Hey Leute, bin etwas überrascht. Wenn ich schreibe:
"Sorry, aber bisschen naiv ist die Frage schon" ist das doch nicht gleich eine Anklage... tut mir leid, wenn ich jemand auf die Füße getreten bin. Natürlich sind alle Fragen erlaubt...
Die Schwimmkammer unter gleichen Druck setzten reicht bei unseren Keihin CVK nicht. Man hat zwar dadurch genügend Benzindruck, die Gasschieber machen mit Überdruck aber immernoch zu. Das geht nur mit Flachschiebervergaser.
Die Leistung nur minimal erhöhen, um das System nicht zu überlasten ist doch noch unrentabler. Was soll der Aufwand für einen Turbo, wenn ich dann nur 10 PS mehr raus hol.
Verdichtung runter? Bei Turbo Motoren dringend notwendig. Auch dass hört sich so an, als müsste man nur an einer Schraube drehen. Tatsächlich muss man aber den Motor (Zylinder und Kopf) umbauen.
Es gibt tatsächlich haufen Schlosser, die Turbomotoren bauen? Ohne Ingeneurstitel? Sachen gibt's. Am Ende schreiben noch Bäckermeister Computer Programme. Oder ein Imobilienmakler wird Präsident. Nicht auszudenken....
Einigen wir uns halt darauf, dass Aufwand und Know How für eine Turboaufrüstung sich in Bereichen bewegt, die unser Twin vermutlich nicht erreichen wird.
Aber wer weiß, jemand hat sogar einen Lamborginimotor in einen Fiat 500 gebaut. Es braucht immer nur einen Enthusiasten.