Beiträge von KLE-Freak

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    Zum 21´er: du must einfach 5 cm mehr höhe überbrücken. Beim 17` kannst du pracktisch die oberen ca. 5 mm unserer Gabelholme als "Brücke" verwenden. Beim 21´er must du einen Bogen von 5 cm überbrücken. (21 - 17 sind 4 Zoll, durch 2 sind 2 Zoll also ca. 5 cm.

    Puh, also Kurbelwelle mit Pleul und Zahnräder hab ich nicht verändert und beisammen gelassen. Nochenwellen auch nur am Stück raus genommen und nach Plan wieder eingesetzt. Steuerkettenverschleiß hab ich keinen festgestellt.

    Also ich wüste nicht, was ich an den Steuerzeiten oder Ventilhub verändert haben könnte, bzw. falsch gemacht hätte. Wenn der Ventilhub / Steuerzeiten nicht stimmen würden, dann waren sie vorher schon falsch.

    Ausserdem läuft sie in nahezu jedem Bereich perfekt. Nur eben dieses Konstantfahrruckeln.

    Du meinst die Leerlaufgemischeinstellschraube. Ja, hab mehrere Bereiche getestet, von zu fett bis zu mager. Keine Veränderung beim Stottern.

    Steuerzeiten überprüft? Wie meinst du denn, dass ich ich die überprüfe? So genau geht meine Stoppuhr nicht.

    Und wie sollte ich die Steuerzeiten verstellt haben, bzw. diese korrigieren.

    Danke für die Wünsche.

    hi Freak,
    habe deinen spannenden Thriller auch verfolgt. Erst einmal alles gute deiner Guten.
    Warum wolltest du den Topf eintragen lassen? Der hat doch E-Prüfzeichen, oder wollte der Prüfer deinen Schotter ? Habe bei mir nur die Räder eintragen lassen. Musst du wegen dem Topf noch mal zum vorstellen? Um nicht den ganzen Topf zu öffnen könnte man vielleicht auch übergangsweise den db-Killer etwas verlängern? Nur so ein Gedanke. Weiß aber nicht ob es was bringt.

    Warum hast du deine zwei anderen Töpfe nicht eintragen lassen??? Schlingel :D :D :pflaster_1:

    gruzz spätbremser


    Wenn er eingetragen wäre, gäbs halt keine Diskussionen mehr, bei irgendwelchen Kontrollen. Nein, muss nicht mehr vorfahren, ist sozusagen mein Problem. Wenn ich ihn dämpfe, wirds auch keine Probleme mehr geben, hat ja E-Nummer. Aber 102 db, Junge Junge :rolleyes:

    Ja nun, die anderen Töpfe. Ich glaub das hätte das Ganze nur unnötig verkompliziert. Ich will garnicht wissen, was dann alles notwendig gewesen wäre. Aber ein oder zwei PS und 30 ccm Hubraum mehr, das kann mein Gewissen verkraften... :smoker:

    Ich habe noch ein kleines Stromproblem mit meinem Öldrucksensor und Wassertemperatursensor. Irgendwo ist ein Masseproblem glaub ich.

    Hat jemand die Schaltung im Kopf? Soweit ich das aus dem SChaltplan verstehe, liegt über die Kontrolllämpchen zu den beiden Sensoren 12 V an, und die Sensoren schließen den Kreis dann, so dass die Warnlampen leuchen. Wenn alles i. o. sind die Kontakte offen. Ich kann da aber nur so um die 2,4 v messen.

    Beim Einschalten der Zündung leuchtet ab und zu das Öllämchen, nach dem Starten gehts aus.

    Irgendwas stimmt nicht.

    Manchmal startet sie nicht, dann klickt zwar das Relais des Anlassers, Irgendwie wird aber dann das Signal des Neutralgebers auf Null gezogen, so dass sie natürlich nicht startet. Seltsam. Wenn ich dann am Massekontakt wackle gehts wieder.

    Hol die O-Ringe lieber bei Kawa. Hatte zuerst auch welche von meinem Mechaniker, aus einem Standartsortiment, gleiche größe. Die waren viel zu weich. Beim reindrücken der Rohre hats mir die irgendwohingeschoben, ging garnicht. Kosten nicht viel. Aber wie gesagt nimm mehrere.

    Dann hast du wohl eine hübsche Amerikanierin ergattert. War das nicht irgenwo erwähnt, dass die Amerikanischen Modelle hinten die Trommel und vorne nur eine SCheibe haben. Meines wissens wurde die so bei uns nicht verkauft. Ist das mit dem Tacho nicht wurscht? Du brauchst doch eh nur den Motor. 15.000 km ist doch auch wenig.

    Ich hoffe, Kawasaki hat ausser den schlechteren Bremsen nicht auch im Motor irgendwelche sparteile für den Amerikanischen Markt verbaut sind. Das war lange Zeit gerade bei japanischen Sportwägen so üblich.

    Danke, richte ich aus.

    Ja, ich hab auch mit viel gerechnet, aber Rahmen gereinigt und pulverbeschichtet eintagen hab ich noch nie gehört. Aber warum nicht.

    Kann man eigendlich auch Steinwolle in den Endtopf rein machen? Ist sowas hitzebeständig?

    Ja, weitere 3 - 5 Stück O-Ringe. Dann musst du nur einmal zum Kawa-Händler. :whistling:

    Die Zylinderkopfdeckeldichtung musst du dir ansehen nach dem Ausbauen. Evtl. kannst sie nochmal hernehmen. Neue Zyndkerzen, sind ja nicht teuer.

    Zu den Röhrchen, ja, das sind die neben den Zündkerzen. Die wirst du runter machen müssen, sonst geht der Zylinderkopfdeckel nicht runter. Die Rohre sitzen scheiß fest, wenn sie nicht vor kurzem gelöst wurden. Und über das wiedereinsetzen mit neuem O-Ring kann ich dir ein Lied singen.

    Lackieren. Ist easy, wird nicht mehr wie 100 Grad warm. Original ist auch kein spezieler Lack auf dem Motor.

    Wenn du eine Möglichkeit hast, beides fein sandzustrahlen hält die Farbe am besten. Schwarz seidenmatt würd ich vorschlagen.