Beiträge von KLE-Freak

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    Hallo, kann es sein, dass sie, wenn sie zickt, keine Leistung hat und Fehlzündungen macht, nur auf einen Zylinder läuft, deshalb die Fehlzündungen, und plötzlich wieder anreisst. Ich würde auf eine Zündkerze tippen, vielleicht stimmt der Wärme wert nicht mehr. Ich hatte auch mal das Problem, vor allem wenns zu regnen an fing, lief sie nur noch auf einem Zylinder.

    Hab dann Zündkerzen getauscht, dabei Iridium verwendet, und nie wieder Probleme. Und dass jetzt seit 3 Jahren.

    Hallo, wenn sie ein paar Jahre gestanden ist, sind im Vergaser die Kanäle dicht. Einfaches reinigen reicht nicht. Das was du entfernt hast, ist vermutlich kein Lack. Die Vergaser sind vom rumstehen und Verdunsten des Benzins verharzt. Das gibt dann ne richtig klebrige feste Schicht. Versiegelungslack härtet aus. Wenn der in die Vergaser gekommen wäre, könntest du sie wegwerfen. Das geht vermutlich auch mit Lösungsmittel nicht mehr aus den feinen Kanälen raus.

    Mit den Verharzen hatte ich auch bei meinen Vergasern. Trotz Ultraschallreinigen das gleiche Problem wie bei dir. Im Leerlauf nur mit choke und 3000 U/min.

    Da gibt's zwei kleine Kanäle fürs Standgas, diese mit feinem Draht durchpuhlen, dann läuft sie wieder wie sie soll.

    Hey Leute, bin etwas überrascht. Wenn ich schreibe:

    "Sorry, aber bisschen naiv ist die Frage schon" ist das doch nicht gleich eine Anklage... tut mir leid, wenn ich jemand auf die Füße getreten bin. Natürlich sind alle Fragen erlaubt...

    Die Schwimmkammer unter gleichen Druck setzten reicht bei unseren Keihin CVK nicht. Man hat zwar dadurch genügend Benzindruck, die Gasschieber machen mit Überdruck aber immernoch zu. Das geht nur mit Flachschiebervergaser.

    Die Leistung nur minimal erhöhen, um das System nicht zu überlasten ist doch noch unrentabler. Was soll der Aufwand für einen Turbo, wenn ich dann nur 10 PS mehr raus hol.

    Verdichtung runter? Bei Turbo Motoren dringend notwendig. Auch dass hört sich so an, als müsste man nur an einer Schraube drehen. Tatsächlich muss man aber den Motor (Zylinder und Kopf) umbauen.

    Es gibt tatsächlich haufen Schlosser, die Turbomotoren bauen? Ohne Ingeneurstitel? Sachen gibt's. Am Ende schreiben noch Bäckermeister Computer Programme. Oder ein Imobilienmakler wird Präsident. Nicht auszudenken....

    Einigen wir uns halt darauf, dass Aufwand und Know How für eine Turboaufrüstung sich in Bereichen bewegt, die unser Twin vermutlich nicht erreichen wird.

    Aber wer weiß, jemand hat sogar einen Lamborginimotor in einen Fiat 500 gebaut. Es braucht immer nur einen Enthusiasten.

    Sorry, aber bisschen naiv ist die Frage schon. Es hört sich so an, als könnte man beim nächsten Tuner um die Ecke mal eben einen Turbo holen, und wie einen Endtopf alla Plug and Play auf den Motor setzen und ab geht's.

    Aus einem Saugmotor einen Turbomotor zu bauen ist höchste Ingeneurskunst. Da musst du ausser dem Motorgehäuse so gut wie alles ändern.

    Das geht schon mit unseren Keihin Vergasern los, die funktionieren nur mit Ansaugunterdruck, nicht mit Überdruck vom Turbo. Da bräuchte man Flachschiebervergaser.

    Alleine der Krümmerbau zum und vom Turbo dürfte mehrere hundert euro verschlingen. Selbst wenn man die höhere Belastung im Motor, an den Kolben und Pleuel, Kurbelwelle etc. in Kauf nimmt, und hofft, dass sie nicht gleich weg schmelzen, dürfte alleine das abstimmen der Vergaser auf den Turbo nahezu unmöglich sein, so dass er im unteren Drehzahlbereich ohne Turbo sowie unter vollen Druck vernünftig läuft.

    Vielen Dank Leute, jaja, die lieben Dichtringe... ist auch nur beim lesen lustig. Hat mich fast wahnsinnig gemacht

    War ein geiles Projekt, sie macht immernoch mega Spass beim räubern.

    Sowas sollte man einmal im Leben durchziehen. Ein 2. Mal würd ichs vermutlich nicht machen :smoker:

    in Sachen Reifen: schon runter ist gut. Hab 2015 mit ihr grad mal 500km geschafft. Mit meiner Diva mehr. Die K60 sind noch wie neu :whistling:

    Kotflügel hinten ist unser orischinaler :D

    Nur ohne Gepäckbrücke, die Kennzeichenbeleuchtung durch kleine LED ersetzt, das Kunststoffstück gekürzt und so angepasst dass das Schutzblech ohne extra halter plan auf dem Kunststoff liegt. Reflektor unterm Kennzeichen noch rangefügt. Fehlt auf dem Foto noch.

    jaja, die lieben Luftschnorchel. Sie haben keinerlei technische Bedeutung. Es gab ein paar Sportmotorräder damals, die mit Ramair anfingen. Diese hatten auch diese Schnorchel von der Frontverkleidung zu den Luftfiltern. Im Gegensatz zur KLE kam bei diesen auch Luft am Luftfilter an.

    Bei der KLE sind diese ein rein optisches Gimmik.

    1. unter 200 km/h spielt Ram Air keine Rolle
    2. haben wir keine reinen Flachschiebervergaser, sondern Flachschieber / Unterdruck Vergaser, die mit Überdruck, also Ram Air schließen würden. (hab da so meine Erfahrung unfreiwillig)
    3. Am Eingang der Rohre ist ein Plastikstück, dass die Rohre nahezu komplett verschließt und somit eh kaum luft durch kommt
    4. Ist unsere KLE um den Motor rum und unter dem Tank so offen, dass jeglicher Fahrtwind die kleinen Rohre ums 100 fache übertrifft. Da muss nix gekühlt oder belüftet werden. Sie enden ja auch mit einem dünnen Schlitz unmittelbar am Rand vom Tank, völlig bedeutungslos.

    War halt damals kurz mode...

    Es gibt verschiedene Meinungen und Missverständnisse.

    Ich z. B. hab vergessen, dass die Zahnräder der verschiedenen Gänge garnicht einrasten müssen. Die Paare greifen, wie vom Kollegen beschrieben, immer ineinander, werden von den Rastern nur selektiert.

    Aber es wäre nett, wenn der ein oder andere in derartigen Diskussion die negative und unnötige Schärfe weglassen würde. Auch ein nach hacken, wenn schon alles längst geklärt ist, verstehe ich nicht.

    Wir sind doch alle Freunde hier oder?

    Kuschelmodus aus. :rolleyes:

    Also ich hab ja das Getriebe in Einzelteilen mal in der Hand gehalten und die Funktion zu Verstehen gelernt. Es handelt sich ja um ein sequentielles Getriebe, d. h. die Wellen werden beim Schalten nicht über Synchronringe in der Drehzahl angepasst, sondern Rasten direkt mit massiven Rastern ein, bevor die Zähne der Zahnräder greifen. Deshalb gibt es ja immer das "Klonk", auch mit Kupplung. Beim Schalten ohne Kupplung werden die Zähne der Zahnräder deshalb nicht mehr belastet. Die Raster sind sehr massiv und halten das Schalten ohne Kupplung locker aus. Der Ruck und Schlag, wenn man unter Belastung ohne Kupplung schaltet ist halt enorm. Wer es mag. Oder im Gelände wenns sein muss. Fürs Getriebe kein Problem.

    Willkommen im Forum. Orange-matt hört sich cool an, hast du Fotos?

    Halber ZX10 ist nicht ganz richtig. Der Motor geht auf einen halben GPZ900 Vierzylinder zurück. Unser 500´er ist eine Weiterentwicklung des LTD 450 Motors, der war ein "Halber" GPZ900, allerdings auch schon mit wieder ins Zentrum gerückter Steuerkette.