Beiträge von klefan

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    Auf Grund eines netten Tips hier im Forum habe ich auch den kompletten Dichtungssatz an der Vorderbremse ausgetauscht.

    Mit zwei Mann, lecker Bierchen dabei, ist die Angelegenheit auch in ca. 1 1/2 Stunden erledigt.

    Die Dichtungen quollen an meiner KLEinen auch so an den Seiten heraus, wie oben auf dem Foto.

    Da aber auch die Gängigkeit der Bremse darunter litt, teilweise die Beläge ständig sehr stark schliffen, war die Reparatur unumgänglich.

    Wir haben auch die inneren Dichtungen ausgetauscht.

    Die Bremskolben baute ich aus und habe sie auf einem groben Tuch mit Chrompolitur wieder schön glatt poliert.

    Neben den Belägen wurde die Bremsflüssigkeit auch nocher erneuert (muß ja, wenn Holland offen ist) und alles funktionierte anschließend prächtig. Ich wollte nicht nach einigen Monaten wieder alles zerlegen, dann lieber gleich alles und vernünftig. Zu zweit ist man ja auch mutiger, im Notfall war halt der Andere Schuld :D

    Weil ich ähnliche Probleme hatte, bitte einmal den Unterdruckschlauch zum Benzinhahn überprüfen.

    Ist er porös, zu lang und dadurch vielleicht abgeknickt?

    Passiert mir in letzer Zeit immer wieder - könnte mich für die Lapalie in den Hintern treten, komme aber nicht dran. :whistling:

    Backen, Sitzbank und ganz vorsichtig den Tank abbauen (mal darunterschauen und langsam aushängen) , vielleicht liegt an diesem blöden Unterdruckschlauch schon der Hund begraben ....

    ... tja, dass ist bei "Ferndiagnosen" ja nicht so einfach, gell. Wärste mal eben schnell bei ihm vorbeigefahren und hättest nachgesehen. :D


    Aber ich hatte auch öfters in der letzten Zeit die Probleme mit dem Unterdruckschlauch zum Benzinhahn, der alte war porös, ausgetauscht gegen einen neuen, längeren.
    das problem trat nach einiger zeit wieder auf (entweder kein Starten möglich - oder Motorabsterben während der Fahrt).

    Nach Abbau des Tanks sah ich, das der neue, etwas längere Schlauch geknickt war. Somit war der Benzinhahn nicht durchgängig geöffnet.

    Ich habe dann den Schlauch gekürzt, versucht etwas anders zu legen und nun funzt es.

    Es stellt sich immer wieder bei (meinen) pOrblemen mit der KLEinen heraus, dass es immer nur an Kleinigkeiten liegt, die einem den Spaß verderben.
    Oft sind es eigenen Fehler, die man zunächst bedenkenlos tätigt.

    Nur Erfahrung und Versuch macht kluch.


    Glückwunsch, dass Du den Fehler gefunden hast. :thumbup:

    Wenn ich mal eben als Laie zusammenfassen darf:

    CDI und Spulen haben Strom und geben ab?

    Dann dürfte sich das Problem doch ab dort eingrenzen lassen?

    Da ist doch der Fehler von der Zündkerze bis zur Spule zu suchen, oder?

    Hallo und willkommen.

    Wenn Du nicht durchs Gelände willst, kannst Du Dir auch einen Hauptständer druntermachen. Somit kannst Du auch unterwegs mal was schrauben ;)

    Ja, Bilder wären schön :smoker:

    Gute Fahrt weiterhin und halte uns bzgl. Deines Projektes mal auf dem Laufenden.

    Ich fahre zwar die 2004er, die ja angeblich 50 PS haben soll, aber mir reicht, was die KLEine so leistet. Wird halt alles über die Drehzahl gemacht.

    Bis auf den abgebauten Schnorchel am Lufikasten (von Frühjahr bis Ende Herbst - im Winter kommt der Schnorchel wieder drauf) und einer BSM- Komplettanlage, ist meine KLE noch original.

    Mehr brauchts eigentlich nicht :nummer1_1:

    Gut, wenn ich Langstrecke fahre und mehr Durchzug will, (hüstel) steige ich auf meine 900er Diversion :rolleyes:


    Also, der Trend geht zum Zweit- ... Dritt- ... oder Viertmoped :D

    Na gut, bin ich einer der Wenigen der meint, seine KLE ist nicht 100%ig zuverlässig.
    Bisher habe ich sie technisch ja auch im Griff :smackbottom:

    ... ich benutze sie meist bei "Schlechtwetter", damit die 900er Diversion (Bj. 98.) geschont bleibt. 8)

    Nee, ist schon ne Zicke, man muss bei der KLE mehr und intensiver das Auge kreisen lassen.

    Total eigenartig ist das Starten, die schreit immer so, dass ich denke, die springt nie mehr an. Klingt immer sehr gequält.

    Meistens fährt sie ja, aber 100%ig darauf Verlassen kann ich mich nicht :unsure:

    Komisch, meine Erfahrungen sind:

    - wenn jemand zickt, dann nur die Klappasaki

    - die Yamme (900er Diversion) ist mein zuverlässigstes Motorrad, da kommt nichts ran ...


    Wie oft ich schon die Yamme nehmen mußte weil die KLE wieder nicht wollte ....