ich glaub ich hab meine alte Scheibe noch. Seh morgen mal im Keller nach und geb dir bescheid.
ach ne mist, die hab ich ja auf meinen Naben zum Pulverbeschichten gelassen, sind jetzt schwarz und unbrauchbar. Allerdings war die eh schon sehr dünn.
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
ich glaub ich hab meine alte Scheibe noch. Seh morgen mal im Keller nach und geb dir bescheid.
ach ne mist, die hab ich ja auf meinen Naben zum Pulverbeschichten gelassen, sind jetzt schwarz und unbrauchbar. Allerdings war die eh schon sehr dünn.
@ Leon: ja, die beiden Hälften musst du auseinanderhebeln. Sonst ziehst du am Pumpenrad, da geht nix. Die beiden Hälften werden auch noch mit 2 Passhülsen fixiert, damits ja schön schwer geht. Dichtungen brauchst du auf jedenfall beide neu. Die am Motor fürs Öl (deshalb löst sie sich auch vermutlich leichter) die zwischen den Hälften fürs Wasser. Die beiden Hälften korridieren etwas zusammen.
@ Admin: vielleicht die Wasserpumpenbeiträge verschieben, sonst wird der schöne LGKS Bericht so unübersichtlich
Hallo Leon: zum Wasserpumpendeckel:
er besteht aus zwei aufeinanderliegenden Hälften, die mit der Dichtung scheiß fest zusammenkleben. Die musst du trennen. Die untere löst sich leichter, das ganze wird aber dann vom Pumpenrad gehalten. Da eine Feder dazwischen ist, hat man den eindruck, es ist schon alles locker, geht aber nicht. Erst die beiden hälften trennen....
Ähm, Hauptdüsennadeln tiefer hängen? Wir können unsere Hauptdüsennadeln in ihrer Lage nicht einfach so verändern. Unsere Vergaser sind dafür nicht vorgesehen. Ausser du hast Tuning-Kit, da sind verschiedene Scheibchen zum unterlegen dabei, um die Position der Nadel zu verändern.
Aber ausgeschlagene Nadelsitze kann schon sein. Das winzige Messingstückchen als Nadelsitz kostet übrigens bei Kawa über 30 Euro. Und das mal zwei...
Auf jeden Tippe ich auch auf Vergaser. Vielleicht sind sie auch nur verdreckt.
Hallo, ich gehe weniger von Elektrik sondern von Vergaserproblem aus. Vereisung bis +15 grad bei unserer KLE? Das wage ich zu bezweifeln. Dazu kriegt sie viel zu warme Luft überm Motor. Ich würde auch den Ansaugtrakt begutachten, gummiflanche am Vergaser, zum Filter und zum Motor. Bremsenreiniger ist ein Versuch wert. Wenn sie schlecht läuft, mal richtung vergaser sprühen. Kann aber tatsächlich auch an den Vergasern selbst liegen. Wenn du sie selber ausbaust und zu einer Fachwerkstatt bringst, wirds nicht so teuer. Wartungskit für Vergaser kostet ca. 15 Euro pro.
Super, gerade die alten Einrichtungsgegenstände müssen erhalten bleiben.
Hallo, war im Urlaub, deshalb etwas verspätet:
Das Ausgangslager kann nicht von aussen gewechselt werden. Es hat eine Nut und sitzt fest im Gehäuse. Das Gehäuse muss geöffnet werden. Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es 2 Kugellager. Die Gegenseite der Welle mit Ausgangslager und Ritzel ist glaub ich auch Kugelgelagert. (Oder Rollenlager). Die anderen Wellen sind nur gleitgelagert. Wenn die Geräusche machen würden, wäre es schon längst zu spät. Die fressen sich sicherlich, bevor sie Geräusche von sich geben.
Aber die Aussage, ein Lager löst sich auf, halte ich für sehr vereinfacht und lustlos, nach einer Ursache zu suchen.
ja, ich glaube, auf dem 3. bild sieht man den Anlasser groß angeflancht
Ich hatte noch keine Dominator, ist der Kickstarter original, oder ist die umgerüstet?
jo genau. Am Dominator wurde der Rahmen sicherlich auch ordendlich umgearbeitet, vor allem im Heckbereich.
Obwohl, Rahmen etwas umarbeiten, wer schweissen kann, warum nicht.
Die Gabel wurde wohl ein Stück einfach nach oben durchgesteckt, und hinten ein Tieferlegungskit, bei der KLE auch kein Thema.
Aber die Scrambler artige Auspuffführung seitlich dürfte unmögich werden. Man könnte zwar seitlich am Zylinder rechts den Kupplungszug anders verlegen und die Vergaserheizung weglassen, aber wie bei der Domi dann innerhalb des Rahmens vorbei geht nicht. Nur aussen.
Wäre da als Basis nicht die ER-5 oder GPZ sinvoller?
alleine schon vom Rahmen
Die ZPmoto is ja der absolute Hammer. Aber auch der Preis. Wer soll die kaufen. Watt ein Käse. Ein paar Extravaganzen weniger und ein realistischer Preis, und schon würd sie sich verkaufen.
Ich hab noch paar gebrauchte hässliche rumliegen, aber noch mit Sechskannt. Kann ich dir schicken.
Gestern wurden die Holme fertig, hatte sie ja wieder zusammenschrauben lassen.
Die waren ja total vergilbt durch die lange Zeit, nun hab ich sie komplett abgeschliffen (tut das nicht, drecksarbeit) und grundiert sieht geil aus, werd nachher mal ein Foto reinsetzten.
Die Arbeit hab ich mir gespart, hab sie sandstrahlen lassen. Ich hasse schleifen. Hab ich bei den Verkleidungsteilen schon genug.
Hi Robert, weil ichs gerade lese, Lenkkopflager würd ich schon tauschen. In deinem Rahmen ist noch die alte Lagerschale, die sitzt sicherlich nicht sauber auf einem anderen gebrauchten Lager, das du bekommst. Ist zwar scheiße, die Lagerschalen zu tauschen, aber lohnt sich sicherlich. Ich hab mir bei meiner (hatte so 40.000 km) neue Lenkkopflager gekauft und wollte die Lagerschale im Rahmen lassen. Das neue Lager lag aber gut fühlbar in der alten Lagerschale wie ein Ei im Suppenteller. Daraufhin hab ich mirch sofort dran gemacht, die Lagerschale auch zu tauschen.
[quote='ayabuka','index.php?page=Thread&postID=60221#post60221']Ja das ist echt weit weg
Weiß man daunten auch was ein Strand ist ?
Wir haben hier unten Berge!
(keine Ironie)
Ich wollte mal für meine Frau ein hübsches Handy ersteigern, hatte gerade noch rechtzeitig gemerkt, dass so ein superschlaues Gör mit nochschlaueren Text über ihr Handy ganz klein und kaum zu kapieren drauf hinwies, dass sie nur die Verpackung meinte. Klarer Betrug. Stand schon bei über hundert Euro, habs dann Ebay gemeldet. Gibts leider seeeehr viel.
Der Typ mit seiner KLE macht nur Werbung fürs ausschlachten. Würd ich auch so machen. Bei Privaten Angeboten ist Ebay das relativ egal, auch Preisabsprachen. Bevor ich bei Ebay was ersteigere, frag ich immer vorher an, ob man sich ausserhalb einigen kann. Ich glaube Ebay ist auch das relativ egal, da sie am Privatgeschäft garnicht mehr so interressiert sind. Darum haben sie auch die Gebühren so stark erhöht. Ich glaube, die Kosten für Ebay durch die vielen Streitereien und inanspruchnahme des Käuferschutzes sind im Privatgeschäft enorm.
Der große Rubel rollt hauptsächlich durch die gewerblichen Anbieter, und die haften auch noch selber für die Ware.
Hallo, ich will ja jetzt nicht klugscheißen, aber Tankentluftungsschlauch verklemmt als Ursache, dass sie nicht gut läuft?
Da hab ich starke Zweifel. Zum einen ist es kein Entlüftungsschlauch, unser Tank entüftet über den Tankdeckel, zum anderen ist der Schlauch nur für den Überlauf, wenn beim Tanken im Stutzen was daneben geht, läuft es über den Schlauch am Motor vorbei ab, ohne Brandgefahr. Einen anderen Zweck hat der Schlauch nicht. Dürfte wohl auch keine Rolle über Funktion des Motors spielen.
Schön dass sie wieder läuft, aber was der Fehler war wird wohl ein Rätsel bleiben.
PS: ich hab mich auch gewundert, warum so über Kette und Zahnräder gefachsimpelt wurde, das war doch garnicht sein eigendliches Problem...
Wenn der Anlasser defekt ist, in dem er einen Kurzschluss hat, oder blockert, kann es schon sein, dass genügend Strom fließt, so dass die Spannung der Batterie zusammenbricht und die Lichter ausgehen. Aber Jungens, er schreibt doch, dass alles funktioniert, auch der Anlasser. Nur kein Zündfunke.
Mich würde interessieren, was du damit meinst, dass an den Zündspulen Strom ankommt. Was liegt den da an? Der müsste ja bereits durch die CDI getaktet sein.
Du hast die Oki´s, also die Zündspulen auch schon getauscht? Mit gebrauchten? Nicht dass die auch schon schadhaft waren.
Wenn Strom bei den Spulen ankommt, aber kein Funke raus kommt, dann kanns eigendlich nur an der CDI oder den Spulen liegen.
Na dann Willkommen...
Da hast ja schon mal was vor.
Wenn du Ideen und Anregungen suchst, bist du hier richtig!
Ich hoffe du bist nicht zu enttäuscht, wenn du sie entdrosselst.
Gerade was Durchzug betrifft, geht die gedosselte auch schon recht gut. Zur Rakete wird sie nicht mehr.
Aber da gibts sicherlich einiges zu optimieren, wenn sie noch original ist. Z. B. Rimfire
Wenn du schon am Heck cleanen und Bugspoilern bist, das ist meine Diva: