Beiträge von klefan

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW Erst im Juli wieder (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    Hallo KLE-Fahrer,


    es ist traurig, aber man sucht sich hier einen Wolf, da wir noch kein Archiv haben.


    Zur Zeit ist mein Bucheli verschwunden und ich muß mir mal genauer die Befestigung des vorderen Ritzels ansehen.


    Ein Kollege hatte hier mal eine komplette Datenbank mit Explosionszeichung in irgendeinem Thread "mal so nebenbei eingefügt". Den habe ich mir auch auf meinem alten PC abgespeichert - aber ich habe nun einen neuen und die Daten nicht überspielt ;(


    Warn die Angaben vom "KLEiner"? - Ich weiß es nicht.


    Dort waren alle Baugruppen der KLE aufgelistet und teilweise sogar mit Bestellnummern versehen.


    Wenn jemand den Thread - oder die Übersicht hat, bitte nochmals einstellen, bittööööööö ...


    Diese Datenbank sollte dann der Admin hier in einem "Bastelthread" ablegen und sofort schließen, damit wir immer mal wieder nachwühlen können. Das wäre echt geil ....

    Nicht übel, jetzt bin ich (nach dem Abbau des Schnorchels) im Zweipersonenbetreib, Fahrten im Hunsrück und Moselgebirge mit teilweise hoher Drehzahl bei 5,1 Liter!


    Brutaler Ansauglärm und wenig Durst! :thumbup:

    Da der alte Tröt wieder ausgegraben wurde, wurde ich neugierig.


    Vom Verbrauch kann ich nicht klagen, meist unter 6 Liter (kein Rimfire), aber wenn man etwas sparen kann ...


    Also, gestern den Schnorchel an meiner 94er mal abgebaut und zur Probe gefahren ...



    Holla, die Kleine klingt gefährlich, wenn sie auf Drehzahl kommt hat man durch den Lärm Angst, dass es einem die Eier wegsaugt :D
    Poah, echt aggressiv.


    Obs was in Bezug auf Verbrauch was taugt werde ich mal testen. Zumindest klingt sie jetzt überhaupt nicht mehr nach Enduro beim Beschleunigen :whistling:

    Na ja, man kann nicht alles haben.


    ... und einen zweiten Satz Räder möchte ich mir dann doch nicht zulegen ... ;)


    Die Preise scheinen zum Glück gaaaanz langsam zu fallen.


    Tauscht Ihr auch jedesmal die Schläuche? Von wegen Sicherheit und so?


    Mein Reifendealer lässt sich auf nichts ein und zieht immer neue Schläuche mit ein, somit sind wir (und er) :tongue: auf der sicheren Seite.


    Danke für den Reifentipp - zumal der K 60 Scout auch noch geil aussieht ...

    Stimmt, vom alten Modell konnte ich es lesen - aber nichtmal auf der Werksseite, bei dem Scout hat noch nicht mla das Werk darauf hingewiesen.


    Somit meine schnelle Anfrage ans Werk:


    Anfrage:


    Sehr geehrte Damen und Herren, ich bitte um Mitteilung, ob der Heidenau K60 Scout, wie sein Vorgänger auch, mit M+S Kennung ausgeststattet ist. Ich fahre eine Kawasaki KLE 500 und benötige 90/90-21 und 130/80-17er Reifen. Sollte der Scout nicht mit M+S Kennung lieferbar sein, wäre ich um Angabe anderer Reifen dankbar. Mit freundlichen Grüßen KLE-fan


    Ratz fatz kam die Antwort:
    . KLE-fan

    Wir haben den K60Scout mit einer M+S Kennung ausgestattet.Die aktuelle Freigabe können auf unserer Internetseite unter „Freigaben“ finden.

    Mit freundlichen Grüßen
    Veiko Marschner
    Verkauf

    Telefon +49(03529) 552 816
    Fax +49(03529) 512 438
    EMail marschner@reifenwerk-heidenau.de
    Internet http://www.reifenwerk-heidenau.de

    Reifenwerk Heidenau GmbH & Co. Produktions KG
    Hauptstr. 44



    Somit wird das mein nächster Ganzjahresreifen ;)


    Bestellung in den nächsten Tagen.

    Hi,


    ich habe gerade mal ein wenig bei den Reifenhändlern gegoogelt.


    Der "alte" Heidenau K 60 ist mit M+S Kennung (ich will soweit möglich auch im Winter fahren), das käme mir sehr entgegen.


    Wie sieht das mit dem neuen K 60 Scout aus, hat der auch die M+S Kennung?


    Wer kennt sich aus oder hat connections zum Reifendealer?

    Moin KLE-Fahrer,


    ich versuche mal mein Problem zu beschreiben.


    Ich pflege regelmäßig die Kette, welche ca. 12.000 KM auf der Maschine ist.


    Jetz fällt mir auf, das einige Rollen auf der Aussenseite der Lauffläche eine bräunliche Ringartige Verfärbung haben. Sieht aus wie Rost (von der Färbung) ist aber keiner, da die Stellen ganz glatt sind.
    Auich läuft die Kette schon seit einigen tausend Kilometern (trotzdem ich sie nachgestellt habe) ziemlich "rauh", irgendwie fühlt sich das nicht gut an.
    Die Ritzel sehen eigentlich noch gut aus.


    Ich denke nun über einen Wechsel von Kette und Ritzel nach. Will dann natürlich gutes Material verbauen.


    Was könnt Ihr mir empfehlen, welche Kette, welches System.


    Gibt es Ketten die geschlossen sind? Wie bekomme ich diese drauf?


    Wie sind die Unterschiede der Ketten im Aufbau, kann man eine Laufleistung einschätzen, also wieviel Kilometer bei normaler Beanspruchung die Ketten halten?


    Her mit Euren Tips ;)

    ... gerade bei Louis für 14,95 (sonst 18,45 Teuronen) im Angebot.


    Ich habe nur gute Erfahrungen auf allen meinen Moppeds damit gemacht und kann sie empfehlen ;)

    Ich hatte mal ein Problem an meiner Güllepumpe (Honda CX 500).


    Wenn sie heiss gefahren war und es über die Autobahn ging, war schon mal ein stark spürbarer Leistungsverlust bei ca. 7.000 u/min zu verspüren.
    Bei 7250 u/min und höhre lief sie dann immer normal.


    Dies Probleme hatten wohl viele Modelle und es war bei der Güllepumpe immer ein Zeichen für eine sterbende Lichtmaschine. Der Umbau war immer sehr aufwendig, da hierfür der Motor komplett geöffnet werden muss.


    Sind evtl. solche (güllepumpentypischen) Probleme, da der Threaderöffner davon schrieb, dass es bei hoher Drehzahl auftritt, eventuell auch bei der KLE bekannt?


    Ach, ich vergass noch zu erwähnen, als ich dann Abends von der Arbeit nach Hause kam, startete ich die Klppasaki dann mal zur Probe und .... sie brabbelte auf beiden Pötten brav vor sich hin, als wenn nix gewesen wäre.
    Alte Zicke. .... aber ich habe sie lieb.


    Gepflegt werden eigentliche alle meine Moppeds, deshalb ärgere ich mich besonders über meine KLEine, dass sie es mir nicht mit Treue dankt .... :love:

    Wahnsinniges Thema!


    Wenn es also morgen zwischen 120 - 140 Kilometer Fahrt passiert, wie es ja immer zu sein scheint, sollte es doch an der Spritzufuhr liegen. Dann bekommen die Vergaser nur wenig Sprit. Oder Reserve?


    Was ist, wenn er den Spritschlauch am Tank abziehen würde und auf "Pri" schaltet? Wenn dann nix raussüppt, ist was verstopft?


    Kennt unsere Klappasaki eigentlich "Dampfblasenbildung"? Könnte das ein Ansatz sein?



    Ich hatte vor einigen Wochen ein ähnliche Problem, morgens Kaltstart und der Motor lief nur auf einem Zylinder, nach 300 Metern bin ich umgedreht und habe mich auf mein zuverlässiges Mädchen (Yamme 900 Diversion S) gesetzt.
    Das Mädchen macht, was und wann ich will.


    Die eigentliche Diva ist meine Klappasaki - zuverlässig ist sie leider nicht - obwohl sie so schön fährt (wenn sie will) .... :cursing:

    Als Ergänzung zum Urposting, die Akkus werden geleast.


    Deshalb kann der Einstiegspreis gedrückt werden.


    Und ich glaube nicht, dass die offene Version wesentlich teurer ist. Aber wir werden es nächstes Jahr sehen ;)




    Na, Du redest es aber schlecht. :huh:


    Wie kommst Du auf den Preis für die "offene" Version? Zeig mir die Quelle.


    Das Fahrzeug ist absolut als Stadtauto konzipiert und würde mir (und sicherlich vielen anderen) auf jeden Fall genügen.


    Ich denke, es muss mal ein Anfang gemacht werden. Warum nicht in der Stadt?


    Es ist sicherlich kein günstiges Vergnügen, aber darum geht es eigentlich erst in zweiter Linie.

    Ich bin ja mit dem Studium der Unterlagen noch nicht durch.


    Aber 20 PS, 80 km/h, 100 KM Reichweite, 3 1/2 Stunden Ladezeit mit 220 Volt ... Kofferaum ca. 70 Liter?


    Das ist das Maß des Koffers auf meinem ehemaligen BMW C1 Roller. Da kann man sogar einen kleinen Wochenendeinkauf für 2 Personen verstauen.


    Sollte der Preis wirklich in dem Rahmen bleiben, hätte Renault als erster die Sache durchgesetzt. Bestellungen können schon verkündet werden.


    Ich hoffe, dass Renault jetzt schnell die Teile auf den Markt bringt. Zur Probefahrt stehe ich bereit 8)