Beiträge von KLE-Freak

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 15.03. Niederheide

Treffen: int. Jahrestreffen 2025 26. - 29.06. Int. KLE-Treffen 2025 i.V.

    Achso...

    Also in diesem Fall steht in der ABE für Scheibe und Adapter die Fa. HE-Motorradtechnik als Auftraggeber und Hersteller.

    Mit einer Auflistung von vielen Motorrädern mit verschiedenen Kombinationen Scheibe / Adapter / Original- / Zübehörbremssattel klein oder groß.

    Für die KLE nur mit Scheibe / Adapter mit Originalsattel.


    Gruß vom Alpenrand

    Zitat

    Original von Bavarian


    Mit ABE!? Gib mal Adresse...


    @ Bavarian:

    Hi, die Bremsscheiben mit Adapter sind jetzt da. Sehen absolut geil aus. (Wahnsinn, wie man sich auch an Bremsscheiben ergötzen kann....)

    Zu deiner Frage: es ist ein ABE für die KLE dabei.

    Nochmal Geil...

    Gruß vom Alpenrand

    Ok, ich werd ihn mir auch holen. Hab von louis gerade per newsletter 15% Rabattgutschein für Freitag und Samstag auf einen Artikel. So ein Zufall.

    Werd ihn mir dann zu Weihnachten schenken lassen...

    Übringens, der Teileanbieter bei Ebay hat mein Angebot für den Seitenständerschalter angenommen. Ebay ist numal ein Bazar... 8)

    Ach ja, HE-Motorradtechnik hat mir gerade geschrieben, dass sie noch 320 Bremsscheiben mit Adapter vorrätig haben. Für die üblichen 200 Euro. Werd ich mir selber zu Weihnachten schenken. Mit Stahlflex natürlich.

    Und für Januar ist dann eine Eagle Komplettanlage (für GPZ) geplant. Für die 35 cm Endtopfversion ca. 340 Euro. Mein Motorradmeister meint, er würde das Mittelstück problemlos basteln können. Sollte übrigens jemand Interesse haben, kann er ja die Daten festhalten und für euch ein Angebot machen.

    Dass dies gut funktioniert und aussieht, sieht man ja u. a. bei Spätbremsers KLE. Und günstiger und besser als die Laser....*-*

    Ha. Jetzt geht was voran. Frühling 2010 kann kommen.


    *klefan*


    Gruß vom Alpenrand

    Zitat

    Original von Bavarian
    Bei Loius gibt's n Lucas Lenker für die KLE - mit abnehmbarer Strebe
    Aktueller Preis knapp 50 €

    Gruß,
    Wolfgang

    Weißst du zufällig, ob der von den Maßen einigermaßen ähnlich ist wie der originale? Werde ihn mir vermutlich zulegen, komm aber mit den Maßen nicht zurecht, wenn ich an meinem rummiß, verunsichert mich das noch mehr...

    Gruß vom Alpenrand

    ....ein Turbolader würde den Abzug wesentlich verbessern....evtl. könnte auch ein anderer Motor, z. B. einer Z1000 mehr Abzug bringen....

    Späßle

    eine wesentlich verkürzte Übersetzung der Ritzel bringt sicherlich gut mehr Abzug, aber mir wäre die Schalterei dann zu doof, abgesehen davon, dass sich dein Tankwart sicherlich freuen wird.

    Gruß vom Alpenrand

    Ich würde sagen, die Baterie hält so zwischen 1 - 8 Jahren, ca. 5000 - 100.000 km.
    .
    Die Batterie ist kein mechanisches Teil mit konstanten Verschleiß. Manche halten ewig, manche nicht. Wenn sie mal durch unachtsamkeint ganz leer werden, verkürzt dies die Lebensdauer sehr. .
    Aber Beachtlich, wie genau du deine Startvorgänge weißst. Hört sich eh schon nach verdammt viel an.
    .
    Ich würde sagen, wenn kaputt, dann kaputt. Und hände wech von gebrauchten.
    .
    Gruß vom Alpenrand

    @Albtraum
    .
    Oh, Mann, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Du sprichst natürlich von einer KLR....
    .
    *brett*
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    Das man bei der KLE einfach ran kommt weißt du sicher besser als ich. Sorry fürs Wichtigmachen.
    .
    Ich hab natürlich keine Ahnung wie das bei einer KLR geht....
    .
    Gruß vom Alpenrand

    Hmm, also ich hab das KLE-Selbermachen Handbuch, da stehts eigendlich schön beschrieben. Ist jetzt schon 4 Monate her, aber wenn mann Reifen und Bremsen abgebaut hat, kriegt man ja die Gabelhälften easy aus den Gabelbrücken. Da wo das Tauchrohr im Unterteil steckt ist nur ein Federring, den man mit einem Schraubenzieher raus kriegt, dann noch ein Metalring und darunter ist der Simmerring. Die alten kaputten hab ich mit einem Miniimbus herausgehebelt / gezogen. Wird zwar beschädigt aber sind ja eh kaputt. Dann den neuen einfach wieder übers Tauchrohr (sollte natürlich absolut sauber sein) wieder drüber schieben. Ganz vorsichtig...
    .
    Ach ja, vorher natürlich Öl ablassen, Ablassschraube und oben aufmachen. Hab natürlich dabei eh Wirth Gabelfedern verbaut.
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    Einzigster Nachteil laut Buch ist, dass dabei ein minimaler Rest-Altöl in der Gabel bleibt.
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    Ich hoff ich habs noch irgendwie richtig in Erinnerung. Im Buch wird übrigens auch eine Möglichkeit beschrieben, wie man es ohne Spezielwerkzeug demontieren kann, indem man es irgendwie einklemmt. Steht aber auch drin, dass es nicht optimal ist, ohne Werkzeug. Dann eher ohne zerlegen...
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    Gruß vom Alpenrand *daumen*

    Hallo, eine Frage, warum Zerlegt ihr eigendlich die Gabel komplet nur für Simmerringe? Ich hab meine gewechselt, indem ich nur die beiden Rohre aus den Gabelbrücken raus nahm.
    .
    Gruß vom Alpenrand*cfused*

    Ich hatte ein ähnliches Problem. Kurz nach dem ich meine KLE erworben habe, machte ich mal eine Probefahrt (hatte noch nichts an ihr verändert). Ich fuhr vor meiner Haustür ein kleines Hügelchen hoch mit ein Paar Serpentinen, beim runterfahren merkte ich in der 2. Kurve, dass die Bremsbeläge vorne (sicherlich auch durch den blöden Plastik über der Scheibe) bereits verglasten und konnte nicht mehr richtig bremsen. Die Straße und meine Fahrtrichtug differirten daraufhin etwas, mit viel Glück schafte ich es, einen Baum auszuweichen, so das ich ihn nur streifte. Einen großteil der Geschwindigkeit baute daraufhin mein Wadel und der Bremshebel am Baum ab. Letzterer machte ein U mit fast 180 Grad. *cy*
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    Ich schraubte sofort das Plastik runter, warf die Beläge so weit weg wies nur ging und machte mich auf die Suche auf einen gebrauchten Bremshebel. *ikd*
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    keine Chance. Bremsanlagen hinten gibts zum Säue füttern aber keiner hat den Hebel *bandana*
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    Zu einem Kawahändler wollt ich nicht, also rein mit dem Hebel in den Schraubstock. Große Wasserpumpenzange, Vorschlaghamer....irgendwie abschätzen und immerwieder hinhalten, wie er mal ausgesehen haben könnte (gar nicht leicht) und wieder ran damit. Sieht scheiße aus weil Lack abblättert und flugrost und so, aber bremst noch. Er ist zwar sicher noch stabil genug, und wird beim bremsen nicht reissen. Trotzdem werd ich ihn mal ersezten...
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    Mein Wadel spürte ich sehr sehr lange...
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    Gruß vom Alpenrand*lw* heul, jammer....

    Hat die KLE BJ 93 überhaupt Sekundärl.?
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    Meine ist BJ 95 und hat auch nur Blenden, da wo das Sekundärluftsystem sein könnte....
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    Meine Fr. hat die ER-5, BJ 2002, natürlich mit diesem...
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    Meine KLE patscht übrigens auch stark, wenn ich bei Drehzahl Gas ganz weg nehme, oder Bergab fahre ohne Gas....
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    Irgendwann werd ich ihr einen Tuningauspuff gönnen. Vielleicht hörts dann auf
    *lw*
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    Grüße vom Alpenrand