Rahmen und Motor und jede Menge Kleinteile sind sandgestrahlt und beschichtet. Preis:
Wer zum Treffen kommt, dem flüstere ichs ins Ohr...
Lackieren kommt noch. Mach ich mit Bekannen selbst. Kostet mich nur die Farbe
Ach ja, noch ein paar Fotos
20120131_091445.jpg
20120131_091428.jpg
20120131_091511.jpg
sieht doch aus als wenns so gehören würde oder?
Hochzeit:
20120131_105504.jpg
im Hintergrund zu sehen meine Heizung, mit der ich den Motor angewärmt habe, abwechselnd von beiden Seiten. (hat nicht viel gebracht) Nach ner Stunde 4,5 L billiges Baumarkt 5 w 40 Öl, das ich im Backofen auf 75 Grad aufgeheizt habe reingeschüttet (hat viel gebracht) und den Motor mit dem Anlasser orgeln lassen. Motorspülung von innen sozusagen. Eine Batterieladung voll, mit Pausen, dass der Anlasser nicht zu heiß läuft. Dann Öl wieder ablassen und Filter weg.
bei dem Prozedere folgendes festgestellt:
Anlasser funktioniert, dreht den Motor an, also Freilauf und so richtig montiert
Motor dreht sich, Kolben gehen hoch und runter
ich finde, das ist schon ein guter Anfang...
inzwischen musste der Motor nochmal raus. Musste mit dem Rahmen nochmal zum Mechaniker. Die Lenkkopflagerschalen waren ganz schön widerporstig...
ach ja, in Sachen Auspuffmittelstück:
20120201_190031.jpg
54´er Edelstahlrohre, Wandstärke 1,0 mm. Fa. Tusche-Maschinenbau. Von wem war nochmal der Tip? Laut Hrn. Tusche ist er so ziemlich der einzigste, der 54´er Rohre mit 1,0 mm 90° und mehr biegen kann... Die Rohre hätten natürlich ein Vermögen gekostet, wenn er sie nicht als Reste rumligen gehabt hätte.