Hi,
erst mal vielen Dank für die Antwort
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Original von Albtraum
hi,
Interessant wäre hier, zu wissen, wann "der Anfang" war.
Gekauft vor 2 Wochen, bis jetzt ca. 300km gefahren...
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Hört sich nach leergekocht an, was bedeuten würde der Regler ist hin. Wie ist denn der Flüssigkeitsstand? Wenn es keine wartungsfreie ist, und das Wasser deutlich zu wenig, füll mal mit destilliertem Wasser auf und versuch das mit dem Laden noch mal.
Es war ein wartungsfreie, da sie keinen Mucks mehr gemacht hat, habe ich sie dem Batteriehändler zum Entsorgen dagelassen...
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Ich hab grade nicht im Kopf, ob die Symptome mit Plattenschluss der Batterie auch zusammenpassen, ansonsten hört es sich für mich stark nach durch zu hohe Spannung leergekochte Batterie, also einem Reglerproblem an.
Sowas in die Richtung habe ich auch schon befürchtet. Ich werde morgen mal versuchen, da hinzugondeln und das Messgerät mitnehmen.
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Ich les' immer Händler.
Hast Du die KLE von einem Händler gekauft?
Innerhalb der letzten 6 bzw. 24 Monate?
In Deutschland?
In Italien. Bei einem seehr vertrauenswürdigen Händler. Mit halbnackten Fotos von sich selbst an der Wand, als er noch jung und muskulös war *80
Und ja...
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Dann ruf den an, erinnere ihn an die Sachmängelhaftung AKA Gewährleistung
...das gibt es hier auch. Der Typ hat mir auch widerwillig die Garantie zugesichert. Praktisch weiss ich, er wird 'rumzicken und sich darauf berufen, dass es eh' nur im Kundenauftrag war und er eigentlich gar nix damit zu tun hat. Plus, er ist 100km entfernt.
Solange es für kleines Geld zu richten ist, spare ich mir den Stress - das war mir auch vor dem Kauf schon klar.
Fall es der Regler ist, denke ich mal das kann man notfalls auch selber einbauen, oder? Ich sehe, es gibt die auch auf ebay gebraucht, scheinen ja nicht die Welt zu kosten. Ist der Regler in allen Twin-Modellen gleich?
Bonusfrage: Sind diese Teile Kawasaki-spezifisch oder kann man da auch ein anderes verbauen? Mein Chef lässt nämlich seit 2 Jahren eine Suzuki 500 GS im Hof verotten, die er mal geschrottet hat. Angeblich sind Rahmen und Motorblock hinüber, aber die Elektrik müsste noch ok sein...