Beiträge von KLE-Freak
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
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ah ja, was hab ich dann überlesen, wem gehört sie?
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Hübsches Mop, hattest du nicht ne Sumo?
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Mit den Piraten mach ich mir keine Sorgen. Mit all ihrer Transparenz und Offenheit haben sie zwar eine gut gemeinte Idee, aber der Prozess, ein vernünftiges Parteiprogramm zu bilden ist so nicht möglich. Wenn alle mitreden dürfen und sollen, ist das zwar löblich, aber zu jedem auch nur erdenklichen Thema der Gesellschaft, Politik und Weltgeschichte auf diese Weise einen Standpunkt der Mehrheit aus einer Masse zu entwickeln dürfte nicht vor dem Jahr 2113 fertig werden.
Aber eine vernünftige sich an der Regierungsbildung beteiligende Partei erwartet momentan niemand von den Piraten.
Ihr einziger Zweck momentan ist
- allen ich weiß nicht wie mans besser macht aber ich bin unzufrieden
- allen ich hab keine Ahnung von Politik aber ich bin dagegen
- allen ich interessiere mich ein Scheiß für Politik aber die Piraten sind cool
eine Plattform zu bieten. Das ist doch schon mal nicht schlecht.
Ich finde alleine schon der Umstand, wie sich unsere Gesellschaft durch das Internet verändert und welche Auswirkungen entstehen, geht irgendwie an der Politik vorbei. Alleine dafür sind die Piraten schonmal für was gut.
Ich glaube, unsere aktuelle Regierung hat ebenfalls nicht besonders Angst vor den Piraten. Hauptsächlich stammen die Wähler von der Konkurenz oder den bisherigen Nichtwählern.
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...bei Kawasaki...
Nun, was kosten ein Apfel und ein Ei? Nicht viel. Vielleicht kosten die Ringe zum Entdrosseln 30 - 70 % mehr als ein Apfel und ein Ei, kommt halt drauf an, ob Bioäpfel und ob das Ei aus Freiluftbodenhaltung stammt. Aber ich bin sicher, Kawasaki kann dir den ganauen Preis benennen. Evtl. gleich viel wie ein 2 Komponentenkleber.
Auf der Packung des 2Komponentenklebers steht übrigens, wielange er zum aushärten braucht. Das hängt ganz stark von der Temperatur ab. Bei Raumtemperatur einige Stunden, im Backofen wenige Minuten.
Aber da der Gasschieber eine plane saubere Gleitfläche sein sollte, würd ich da nicht mit Kleber rummachen.
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Oh sorry, du wusstest nur nicht, dass das Polrad im Ölbad mit drin liegt. Genauso wie die Kupplung.
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in deinem Limadeckel ist doch in der Mitte ein runder stöpsel zum rausschrauben. Dahinter Liegt die Kurbelwelle / welle wo auch der Rotor darauf sitzt, damit man z. B. auf OT drehen kann. Dieser Stöpsel hat auch einen O-ring als Dichtung.
Das Foto, ok, sieht cool aus, aber es erinnert stark an eine TDM. Ich würd dann eher höherlegen. Aber aufwändig.
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Wo genau läuft denn das öl raus? hast du eine neue Dichtung verwendet? Läufts evtl. an dem Plastikdeckel in der Mitte des Limadeckels aus? ist da die Dichtung in ordnung?
Was hast du gegen Öl und Strom in einem Topf? hast du angst, dass sich der Strom mit dem Öl vermischt? Oder dass er in den Kupferleitungen auf dem ÖL ausrutscht?
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Ja nee, zu mageres Leerlaufgemisch ist definitiv eine Ursache für Auspuffknallen beim Gaswegnehmen. Hab ich selbst nochmal festgestellt, beim Vergleich Leerlaufgemischschraube von ganz mager zu ganz fett. Steht auch so in dem Vergaserfachartikel über die xt 600.
Das heist aber nicht, dass sie Fehlzündungen haben muss, wenn Leerlauf ein bisschen zu mager ist.
Unsere Vergasermotoren mögen gleich aussehen, aber gleich laufen tut wohl kaum einer...
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Wie gehts deiner frau ...........alles gutLg Alex
Jop, alles gut. Schulter und Knie spielen gerade lustige farbenspiele, aber sonst alles gut.
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Ja, steht drauf. Ist aber auch bestens zum versiegeln von Blechtanks geeignet. Ist Kunstharz, verhindert Rost, uns easy zum verarbeiten. Nur reinschütten, verteilen, und alle halbe Stunden so rumschwenken, dass das flüssige Harz sich überalhin verteilt. Im Tank brauchts einige Stunden bis es angetrocknet ist, und mindestens einen Tag, bis ganz ausgehärtet, da es Luftfeuchtigkeit zum auhärten braucht, die Tanköffnung aber klein ist...
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Hm, keine Ahnung. Wenns Falschluft nicht ist, wirst die Vergaser wohl mal ausbauen und anschauen müssen. Aber chokemechanismus hab ich mich bisher noch nicht beschäftigt. Da kenn ich mich net aus.
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Sorry, hatte einen kompletten Dichtsatz für den Motor. Da hab ich einfach die passenden Dichtringe entnommen und nicht extra bestellt. Darum weiß ich leider nicht, ob sie identisch sind. Nur meine Lieblingsdichtung hab ich extra bestellt, ein oder zwei mal...
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Ist auf jeden Fall zu empfehlen. Die Siebe im Tank sind nicht besonders fein.
Wenn du Tank ab machst und Benzinhahn ausbaust, könntest du darüber nachdenken, deinen Tank zu versiegeln. Z. B. mit G4 von Voss Chemie. Hab ich auch gemacht. Kann dann nicht mehr rosten.
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Ich würde eher auf Falschluft tippen, wenn sie vorher einwandfrei lief. Wenn was verstopft wäre, glaube ich, würde sie nicht schwanken.
Kannst sehr leicht überprüfen, indem du etwas Bremsenreiniger an die Ansaugstützen sprühst, wenn die Drehzahl hoch geht, zieht sie Falschluft.
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Wer ich?
Lochmitte zu Lochmitte der Holme 190 mm, Durchmesser der Aufnahme an den Holmen (da wo die Faltenbeläge sonst sitzen) 61 mm. Höhe ca. 30 mm wobei aufgrund einer Nut oben und unten jeweils 2 mm wegfallen. (In der Nut hält wohl der Faltenbelag. Kann mich aber nicht daran erinnern. Hatte meine nur wenige Tage )5 mm für eine Verbindungsplatte im oberen Bereich mindestens zur Verfügung, eher noch mehr, aber da könnte ich morgen nachmessen.
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Puh, aussen übers Schutzblech, ich befürchte das wird zu hoch und aufwendig. Überhaupt glaube ich, ein Stabi aus Alu, also einen größeren stabilen Bogen aus Alu bauen, wird sehr aufwendig. Da könnte ich mir was aus Winkelblechen aus Eisen besser vorstellen.
Unter dem originalen Schutzblech verbirgt sich ja auch ein Blech-U, das etwas stabilisiert. Aber sicher keine Maximallösung.
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So, update:
Darf ich vorstellen, die kleine Drecksau:
Als kleine Anekdote:
Zum einbauen hab ich oberhalb der Dichtringe ein paar Fasern Hanf gewickelt, in der Hoffnung, die Dichtringe schiebts beim einschieben der Rohre nicht so leicht hoch. Dann den Oring eingefettet. Wie auf dem Foto zu sehen ist dieser offensichtlich wieder gerissen, nach paarhundert Kilometer. Das Ausströmende Wasser hat dann den Hanf aufgequellt (dafür ist er ja da) Darum ist mir auf der Rückfahrt vom TÜV kein Wasser mehr ausgetreten. Cool oder?
Hab deswegen den neuen wieder oberhalb mit Hanf fixiert. Schön eingefettet, den Rand im Kopf nochmal etwas entgratet und auch gefettet. Diesmal ist mir das Rohr fast von alleine reingeflutscht. Geht also doch einfach. Und natürlich dicht.
So. Nun aber zum viel spannenderen Thema:
Konstantfahrruckeln. Hab mir mal nochmal alles durch den Kopf gehen lassen. Ich kann am Vergaser ganz viel verstellen / einstellen. Das Ruckeln war immer unverändert. Ich war mir langsam sicher, am Vergaser und seiner Gemischaufbereitung liegts nicht. Warum ruckelt es immer nur im Bereich 80 bis 110 km/h? Und gleich so stark.
Elektrik - Zündung. Was soll da eine derartige Fehlfunktion verursachen, dass sie in jedem Bereich einwandfrei läuft, nur nicht in dem Beschriebenen. Unwahrscheinlich.
Was hab ich den noch verändert? Luft. Ok, Rimfire: lief letztes Jahr auch schon Problemlos. Neu ist der K & N Lufi. Der mag minimal mehr Luftdurchsatz haben, aber Ursache für dieses starke Ruckeln? Wohl kaum. Neu auch das weglassen des Schnorchels. Der Schnorchel. Ok, die Öffnung ist jetzt etwas größer, zum Rimfire aber auch nur eine minimale Änderung. Die Öffnung ist halt jetzt in Fahrtrichtung nach vorne. Und jetzt kommt der Geistesblitz:
Die Öffnung ist jetzt in Fahrtrichtung nach vorne. Ich hab mir mein Mop nochmal genau angesehen. Ich hab keine Kanzel mehr, die die Luft in Verbindung mit den Seitenteilen seitlich und nach unten wegdrückt. Meine kleine Maske und die nach vorne offenen Seitenteile lassen die Luft nun ungehindert unter den Tank strömen. Die Seitenteile wirken noch dazu wie horizontale Windleitbleche. Der Tank fällt dann noch nach hinten zum Lufi ab. Was ist, wenn diese Kombi wie ein Trichter ist, und ich dadurch einen unplanmäigen großen Ramair gabaut habe, die von vorne Anströmende Luft wird wie durch einen Trichter direckt in die in Fahrtrichtung nach vorne liegende Öffnung des Lufi gedrückt. Ab 80 km/h ist die Strömung stark genug, dass im Vergaser der Ansaugunterdruck zusammenbricht und evtl. sogar überdrück durch Ramair entsteht.
Ramair / Überdruck geht mit unseren Gleichdruckvergasern natürlich garnicht. Ohne Ansaugunterdruck fallen die Gasschieber sofort zu. Abgesehen von ständiger abmagerung des Gemisches. Und da es kein konstanter Ramair ist sonder vermutlich stark verwirbelt ist, Bricht der Schub nicht komplett ab, sonder sie stottert wie sau.
Test: Schnorchel drauf und Probefahrt.
Ruckeln zu 100 % abgestelt. Vollständig beseitigt. Fährt wie die Sau in allen Lebenslagen. Ohne Ruckeln.
Jaaaaaaah, das gibts doch garnicht. Verdammte Diva. Mann.
Schnell noch den Kontakt im Starterknopf gesäubert, war leicht korridiert. Geht also auch wieder. Wasser ist momentan mal wieder dicht. Jetzt hab ich nur noch ein kleines Stromproblem. Aber da hat offensichtlich von euch auch keiner eine Idee. Wird mir nix übrigbleiben und den Kabelbaum nochmal checken. Mann....verdammte Diva.