Beiträge von KLEiner

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 14.03. in Krefeld-Bockum

Treffen 2026: 26. - 28.06. Int. KLE-Treffen 2026

Hi, hab dann mal folgende PN an Marco geschickt:

RE: RE: Überweisung Forenkonto
    Hi Marco, wir nochmal ;) ...
    hier mal die Reaktion von emme auf Deine "kleine Spende":
    Das is der Hammer !!!! :nummer1_1:
    Danke, das noch solche wie Dich gibt die die arbeit die an so was hängt zu schätzen wissen !
    Hochachtungs voll emme !!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Wir glauben emme spricht da für uns alle :rolleyes: :nummer1_1:

Nochmals vielen Dank an Dich :--: :pardon:

LG vom Orga-Team

lg Frank

So, hier die Antwort von Marco zu der PN:
    RE: Überweisung Forenkonto
    Da ich das Treffen leider nicht aktiv ;sad; unterstützen kann, wollte ich dies eben passiv tun :thumbup:
    Ich weiss Eure Arbeit, welche Ihr in das Treffen und Forum steckt echt zu schätzen!!!

Auch wenn ich noch keinen von Euch persönlich kenne, bereitet mir das Forum großen Spass :nummer1_1:
    Deshalb möchte ich auch von dem restlichen Geld nichts ausbezahlt bekommen und sehe es als "kleine" Spende :thumbup:

Bis spätestens zum Treffen,
    Gruß Marco

Vielleicht möchte ja jemand aus dem "Twin-Team" abschließend dazu antworten :D;)

lg Frank

Moin Männer,
    auf dem Forenkonto sind von Marco (Twinduro) 100,-€ mit folgendem Vermerk eingegangen:
    Wertstellung: 05.12.2011
    MARCO BRECHT
    TWINDURO TREFFEN 2012
    FRÜHSTÜCKSPAUSCHALE UND DER
    REST IST FÜR VORFINANZIER-
    UNGEN ODER SONTIGES

Ich habe ihm aufgrund dieser Einzahlung folgende PN geschrieben:
    Überweisung Forenkonto
    Hi Marco,
    erst einmal vielen Dank für Deine sehr großzügige Überweisung auf das Forenkonto :thumbup:
    Die Anzahlung für die Location ist schon vorhanden und wir werden in den nächsten Tagen das Geld an den Verwalter überweisen :) ...damit ist dann die Location abschließend gebucht :nummer1_1:
    Was wir allerdings vermeiden wollten ist, das einzelne Forenmitglieder deshalb in eine "Vorfinanzierung" treten.
    Das Forum hat genug Mitglieder die zu dem Treffen kommen wollen, wenn jeder seinen Teil dazu rechtzeitig beiträgt kommen wir auch in keinen finanziellen Engpass :) .
    Die Kroaten und Italiener sind auch schon am Geld einsammeln und so wird wohl alles problemlos klappen :rolleyes: .
    Nochmals vielen Dank für Deinen Beitrag zum gelingen des Treffens, damit hast Du sowohl das Frühstück und die restliche Verpflegung (Abendessen und Getränke) für Dich schon bezahlt. Das überzahlte Geld werden wir Dir in Thüringen auszahlen.

LG von mir und dem Orga-Team

Dies mal zur Info für Euch ;)

lg Frank

Ups - die waren für´s Frühstück. Habe inzwischen mit Danny besprochen das ich für´s zweite Frühstück die 9,-€ vor Ort nachzahle - außer Du kannst das Geld schon für die Anzahlung brauchen? Soll ich die 9,-€ noch überweisen?

Cheers, Norbert

Hi Norbert und an alle anderen Teilnehmer ;) ,
    da das Forumskonto immer Geld gebrauchen kann ;):D , überweise wenn Du Zeit hast :thumbup: .
    Wir müssen die Anzahlung für die Location leisten... und vor Ort alles Geld einzusammeln, heißt für das Orga-Team Mehrarbeit und in Vorkasse treten zu müssen ;sad; , das muß nicht sein...
    Es ist für alle Teilnehmer eine kleine Summe, die keinen ärmer oder reicher macht,
    als Er/Sie es sowiese schon ist :whistling: ...
    Aber für das Orga-Team wäre es schon eine größere Summe alles Vorfinanzieren zu müssen ;( ...
    Des weiteren erhoffen wir uns beim Einkauf von Essen und Getränken, einen Mengen-/Barzahlungsrabatt :rolleyes::whistling:
    Das geht aber nur, wenn das Geld schon vorhanden ist ;)

Gruß
    Orga-Team

Moin,
    ich habe eben auf der Infoseite die Geschichte mit dem Frühstück nochmal geändert...ich hoffe das das jetzt jeder versteht :rolleyes:

@Danny
    Kannst Du die Zimmer/Zeltplatzliste soweit aktuallisieren, das bei den Leuten die schon das Frühstück bezahlt haben es auch auf der Liste erscheint?
    Wir brauchen dann, wenn wir losfahren, diese Liste nur noch ausdrucken und vor Ort das Geld bei denen einsammeln die noch nicht bezahlt haben.
    Ich werde dann auch noch die Kontoauszüge vom Forenkonto ausdrucken, damit dürften wir alles zusammen haben.

lg Frank

Hi,
    die Sache mit der Gabel scheint eine "Glaubensfrage" zu sein. :rolleyes:
    Fakt ist, die KLEine hat eine "Luftunterstützte Telegabel" bei der man das Luftpolster über die Ventile unter Druck setzten kann, um die Gabel verschiedenen Beladungs/Fahrzuständen anpassen zu können.
    Da Luft komprimierbar ist, wirkt die Luftunterstützung wie eine progressive Gabelfeder.

Kawasaki hat zu der Gabel leider keinen Höchstdruck angegeben, aber bei Luftunterstützten Gabeln liegt die Spanne
    von 0,1 bis zu 3,0!!!bar in Gabeln von Rennmotorrädern.
    Meine KLEine fahr ich im Strassenbetrieb mit ca. 0,5bar.

lg Frank

Sehrschöner Bericht... :thumbup:

Der eine oder andere Mitdreckwerfer kommt hier sicher jetzt auf Ideen... :D

Hier ist der erste ;)

Hi kawakenn,
    super Bericht :thumbup: , davon lebt ein Forum :nummer1_1:
    Zu den Fußrasten...die von der Dr 650 passen "Plug and Play", ich hab die von der SP44 verbaut, die von der DR Big passen auch.
    Von :nummer1_1: welcher Dr hast Du das Federbein genommen, hab ja auch ne Dr gehabt, bin aber nicht auf die Idee gekommen mal das FB auszuprobieren :patsch: .
    Ja, Du hast recht, die KLE ist im Gelände etwas überfordert ;( ...besonders im zwei Personen Betrieb :sarcastic:
    Das größte Problem bei der KLE ist wohl die viel zu geringe Bodenfreiheit, die Federelemente lassen sich nachrüsten (Gabel)
    und das Federbein hinten, tut bei mir (73kg) eigentlich seinen Dienst.
    Um die Bodenfreiheit zu erhöhen bin ich gerade dabei/hab schon: Heckhöherlegung 9cm über Zugstreben,
    Wilbers Gabelfedern und Gabel ca.15mm durchgesteckt.
    Nächste Woche kommen hoffentlich die 40mm Gabelverlängerungen :rolleyes: ...und dann schauen wir mal.

Ansonsten, bis auf die Bodenfreiheit, kann die KLE eigentlich alles besser als die DR (SP44)...ok, knapp 30Kg Übergewicht hat die KLEine auch ;huh; ...aber vom Motor her ist sie wesentlich besser fahrbar :smoker:

Schön mal wieder einen "Tüftler" im Forum zu haben, der mal verschiedene "Sachen" ausprobiert...haben ja nicht alle die Möglichkeiten dazu.
    Laß mal über Deine weiteren Erfahrungen hören :) ...

lg Frank

Wirst doch einen kennen, der mit einem Schweißgerät, Hammer und Bohrmaschine umgehen kann :rolleyes: ....
    Flachstahl gibts im Baumarkt :whistling:
    Wenn Du nicht bis zu Micha oder mir fahren willst, würde mir da noch emme einfallen den Du fragen kannst.
    Noch ein guter Tip wäre Easy, den würd ich mal als ersten fragen...ist bestimmt auch nicht so teuer ;) und nicht so weit von Dir :thumbup:

lg Frank

Hi,
    für Koffer mit Trägern wirst Du mind. 150-200,-€ anlegen müssen, eher mehr ;( ...gebraucht natürlich.
    Hab in der Bucht die Träger gefunden: Träger 1 und Träger 2
    Wenn Du Zeit und Geduld hast, wird sich sicher auch noch was brauchbares und billigeres von Privat finden lassen.
    Die Frage ist halt ob Du die Koffer wirklich nutzt, oder nur ein, zweimal im Jahr brauchst.
    Evtl. würde ein guter Tankrucksack und ein größeres Topcase ja schon reichen :confused:

lg Frank