ich hatte die:
1005003143981913.html?gatewayAdapt=glo2deu&spm=a2g0o.order_list.0.0.21ef5c5f6Snx4S
Allerdings noch für 9 Euro, der will jetzt 19, aber gibt ja unendlich viele Anbieter da.
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
ich hatte die:
1005003143981913.html?gatewayAdapt=glo2deu&spm=a2g0o.order_list.0.0.21ef5c5f6Snx4S
Allerdings noch für 9 Euro, der will jetzt 19, aber gibt ja unendlich viele Anbieter da.
Das die LED H4 nicht zugelassen sind, ist mir bekannt.
Endtopf halbwegs TÜV konform bedeutet, dass ich ihn zwar um 20 cm gekürzt habe, aber so, dass die eingeprägte E-Nummer noch vorhanden ist. Und mit ausreichend Glaswolle im Rohr, so dass er eher leiser ist als unser originaler Topf, zumindest wenn ich zum Tüv fahre. Somit hat der Topf noch bei keinem TÜV Prüfer Interesse geweckt.
Ohne Glaswolle mit DB Eater klingt er gut. Vermutlich etwas zu laut.
lauter oder leiser als eure Tröten?
wie laut sind den eure Tröten?
Die Sturtzpads sind aus Fernost von Ali, ca. 10 Euro, brauchts aber die Gewindestange statt den Motorträgerbolzen. Die Gewindestange diente zur Montage der Stürzbügel. Die gefielen mir aber nicht. Nur Balast
So, erstmal Danke für die Anerkennung.
Die Monsteraufkleber waren als Geschenk vom Chinahändler bei den 3D Kawasaki Sticker dabei. Sind affig ja, aber rechts überdeckt er eine üble gesplitterte Blesure in der Verkleidung.
Sie sieht so in der Abenddämmerung schon sehr edel aus. Fasst schon neuwertig. Aus der Nähe betrachtet hat sie aber sehr viele Macken und man sieht ihr ihr Alter schon an
Die goldenen Dinger sind Sturtzpads, ziemlich dominant, aber egal.
Der Lenker ist der TWR Lukas, hatte ich zuvor auf meiner Diva. Die hat jetzt einen blau eloxierten. Die Mittelstrebe hab ich weg gelassen. Hatte in 8 Jahren nie Probleme beim TÜV. Vorsicht, es gibt 3 unterschiedliche Höhen vom TWR Lukas.
Kleine Liste an Verbesserungen bislang:
- Stahlflex und Sinterbeläge vorne, Bremsscheibenschoner weg, macht nur die Scheibe heiß
- Wilbers Gabelfedern progressiv, Gabelöl selbst abgemischt, ca. 7,5 W
- Touringscheibe lang aus Polen (Ebay)
- Tacho digital, Armatur selbstgebastelt
- Tank entrostet und mit Kunstharz versiegelt
- Rimfire +++, ohne Schnorchel, Öffnung erweitert, Blende vor die Öffnung K&N Lufi
- Bedüsung eine Saison auf 114, gemäß Kernzenbild wieder zurück auf 112
- Iridiumkerzen
- Forumskrümmer, Endtopf Eigenbau aus einem GSX1000R Laser Topf, mit Glaswolle halbwegs TÜV-konform
- Motorschutz verlängert mit Teil aus einem übrigen Motorschutz
- Lithium Batterie
- Sitzbank neu geformt, aufgepolstert, bezogen, umgebaut für Schnellmontage
- Wilbers Road 530 Federbein auf mein Gewicht abgestimmt
- Gepäckbrücke weg
- TWR Lukas Lenker, Griffheizung (brauch ich eigendlich nicht, aber war halt noch übrig)
- Heckfender verkürzt, Kennzeichenbeleuchtung LED
Noch geplant:
LED Blinker mit E Prüf, Glühbirnen durch LED ersetzen.
Teile schon da oder bestellt
hab mir diese gegönnt: (Typ F03, leider nicht zugelassen)
Na dann will ich mal sehen ob es endlich wieder klappt. Sehr schön
Da würde ich auf jedenfall die Finger von lassen. Wenn du Gelände fahren willst. Hatte mal eine GPZ, unter 3000 touren ging nix ausser übles gehacke in die Kette, bis 4500 lief sie zwar stabil aber sehr zäh, erst ab 5500 geht sie gut und legt dann einige Brickets mehr auf und dreht hoch, als gäbe es kein morgen. Wer Drehzahl mag, bitte.
...ich habe es ja schon durchblicken lassen, dass ich eine Zweit-KLE gekauft habe, die diesmal wirklich umgebaut werden soll.
Hoffentlich mit schönem Bericht mit vielen Bildern
Der Tacho ist kein Koso. Noname aus Fernost, im Angebot für- ihr würdet mir eh nicht glauben.
K-Wert keine Ahnung, aber hatte bei meinen verbauten Tachos keine Probleme. Meine Diva hat auch einen neuen aus Fernost. Der Koso war kaum mehr ablesbar.
Bei einem neuen Tacho dran denken, auf 1 Zylinder einstellen. Die KLE liefert das Signal für den Drehzahlmesser nur von einer Spule. Ist immer nur ein Signalkabel anzuschließen, Plus und Minus läuft über die restlichen Anschlüsse.
die kleinen Nebenanzeigen in meinem neuen Cockpit sind von Koso, aber auch aus Fernost, für je 10 Euro.
1 x Wassertemperatur mit Geber für Montage in einen Wasserschlauch
1 x Aussentemperatur, Bordspannung und verteckt ein USB Anschluss zum Laden, angeblich bis 3 Ampere...
Habt ihr eigendlich mein neues Cockpit bemerkt?
Also ich hab meine KLE eigendlich bis zur letzten Schraube zerlegt, diese Schraube gibts da nicht. Der Kopf ist geriffelt und ohne Schlitz / Kreutzschlitz, also eine reine Handschraube, der Dorn vorne arritiert etwas. Vielleicht von einem Aussengewinde Schneidetool oder sowas
Was haltet ihr von dieser neuen Sitzbank Montage? Mit Flügelschrauben, Sitzbank abnehmen, ohne Werkzeug und ohne die Seitenteile zu entfernen. Nicht perfekt aber funktional.
so, mal ein kleines Update:
neue Sitzbank, in 2 Schritten verbreitert für mehr Sitzfläche, und aufgepolstert, mit einer Lage Schaumstoff. Mit viel Schmerz in den Fingern neu bezogen.
Sitzbank1.webpSitzbank2.webpSitzbank4.webpSitzbank5.webpSitzbank8.webpSitzbank6.webp
Warum is meine eine der ersten?
Ich überlege ganz einfach das nette vorhandene mit Zündplus ausgestattete Kabel fürn USB zu nehmen. Oder für was anderes nettes. Zur not kommt Isoband drum und wird ordentlich versteckt.
Da spricht nix dagegen. Stromstärken halt beachten, wegen der Sicherung, aber USB Ladekabel geht sicher
je eben. Und in manchen Ländern darf das nicht sein, deshalb dieses Kabel, du kannst ja nach dem passenden Kabel in der Nähe suchen, dass du da umsteckst. Dann kannst du das Abblendlicht nicht mehr ausschalten. Die Option ist auch im Schaltplan z. B. im Buchelli gezeichnet
So nebenbei, Marta wurde nicht verkauft. War kurz davor, mir etwas moderneres für längere Ausflüge zu kaufen, nach mehreren Probefahrten aber zurück auf meiner Marta wieder so glücklich, schließlich hab ich sie ja technisch schon so verfeinert. Jetzt steht sie im Keller und wurde nochmal deutlich upgegradet. Habe festgestellt, dass mich Leistungs und Hubraumwahn nicht juckt. Eine gut eingestellte KLE mit Forumskrümmer läuft auch ordendlich.
werde weiter berichten
Hi, das Kabel ist zum Umstecken für Länder, in denen das Abblendlicht nicht ausgeschaltet werden darf. Wir können unser Licht beim Fahren ausschalten, es gibt aber Länder, da muss es zwingend mit Zündung eingeschaltet werden.
ich hab mir jetzt auch das unangemessene Video reingezogen.
Das ist völlig in Ordnung. Das Spiel darf sein. Interessant wäre, wie alt und wie ausgehärtet der Gummi schon ist. Aussehen tut er noch gut
Und wie Darti schon beschrieben hat, das Spiel quer zur Achse fällt im eingebauten Zustand weg.
Wenn du das Spiel in Drehrichtung minimieren willst, damit du z. B. beim Lastwechsel weniger ausgeprägten Ruck hast, kannst du dir wie ich kleine Karton Schnipsel zuschneiden und zwischen Gummi und Aufnahme rein machen, ist aber mühseelig. Ein bisschen bringt es.
Ja, Schade, aber ich hab ja noch meine Diva
Schweren Herzens muss ich mich von Marta trennen. Sollte jemand Interesse an einer ganz besonderen KLE haben:
@ KLE Freak
Hast du eventuell ein Bild von deinen Modifikationen ? da ich genau das gleiche vorhabe.
Selber den Kit eingebaut oder machen lasssen ? Abstimmung auch selber ?
Danke im Vorraus
Gruß Norman