Ich vermute mal, dass die Ventildekeldichtung undicht wurde, und zwar ausgerechnet innen im Bereich der rechten Zündkerze. Musst halt mal den Tank runter machen.
Beiträge von KLE-Freak
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
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ciao Francesco, wie gehts Papa?
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Das Problem bei der KLE ist das 21´´ große Vorderrad und die mit 300 cm kleine Einzelscheibe. Das gibt einen sehr ungünstigen, schlechteren Hebel für die Bremswirkung.
Deshalb haben einige von uns auf eine 320´ Bremsscheibe mit Adapter für den Bremssattel umgerüsten. Dazu Stahlflexbremsleitungen und Sinterbeläge, das ergibt noch keine Wunderbremse, aber doch deutliche Verbesserung.
Gegen starkes Eintauchen helfen progressive Gabelfedern.
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Wow, fast schon eine Stealth-KLE! Geil. Freu mich schon, sie aus der Nähe zu sehen.
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Aaaah...
abschleifen? Das ist kein Edelstahl. Was rostet, rostet nach dem schleifen am besten. Da schleifst du den rest Chrom runter.
Um eine Chrompoliturpaste, Zahnbürste und dünneres festes Tuch, mit dem du zwischen den Federrippen hin kommst, wirst nicht rum kommen.
Zerlegen glaub ich geht eher nicht, und wenn nur 1 Mal...
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Ja, den Eindruck hab ich auch.
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Sorry Jungs, aber langsam tut das lesen schon weh, worum gings nochmal in diesem Tread?
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Ja ok, wäre also Verhandlungssache
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Die StreetTriple R meiner Frau surrt auch ziemlich stark. Ist die Einspritzanlage.
Der VW meines Onkels surrt enorm, da ist die Servopumpe defekt.
Ok, hilft dir wahrscheinlich jetzt nicht besonders.
Kann mir bei der KLE unter surren jetzt nichts vorstellen. Wenn du es im Stand reproduzieren kannst, vielleicht mal aufnehmen und bei YouTube einstellen.
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Navi?
Ich schau vorher in die Landkrarte und verfahre mich anschließend mit Würde!
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geiles Teil. Witziges Motorkonzept. Würd ich gern mal fahren. Lustigerweise steht nirgendwo der Preis...
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[quote='Walter','index.php?page=Thread&postID=58229#post58229']Ja und das beste dabei ist wenn unten die Kommentare nicht gewesen wären hätt ich´s vielleicht auch noch geglaubt!
Naja, ein Saugdiesel mit 1,2 l Hubraum und 110 PS, das dürfte selbst der beste Motorenbauer der Welt nicht schaffen.
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Ach so, äh Wolfgang, der Quersteg des Deckels hat ihn nicht so verwundert, eher das lose Stück Gummi darunter. Siehste bei vergrößerten Foto.
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kleine Berichtigung: die Dichtung liegt hier nicht frei, sondern verläuft in einer Schleife ganz innen zwischen Zündkerze und Steuerkettenschacht.
Was man hier sieht ist einfach ein Quersteg zur Stabilisierung des Ventildeckels.
Gruß,
Wolfgang
nasachichtoch
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[quote='Walter','index.php?page=Thread&postID=58179#post58179']Meinst Du die Version 2012 mit Dieselmotor?
BMW R 1200 GS ab 2012 serienmäßig mit Dieselmotor, Das Motorrad Blog
Wenn die kommt, bestell ich sie sofort. Die will ich haben.
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Dat gehört so. Das Stückchen freifliegende Dichtung ist nur da, damit die Deckeldichtung beim montieren nicht so rumflabelt.
Und da kommt tatsächlich reichlich Wasser rein. Der Bereich darüber bei der Zündkerze ist ja komplett offen. Somit erklärt sich auch das kleine Löchlein in den Kühlrippen des Kopfes links und rechts. Da kommts Wasser wieder raus.
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Sehe ich leider auch so. Ich glaube, der Händler hat sich sicherlich nochmal dazu Gedanken gemacht, und ist zu dem Schluss gekommen, dass er bei eingefleischten Fans eines Modelles kaum irgendwas verkaufen kann. Zumal er nicht annähernd was ähnliches bieten kann.
Da hat er nur Kosten und kein absehbarer Gewinn. Und wenn sich jemand dann doch zufällig ein neues ausschaut, wird er es bei seinem örtlichen bestellen. Das wäre was anderes , wenn Kawa selbst sponsoren würde.
Ich muss auch ehrlich zugeben, ich wäre garnicht so scharf darauf gewesen. War erst vor ein paar Wochen bei einem Großhändler auf Frühjahrsfest, der hatte Honda, Suzi und Yamaha. Hab mir gedacht, kannst mal ein bisschen probefahren. Aber eigendlich hat mich kaum eines interessiert. Bin dann die beiden 750 nackeds von Suzi und Yamaha gefahren, naha, nett. Mehr auch nicht. Hat schon seinen Grund, warum ich mir mein eigenes gebaut habe.
Also meiner Meinung nach kein großer Verlust. Bringt nur organisatorischen Durcheinander ins Treffen.
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Der Stift fixiert die Führungsschiene der Steuerkette, die mit Steuerkettenspanner gespannt wird.
Wenn ich mich richtig erinnere, müssten es 2 Stifte sein, einer fixiert den anderen Stift, dieser die Schiene.
Sie dir die Führungsschiene der Steuerkette genau an, müsste sich erklären.
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Mein Fahrzeugschien ist eher ein Buch. Bei mir ist alles eingetragen, sogar mein selbst verbasteltes Federbein der African Twin, mein selbstgebauter Gablestabi, die meine Xenonscheinwerfer, einfach alles.
Rimfire? ZZR-Kolben? ach mist. Doch was vergessen.
Ach ja, mein Auspuff ist auch noch knapp ausserhalb der StVO. Hab zwar schon etwas Wolle daheim, bin aber nochnicht dazugekommen.