die Frage an die erfahrenen Fahrer:
Hi,
das Problem liegt in der Natur der Sache
...
Wenn man eine Rechtskehre fährt, fährt man einen wesentlich engeren Radius als bei einer Linkskehre (sofern man auf der eigenen Fahrspur bleibt)...., ergo man ist langsamer.
Versuch mal, wenn die Strecke frei ist und kein Gegenverkehr da ist, die Kehre auf der linken Spur zu fahren, Du wirst dann merken
das es besser funktioniert
Das Manöver sollte aber die Ausnahme sein ![]()
Ansonsten wie kleelvis schon richtig bemerkte, die Kupplung benutzen...
lg Frank
Hi,
Ferndiagnosen
.... immer etwas schwierig.
Hast Du die richtigen Kerzen verbaut, sind sie fest, sitzen die Stecker richtig auf den Kerzen, läuft sie auf beiden Zylindern ???
Was die Löcher im Luftfilterkasten betrifft, das dürfte evtl. ein "Rimfire" -Umbau sein. Wenn sie vorher damit lief und jetzt nach dem Lufitausch nicht mehr, liegt das sicher nicht an den Löchern.
Schau mal ob die KLEine irgendwo Nebenluft zieht, das hört sich für mich danach an....
lg Frank
Moin emme,
versuche es mal hier ![]()
lg Frank
Hallo Zusammen,
es ist jetzt ca. 1 Woche her, da kam ich mit meiner KLE500 BJ94 von der Arbeit nach Hause. 10 Minuten später wollte ich noch einmal weg und die KLEine machte keinen Mucks. Das Licht leuchtete und wenn ich den Anlasserknopf drückte passierte überhaupt rein gar nichts.
![]()
Zündung und alles andere funzt ganz normal ![]()
Wenn Du den Schalter sowieso offen hast, überbrücke die Kontakte des Starterknopfes mal und schau was passiert.
Das selbe dann mal mit dem Killschalter...
lg Frank
Vorstellung: 180cm groß, kurze scharze Haare, dunkelbraune Augen, sportliche figur! Bist auf der Suche?
Grüße aus Freiburg
Kommt drauf an was Du für'n Fetisch hast
...
lg Frank
Hallo,
der Fehler liegt wahrscheinlich in der Griffarmatur. Entweder ist der "Killschalter" auf aus gestellt oder def. ,oder Dein Starterknopf (Schalter) tut es nicht mehr.
Beide kann man überbrücken.
Den Schaltplan findest Du in der Bedienungsanleitung ganz hinten.
Hier im Forum ist glaube auch einer hinterlegt, benutze mal die "Suche-Funktion".
Auch an Dich, eine kleine Vorstellung wäre nett... ![]()
lg Frank
Dann öffne mal die Ablaßschrauben an den Schwimmerkammern und schau ob überhapt Sprit ankommt...
Sonst würde mir noch ein klemmender Seitenständerschalter einfallen, den kann man Notfalls einfach mit einer Sicherheitsnadel, die man durch beide Adern sticht, überbrücken.
lg Frank
Moin,Moin,
versuche erst eimal den Benzinhahn auf Stellung "PRI", dann läuft der Sprit auch ohne das Unterdruck anliegt.
Ne kleine Vorstellung hier wäre echt klasse
....
Ansonsten, Willkommen bei uns im Forum.... ![]()
lg Frank
Na, dann schaun wir mal was wird... ![]()
lg Frank
Hi,
das Wetter soll am WE ganz brauchbar werden...
, also Zeit mal wieder die KLEinen auszuführen... ![]()
Wer hat Lust und Zeit am WE eine Runde Richtung Köterberg und/oder Villa Löwenherz zu drehen...
Fox, twinfahrer... wie sieht es bei Euch aus ![]()
Vielleicht kann man sich ja auch noch mit anderen aus dem Forum an den Zielpunkten treffen.
lg Frank
Neeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiid !!!!!!!!!!!!
sch...ß auf die sonne, aber das 5 literFässchen mit den Kroaties, geil !!!
Hey Frank , Du alter Diplomat,
schön, daß Du die Jungs und Mädels getroffen hast.
Wir sind neidisch, wären gern dabei gewesen. Wir hoffen, das es Euch allen gut geht, Ihr ne gute Zeit habt,
und alles genießt.Grüß die KroatienKLEler, falls Du sie noch einmal hörst oder siehst, Kai und Birgit
Hallo Ihr zwei beiden,
bin wieder daheim...
Mit Euch wäre das Treffen bestimmt noch lustiger geworden...
Seid Ihr schon unterwegs oder wann startet Ihr auf die Alpentour.
Wir sollten nochmal tel. , vielleicht klappt das ja noch mit einem Treffen am 18.09. ![]()
![]()
lg Frank
sicher ???
![]()
![]()
... , weil dan stöpsel ich den morgen wieder runter .*gggg*...
Sicher...schau mal hier
lg Frank
...hab angst das die zu mager läuft... wie gesagt kerzenbild hellgrau...
Hi,
ist schon ok so...erst wenn es ins Weiße geht mußt Du Dir Sorgen machen ![]()
lg Frank
Schön, schön....
Nimmer lang, dann darf ich auch wieder in den Alpen rumkurven... ![]()
![]()
![]()
lg Frank
Hi Norbert,
schön das Du dabei bist
Zu dem anfahren am Berg...hol Dir ein 14'er Ritzel und bring das mit zur LGKS...das macht es wesentlich einfacher... ![]()
lg Frank
Un las den Kahn heile !!!
Den hab ich schon hin...
Zylinder 2 und 8, durch def. Krümmer-Wärmetauscher Wasserschlag, Motor fest...
Die Ami-V8 sind einfach nicht vollgasfest....
Hät ich mal die KLEine mitgenommen... ![]()
lg Frank
PS. FRANK ich nehm Bratwürste mit !!! Viele !!!]
Hi emme,
brauchst nicht so viel mitnehmen...komme erst den Tag wieder nach hause
, sonst hät ich gern mal vorbei geschaut...
lg Frank