Alex, jetzt nicht böse sein
..., aber das mit der Übersetzung hast Du noch nicht so ganz verstanden :unsure: ...
lg Frank
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 14.03. in Krefeld-Bockum
Treffen 2026: 26. - 28.06. Int. KLE-Treffen 2026
Alex, jetzt nicht böse sein
..., aber das mit der Übersetzung hast Du noch nicht so ganz verstanden :unsure: ...
lg Frank
Oh doch ![]()
, die wenigsten KLE's dürften echte 180km/h oder mehr laufen
...jedenfalls die nicht "modifizierten" ![]()
lg Frank
Nö, bei Orginalübersetzung 8500U/min=170km/h auf dem Lügentacho
Du hast länger übersetzt (2 Zähne), macht auf dem Lügeneisen ca.176km/h
Jetzt zeigt Dir Dein Digiteil, das Du mit GPS abgeglichen hast, echte 154km/h kann also gut hinkommen :unsure: ...
lg frank
bei 150 wo ist die da ??
weis du noch deine drehzahl ??
Bei Orginalübersetzung 7500U/min und 150km/h auf dem Tacho
lg Frank
Hatte mir gerade die gleiche Frage gestellt, denn ich stehe vor dem Kauf meiner ersten Motorradreifen
OK, dann solltest Du erstmal wissen wo Dein Einsatzgebiet mit der KLEinen ist...Strassenanteil-Geländeanteil
Leider hat mir der Wiki Artikel zwar den technischen Unterschied (bei Autoreifen) erklärt, ich frage mich aber immernoch, was der konstruktive Unterschied für Motorradreifen ausmacht...
Kann man so auf Motorradreifen übertragen
Ich hätte gerne den Michelin Anakee 2 - Den gibt es als 130/80 Hinterreifen nur als radiale Version. Vorteil, Nachteil?! Aufklärung?!? :confused:
Radialreifen Walken weniger (steifer), sind dadurch weniger thermisch belastet und erreichen eine höhere Laufleistung.Durch die steifere Karkasse sind sie bei hohen Geschwindigkeiten Maßhaltiger und dadurch präziser zu fahren...das merkt aber "Ottonormalfahrer" so gut wie gar nicht
...
Radialreifen haben den Vorteil im Gelände, dadurch das die Karkasse weicher ist und der Reifen mehr walkt, passt er sich besser dem Untergrund an und kann auch mit sehr geringem Luftdruck gefahren werden. Das Profil reinigt sich besser selbst als bei einem steifen Reifen.
Wie gesagt, Du mußt Dein Einsatzgebiet wissen
...
lg Frank
Moin,
um den Seitenständerschalter als Fehlerquelle zu entlarven/auszuschließen kann man auch einfach die beiden Kabel überbrücken
...
Ich fahr nur noch zum Tüv mit dem Schalter, ansonsten liegt der warm und trocken in der Garage ![]()
lg Frank
Guter Einfall
Hatte letztes WE das Problem mit dem Starterknopf ;huh; ...
lg Frank
Ich hab's neulich erst getan
...
250ml reichen auch ![]()
lg Frank
Alles anzeigen
bist du sicher ???Ja
![]()
Genau, das ist Altersdemenz
....
[quote='ichbin-alex','index.php?page=Thread&postID=54802#post54802']ups ich solte nicht so frech sein wolte noch fragen was
für bremsflüssichkeit ich am besten rein mach wenn ich jetzt stahlflex einbau ??
DOT4
lg Frank
Öhmm, hinten gibt's so'ne Buchse auch nicht
...
Aber man gut, das ich nicht der Einzige bin, der ab und an mal'nen Bock schießt ![]()
...
lg Frank
Die Buchse die über der Vorderachse steckt gehöt da nicht hin...könnte eine Distanzbuchse vom Sturzbügel oder was in der Art sein :confused: ...
lg frank
Bau doch mal den Tank ab, mach sie anständig nass und starte sie mal...wahrscheinlich geht der Zündfunke irgendwo hin, wo er nicht hin soll...
Ist die Kapselung der Zündspulen noch i.O. :confused:
lg Frank
Warum ???
Hat der zu viele Teile ???
hast du selber einen laden ??
Nein, ich habe keinen Laden... aber noch viele Teile für die KLE die nicht so gesucht, oder nur bei KAWA zu bekommen sind
und ich bekomme immer einen Kot...reiz, wenn ich sehe was die Onlinehändler für die Teile abgreifen
...
So'ne Kleinteile gibt´s bei mir für'ne kleine Spende in die Forumskasse, natürlich nur für Forumsmitglieder
...
lg Frank
@blackpolo
Hast Du mal geschaut ob die Ablaufbohrungen re. und li. im Zylinderkopf frei sind
...
lg Frank
Hi,
muß mal ein wenig Werbung in eigener Sache machen
...
Wenn Ihr so Teile die wenig gebraucht werden, oder nur über KAWA zu bekommen sind, unbedingt braucht...fragt mal bei dem KLEinen nach ![]()
...
lg Frank
...Die sündhaftteure neue Hohlschraube eingesetzt...
Hättest ja mal den KLEinen fragen können, der hat so'ne Sachen auf Lager ![]()
...
lg Frank
Geldeingang: BBMMP und markus65 jeweils ohne Frühstück
Hab die Liste schon aktuallisiert
...
lg Frank
Mensch Frank, jemand muss ja den Nachwuchs fürs 30-jährige Jubiläumstreffen auf die Beine stellen
Stimmt, daran hab ich noch gar nicht gedacht
...
Ich hab da zum Glück schon vorgesorgt...für das 15-und das 20-Jährige ![]()
lg Frank