Beiträge von mago

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW Oktober Meerbusch

Treffen: nat. Jahrestreffen 2025 03. - 05.10. Nat. Twin-Treffen 2025 (Werlte)

    Ein paar Gedanken:

    - Termin vielleicht etwas zu früh

    - die Gruppe, die in Italien war, war begeistert von dort-ev. abwarten was und wo die machen?

    - Platz supi, aber wenn mehr Leute kommen brauchen wir WC-Wagen und großes

    Wäre schade, wenn ich dieses mal nicht dabei sein könnte, da der Termin mit einem anderen Treffen kollidiert!

    Der Platz an sich ist super, nur Regen ist da häufiger angesagt!:rainman:

    Gruß Mago

    Die originalen Handschützer habe ich auch noch, aber die sind halt wirklich nur gegen Wind und keine Hilfe, wenn man sie mal ablegt. Jetzt bekommt sie noch Offroad-Fußrasten und einen Lenkererhöhung und dann muss sie mal zeigen, ob sie auf die alten Tage noch mal abseits des Asphalts sich bewegen will.

    Für den Winter vielleicht auch noch Heizgriffe, aber das überlege ich nochmal...

    Gibt gerade gute im Angebot bei Tante Luise.

    Koso mit Griff Schalter für knappe 40 Euro...

    Moin maddin!

    Sehr schön Original die Lady.

    Selbst die Gabel Strümpfe sehen noch gut aus.

    Die Hand Schützer wären auch so schön Lila dazu, aber deine halten mehr aus.

    Als Tipp, falls du das Mopped im Winter fährst und nicht schlafen schickst.

    Plastik abschrauben und Hand Stulpen, zum Beispiel von Polo drüber ziehen und schön bleiben die Finger mollig warm.

    Gruß Mago, der schon zwei dieser Farbe hatte!

    sieht gut aus, so.

    Meine hat einen ein aus Schalter und zwei Buchsen, mit wasserdichtem Deckel.

    Diese leuchten blau, wenn der Schalter auf an steht.

    Ich habe die am Lenker.

    Von dort kann ich mein Handy im Tankrucksack oder am Lenker laden.

    Alternativ mein Tom Tom über usb versorgen, statt über die aktiv Halterung.

    Gruß Mago

    moin Peter!

    Herzlich willkommen hier!

    Ich denke, da müsste doch nur die Umlenkung geändert werden.

    Einfach mal ausprobieren.

    Die CRF 450l hat auch die Schaltung so?

    Gruß Mago

    Was führte zu der Erkenntnis im Winter nicht mehr zu fahren?

    Und der Husky ist dann für die Motten? Ich mache mir Sorgen.

    Gruß Micha

    Ob meine Entscheidung, im Winter nicht mehr zu fahren, so bleibt...weiß kein Mensch.

    ...ausserdem, definiere Winter!;)

    Zumindest möchte ich meinen Moppeds weniger Salz antun!

    Und der Husky wird weiter ausgeführt!:whistle3:

    Gruß Mago

    ohja!

    Meine Li Po Batterie von shido ging am letzten Wochenende zurück.

    Zum Glück hatte ich drei Jahre Garantie!

    Sie haben mir anstandslos den Betrag erstattet.

    Das Problem war, dass die Batterie ab und zu absolut tot war bei um die Null Grad, trotz keiner längerer Stand Zeiten.

    Mit meinem Batterie Tester habe ich dann festgestellt, dass die Batterie beim starten mal eben bis auf7 Volt zusammen brach.

    Ich weiß, dass man zum wieder beleben erst mal einen Verbraucher einschalten sollte.

    Die SHIDO hatte sogar einen eingebauten lade stand Anzeiger.

    Manchmal zeigte das garnix mehr an.

    Für die CRF interessant, da ich nun auch im Winter wohl nicht mehr fahre. Spart auf jeden Fall mal eben 2 kg Gewicht.Gruß

    Für die Versys war das nix und die hat die gleiche, wie die KLE 500, und die originale Batterie geht nun immer noch!

    Gruß Mago

    Wenn ich das Bild vergrößere, sehe ich Feuchtigkeit zwischen den Kühl Rippen.

    Wenn du diese meinst, solltest du erst einmal testen, ob es nicht vielleicht Wasser ist.

    Unter der zweiten Kühl Rippe ist in der Mitte ein Loch, dass verhindert, dass die die Zündkerze bei Regen absäuft.

    Das Wasser, oder auch gern Kühl Flüssigkeit läuft im Stand nach vorne weg.

    Sollte es Öl sein, kann es auch von der Deckel Dichtung sein.

    Gruß Mago